hohes fieber - nur durchs zahnen? zum arzt?

catpowercatpower

719

bearbeitet 2. 06. 2006, 12:24 in Kranke Kinder
hallo,

annie hat seit monatg abend fieber (zwischen 39,5 -39,7°C). sie hat nebenbei noch ein bisschen schnupfen, der aber schon am abklingen ist. fiebersenkende maßnahmen wie wadenwickel und abkühlungsbad haben nichts gebracht, zäpfchen (125 paracetamol) wirken so für ca. 4 stunden (habe ihr in den letzten anderthalb tagen 5 stück gegeben). sie ist eigentlich ganz munter, natürlich sehr matt aber schon interessiert an ihrer umwelt und am rumplappern, appetit hat sie auch, zwar weniger als sonst aber ihre banane hat sie sich heute morgen regelrecht reingestopft. kann so hohes fieber "nur" durchs zahnen kommen? sie bekommt gerade drei vielleicht sogar vier! backenzähne auf einmal... und ab wann soll ich denn mit ihr zum arzt? nach drei tagen anhaltenem fieber - das wäre ja dann morgen ... und was wird dort überhaupt gemacht? eine blutprobe genommen? oder auf verdacht ein antibiotikum verschrieben? bin etwas ratlos, wenn annie fieber hatte, dann war das eigentlich immer nach spätestens einem tag wieder weg und auch nie kontinuierlich so hoch. trinken tut sie übrigens genug- einmal bestimmt 200 ml wasser am tag und das stillen haben wir auch wieder hochgefahren - so auf 5 mal pro tag. soll ich ruhig noch einen tag abwarten oder besser gleich zum arzt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist durchaus möglich, dass das hohe Fieber vom Zahnen kommt. Mein Junior war diesbezüglich auch so ein Spezialist, jeder neue Zahn wurde mit teilweise über 40° Fieber angekündigt. :???:
    Ich würde bis morgen warten und dann erst zum Arzt gehen, wenn die Temperatur nicht gut runter geht. Wadenwickel würde ich allerdings noch bleiben lassen, nicht dass deine Maus noch Kreislaufprobleme bekommt.
    Hatte Annie eigentlich schon das Dreitagefieber?
  • catpowercatpower

719

nein. dreitagefiber hatte sie noch nicht. stimmt das wäre auch noch eine möglichkeit. dagegen kann man gar nichts tun, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, gegen das Dreitagefieber kann man nichts weiter machen, außer zu versuchen, die Temperatur zu senken. Wenn Zäpfchen nicht viel helfen, mach ein Abkühlungsbad. Aber solange die Temperatur nicht über 40 ° geht, würde ich außer Paracetamol oder Ibuprofen (das du im Wechsel geben kannst) nichts machen.
  • catpowercatpower

719

was gibt dann am besten als ibuprofen -präparat? Nurofen-saft?

und vielen dank Giesela, für die schnellen antworten! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, der heißt Nurofen Junior Fiebersaft. Den bekommst du frei in der Apotheke und ist erheblich günstiger als der haargenau wirkstoffgleiche Nurofen Kinder Fiebersaft, der zudem verschreibungspflichtig ist (was ich jetzt nicht ganz verstehe :confused01: :oops:).

Gute Besserung deiner Maus und halt uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht.
  • catpowercatpower

719

das ist ja mal wieder ne logik! okay, danke - werde den saft besorgen und weiter berichten.
  • catpowercatpower

719

so, annies temeratur liegt jetzt seit gestern mittag bei 38,7, sie ist wieder sehr temperamentvoll der schnupfen ist jedoch wieder schlimmer (grünlich) - rote flecken hatte sie gestern abend ein paar rund um den bauchnabel, eher grossflächige, verschwommene, die sind aber heute morgen schon wieder weg gewesen. vielleicht wars ja doch nur irgend ein ominöser infekt und wir sind jetzt hoffentlcih wieder auf dem weg der besserung! bei 38,7° C ist eher nicht so sinnvoll noch zum arzt zu gehen, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Temperatur morgen nicht wieder im Normalbereich ist, würde ich vor dem Wochenende und dem Feiertag schon noch zum Kinderarzt gehen.
  • catpowercatpower

719

gestern abend und heute morgen lag die temperatur bei 37,6 und 37,7°C, hoffe da bleibt sie jetzt auch. ausschlag ist keiner zu sehen, also wars wohl kein dreitagefieber
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum