hallo,
annie hat seit monatg abend fieber (zwischen 39,5 -39,7°C). sie hat nebenbei noch ein bisschen schnupfen, der aber schon am abklingen ist. fiebersenkende maßnahmen wie wadenwickel und abkühlungsbad haben nichts gebracht, zäpfchen (125 paracetamol) wirken so für ca. 4 stunden (habe ihr in den letzten anderthalb tagen 5 stück gegeben). sie ist eigentlich ganz munter, natürlich sehr matt aber schon interessiert an ihrer umwelt und am rumplappern, appetit hat sie auch, zwar weniger als sonst aber ihre banane hat sie sich heute morgen regelrecht reingestopft. kann so hohes fieber "nur" durchs zahnen kommen? sie bekommt gerade drei vielleicht sogar vier! backenzähne auf einmal... und ab wann soll ich denn mit ihr zum arzt? nach drei tagen anhaltenem fieber - das wäre ja dann morgen ... und was wird dort überhaupt gemacht? eine blutprobe genommen? oder auf verdacht ein antibiotikum verschrieben? bin etwas ratlos, wenn annie fieber hatte, dann war das eigentlich immer nach spätestens einem tag wieder weg und auch nie kontinuierlich so hoch. trinken tut sie übrigens genug- einmal bestimmt 200 ml wasser am tag und das stillen haben wir auch wieder hochgefahren - so auf 5 mal pro tag. soll ich ruhig noch einen tag abwarten oder besser gleich zum arzt?
Kommentare
59,500
Ich würde bis morgen warten und dann erst zum Arzt gehen, wenn die Temperatur nicht gut runter geht. Wadenwickel würde ich allerdings noch bleiben lassen, nicht dass deine Maus noch Kreislaufprobleme bekommt.
Hatte Annie eigentlich schon das Dreitagefieber?
719
59,500
719
und vielen dank Giesela, für die schnellen antworten! :knutsch01:
59,500
Gute Besserung deiner Maus und halt uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht.
719
719
59,500
719