Spielzeug aussortieren

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 3. 06. 2006, 20:39 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Lars hat recht viele Spielsachen, wirklich schöne Sachen, die meisten davon geschenkt bekommen. Allerdings ist er ja nun schon fast 11 Monate alt und ich frage mich seit eingier Zeit, ob ich nicht mal die ganzen Babyspielsachen wegpacken soll. Gerade habe ich voller Elan angefangen, habe aber nur zwei oder drei Sachen aus der Spielkiste aussortiert. Bei allen anderen hatte ich meine Zweifel ob er das nicht noch mal brauchen könnte. Letzendlich hab ich dann die drei aussortierten Teile wieder reingetan, weil ich dachte, da lohnt es sich nicht einen Karton anzufangen.

Wann habt ihr denn die Babyspielsachen weggeräumt?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So richtig ausgemistet habe ich noch gar nicht :oops:
    Ich habe immer nur entsorgt was kaputt war. (und das ist wegen unserem Hund eine ganze Menge) Z. Zt. hat Torben wieder die Rassel entdeckt, allerdings wohl mehr für Wurfübungen.

Allerdings hatte er als Baby nicht so viel Spielzeug.

Lieber Gruß
    Caro
  • JoellaJoella

2,666

Danke für deine Antwort.
    Kaputt ist bei uns eigentlich nichts, von daher ist das in dem Fall kein Aussortierungskriterium.
    Irgendwie würde ich aber schon gern aussortieren, denn wir ziehen in vier Wochen um, und da würde ich die Spielsachen gerne gleich in eine Kiste packen und auf dem Dachboden einlagern.
    Ich weiß nur nicht so recht was ich aussortieren soll. Die Greifringe? Die Beißringe? Das Nuckelpüppchen? Die kleinen Plüschtiere? Sein Spielbogen? Er benutzt es selten, aber manchmal kommt es eben doch vor.
    :traurig04:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gut im Hinblick auf einen Umzug würde ich wohl auch mehr ausmisten.Nun wenn er mmehrer Beißringe hat kann bestimmt der ein oder andere weg. Und Greifringe? Nimmt er die denn? Ich denke alles was mehrfach vorhanden ist (außer Lieblingskuscheltier) da kann was weg.

Liebe Gruß
    Caro
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also du behältst die Sachen ja, insofern ist das Aussortieren einfacher denn du könntest sie zur Not wieder auspacken. ;-)

Dein Sohn ist fast 1 Jahr alt?
    Dann würde ich (natürlich meine persönliche Meinung) das Spieltrapez, die Beißringe und die Stofftiere wegtun. Stofftiere waren bei uns nie interessant, bis auf die Kuscheltiere im Bett. Rasseln sind vielleicht noch schön zum Musik machen - wenn nicht, dann weg damit!

Und denk nicht zu viel nach - ich hab die Erfahrung gemacht, was weg ist fehlt aucht nicht. Miste nicht aus, wenn dein Sohn dabei ist, sonst findet er mit Sicherheit das aussortierte Spielzeug plötzlich wieder super und du kommst zu nichts ;-) .
  • EowynEowyn

27,156

Wirklich aussortiert hab ich bisher gar nichts. Aber wir haben quasi ein Rotationssystem. Ich pack immer mal wieder ne Kiste voll und räum die oben auf den Schrank. Die sachen sind dann erst einmal weg. Wenn ich dann das nächste Mal tausche und andere Sachen wegräume, sind die längere Zeit nicht bespielten Sachen eben auch wieder interessant.
  • JoellaJoella

2,666

Ja, das mit dem Rotationsprinzip sollte ich vielleicht auch mal versuchen, denn ich habe hier so viel rumstehen. Ich hab immer nur dazugestellt, aber nie was dafür weg getan...
    Jetzt habe ich die besten Chancen dafür :biggrin:
    Ob ich die Kiste dann wieder auspacke oder nicht, werde ich nach dem Umzug sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum