Zaehne

valerisvaleris

136

bearbeitet 9. 06. 2006, 23:25 in Babys erstes Lebensjahr
Mich wuerde mal interessieren, wann Eure Babys die ersten Zaehne bekommen haben. Ich weiss, alles ist normal.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, habe gerade mal in den Alben der beiden "Großen" nachgeschaut.
    Also Sarah mit vier Monaten unter vielen Problemen (Durchfall und Fieber); Kevin mit gut 5 Monaten (nur durch Zuvall bemerkt) und Torben mit sech einhalb Monaten z. Zt. die Backenzähne (immer vier innerhalb von 2 Wochen z. Zt. die Backenzähne mit leichten Problemen). Nachbarstochter hat mit 14 Monaten erst vier Zähne.

Nun hast du ja schonmal einen kleinen Überblick ;-)

Liebr Gruß
    Caro
  • maxi37maxi37

5,192

Tim bekam einen Tag, bevor er ein halbes Jahr war seinen ersten unteren Schneidezahn. 2 Wochen drauf, den zweiten. Dann war erstmal Ruhe und mit 10 Monaten ging es oben weiter. Nun ist grad Nr. 7 und 8 durch. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Lars hat mit knapp 10 Monaten den ersten Schneidezahn unten bekommen. Kurz danach den zweiten. Dann war eine Weile Ruhe, allerdings waren die entsprechenden stellen im Oberkeifer schon lange egeschwollen. Vorgestern und gestern sind die beiden oberen Schneidezähne nun endlich rausgekommen.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 31. 05. 2006, 18:50
    Melli hat ein paar Tage bevor sie 4 Monate alt wurde den ersten Zahn bekommen. Eine Woche später den 2. Die beiden kamen vollkommen problemlos.
    Dann hat sich eine ganze Weile nichs getan.
    Bis heute bekommt sie die Zähne immer "schubweise", also meist ein paar kurz hintereinander und dann wiedeer eine Weile keine mehr.
    Inzwischen hat sie 11 Zähne und es wird von Zahn zu Zahn schwieriger. Aber dass ist glaube ich normal, dass die Backen- und Eckzähne "am schlimmsten" sind. Sie wird wund und verweigert das allermeiste Essen teilweise über mehrere Wochen udn nimmt dabei einiges ab. Wenn der Zahn dann durch ist, reguliert sich das wieder....
  • Tina32Tina32

780

Bei Niklas ist seit einer Woche der erste Schneidezahn unten durch und der zweite daneben scheint auch schon zu drücken. Meine Nichte ist nun gerade mal ein Jahr und hat bis auf die Eckzähne schon alle. Mit den Eckzähnen kämpft sie grade, dementsprechend unruhig sind die Nächte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finn hat zu Ostern, also mit 5 Monaten, die beiden unteren Schneidezähne auf einmal bekommen.
    Er hatte kein Fieber und keinen Durchfall, war aber eine Woche lang ziemlich quengelig. Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten.

LG, Barbara & Finn (*25.11.2005)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix mit 9 Monaten genau am 24.12 04. ;-)
  • valerisvaleris

136

Danke Euch allen.
    Meine Suesse ist jetzt genau 8 Monate und 2 Tage. Noch nichts weit und breit.
  • KabaKaba

574

Das macht gar nix, so kann sie Dich wenigstens nicht beißen, wenn Du (noch) stillst. ;-)
    Leo hat seine beiden unteren Schneidezähne mit 6 Monaten und fürchterlichen Nächten bekommen. Die beiden oberen hat er jetzt auch schon und blöderweise hat er sich angewöhnt, die Schmerzen beim Zahnen dadurch zu lindern (?), dass er beim Stillen hin und wieder mal ordentlich zubeißt. :traurig99: :eek02:
    Aber es sieht witzig aus (siehe Nickpage). :twisted:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole macht seine "ersten Schritte" immer an Familiengeburtstagen, damit wir uns alles gut merken können. :biggrin: Der erste Zahn brach am Geburtstag meiner Mama durch, da war er 7 1/2 Monate.
    David hat seinen ersten Zahn mit 5 1/2 Monaten bekommen, Hannah ist jetzt 11 Monate und hat noch nicht einen Zahn. Noch nicht mal eine Schwellung ist bisher zu bemerken. :traurig04:
  • unauna

837

Conor hat seinen ersten Zahn einen Tag bevor er 6 Monate wurde beommen, nämlich Heiligabend :biggrin: Der 2. brach 2 tage später durch.
    Seit Anfang März kämpfen wir durchgehend mit allen 4 Schneidezähnen oben, die kamen vom rechts nach links, der letzte wird jetzt in den nächsten Tagen durchbrechen. sieht lustig aus, wie die Orgelpfeifen :biggrin:

LG
  • JackaJacka

113

Meine Kleine ist heute 6 Monate geworden. Bisher hat sie noch keinen Zahn. Irgendwie warten wir schon drauf, seit einer Woche hat sie so unruhige Nächte und will Nachts dauernd gestillt werden oder weint nur kurz. Sie will auch nicht mehr schlafen.
    Mal ne Frage dazu: Machen sie Zähne generell mit einer Schwellung bemerkbar???

Ich dachte immer rote Wangen seien auch ein Anzeichen, aber die hat sie schon seit Wochen und immer ist eine davon heiss.
  • Flavia2Flavia2

405

Jakob hat seinen ersten Zahn auch kurz bevor er 6 Monate wurde bekommen. Er war einfach nur ne zeitlang, vielleicht so 1 1/2 Wochen, unruhig. Da sah man dann schon, dass da irgendwie das zahnfleisch heller wurde. Dann war es einen Tag die totale Katastrophe. Er hat geweint wie nichts gutes. Ausser wenn wir uns total zum "Affen" gemacht haben. Das fand er dann lustig. Amspäten Nachmittag hatte er dann seinen Höhepunkt. Er hat nur geschrien und wollte nichts. Dann ist er irgednwann vor Erschöofung bei mir eingeschlafen. Als er wach wure, haben wir nachgeschaut und da war der Zahn durch. So war es bis jetzt bei allen 4 die er hat.
    Rote Wagen hatte er nicht. Aber als die 2 oben raus kamen, war das zahnfleisch fühlbar dick.
    Zur Zeit ist er wieder sehr unruhig und an der einen ecke ist das Zahnfleisch schon wieder so hell... :???:
    Hab nicht gedacht, dass das so schnell hintereinander geht. Aber jedes Kind ist anders!
    Und dann haben wir es schneller hinter uns! ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Unsere Kleine bekam mit 4 Monaten gleichzeitig die 2 unteren Schneidezähne.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also ich mache mir schopn langsam auch Gedanken um Louis Zähne.... :sad:
    Er hat mit 6 Monaten die ersten bekommen und hatte dann innerhalb kürzester Zeit 6 Stück...
    Und seitdem hat er keinen einzigen Zahn mehr bekommen, es ist auch nichts in Sicht- er ist jetzt 14 Monate alt....
    Hmmmm, ich wünsche mir Zähne für ihn....
  • pebblespebbles

1,660

Wie habt ihr denn festgestellt, dass Backenzähne kamen? So weit lässt Leonie mich nicht in ihren Mund schauen. Ich glaube, ich würde die erst bemerken, wenn sie da sind. Fühlen kann ich auch nicht, sie beißt sofort zu :grin: .
    Sie ist jetzt genau 1 Jahr und hat schon seit Monaten 6 Zähne. Es tut sich nichts.
    Liebe Grüße
    Carolin
    Ich dachte immer rote Wangen seien auch ein Anzeichen, aber die hat sie schon seit Wochen und immer ist eine davon heiss.

Darauf würde ich auch nicht immer wetten. Hannah hatte auch schon des öfteren rote Wangen, abwechselnd mal die eine, mal die andere. Jedesmal habe ich gedacht: Aha, jetzt kommt endlich der erste Zahn, aber wie gesagt, sie wird Ende des Monats ein Jahr alt und hat noch immer keinen.
  • jumpyjumpy

1,630

mein sohn hat erst mit 13 monaten seinen ersten zahn bekommen. dafuer brachen dann alle aufeinmal durch, und er hat sich monatelang gequaelt. im moment ist er wieder am zahnen, zum glueck ohne probleme.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukasfing "erst" mit 7 Monaten und 10 Tagen an zu zahnen (klassisch:die oberen beiden Schneidezähne,die im Abstand von 10 Tagen durchbrachen).
    Danach war 3 Monate Ruhe,dann kamen die unteren beiden Schneidezähnen und danach: 6 auf einmal! :shock:
    Momentan ist er 23 Monate :erstaunt06: (wo zum Geier ist mein Baby geblieben?), hat noch 16 Zähne, aber soweit ich es sehen kann, kommen 2 Backenzähne oben.
    Erkennen kann ich es daran, dass Lukas sich seit ca. 3 Wochen die Seele aus dem Leib brüllt, wenns ans Zähneputzen geht und man sieht die Umrisse der Zähne deutlich (reinfassen in den Mund auf eigene Gefahr ;-) ). Es kann also noch dauern, bis diese Brummer endlich durchkommen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum