Sie nervt nur.......

besojo22besojo22

167

bearbeitet 2. 06. 2006, 17:03 in Kummerkasten
Sorry ich muss mal wieder Dampf ablassen :oops:

Ich kriege langsam echt zuviel. Wir wohnen Tür an Tür mit meinen Schwiegereltern. Weil ich mich letzte Woche schon soooo aufregen musste waren wir das ganze lange Wochenende nicht "drüben". Da hat sie auch kein einziges Mal geklopft oder so..nein.....wenn mein Mann da ist macht sie das nicht......aber dann montag morgen schlag 9 Uhr gings wieder los......
Und heute mal wieder :roll: ich kann diese Kommentare nicht mehr hören. :flaming01: heute meinte sie dass jonas doch jetzt endlich mal sitzen muss !! :flaming01: Hallo ??? er kann sein ganzes Leben lang noch sitzen. es ist halt jetzt so ........soll ich ihn hinsetzten wie sie es mit ihrem sohn getan hat der dann auf dem Popo gerutscht ist????? Jonas ist bei der KG (das weiß sie aber nicht) und robbt jetzt seit 2 Wochen. schwimu meint dass das so "nicht richtig" ist :flaming01: aber auf dem Popo rutschen oder wie ?????
oh mann ......dann soll ich dies nicht und jenes nicht ........
der Boden ist zu kalt....jaja aber imLaufstall wird er wohl nicht krabbeln
:roll:
zu allem einen Kommentar das macht mich wahnsinnig.
und wenn sie JOnas sieht wird immer "geprüft" ob die Hände und Füße warm sind. :roll:
ich hab schon tausendmal gesagt dass die Temp im NAcken gefühlt wird....ach alles Quatsch ich hab doch keine Ahnung :sad:

verwöhnt ist er natürlich auch weil ich ihn so viel trage...... :roll:

Am liebsten würd ich gar nicht mehr "rüber" gehen. Nehmen tut sie ihn eh nicht( wenn dann doch mal dann nur so in allerkleinster Baby-Wiegehaltung) und diese babysprache eitatei und ja wo ist er denn :roll: :flaming01: kann ich nicht mehr hören. Außerdem ist mein Kind nicht taub, so wie sie immer schreit...........
Ich merke schon muss mich schon wieder aufregen und es ufert aus
:oops:
Sorry fürs zutexten aber danke fürs ausheulen :oops:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann geh einfach nicht rüber.
    Wenn sie deinen Sohn wieder so laut anspricht, dann sag ihr, das er nicht schwerhörig ist und sie ihn aus einem halben Meter Entfernung nicht so anschreien muß. Er versteht sie auch bei normaler Zimmerlautstärke.
    Und sitzen wird dein Kind, wenn es an der Zeit ist. Solange wird sie sich gedulden müssen.
    Sie hat ihr Kind erzogen, wie sie es für richtig gehalten hat. Du erziehst dein Kind, wie du es möchtest.
    Übrigens hilft bei so vielen nevenden Kommentaren auch, wenn man jedesmal mit einem gelangweilten "hmm" reagiert. Da merken die gegenüber sehr schnell, dass sie nerven und lassen es. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man da hast du ja wirklich einen Drachen in deiner Familie :oops: :flaming01: .Ich würde zu irh sagen unser Sohn wird schon noch sitzen wenn er möchte .Und das krabbeln kommt auch noch mit der zeit .Den drei sachen aufeinmal können die kleinen eben nicht .

gruß,
  • July78July78

1,031

Oh mann, oh mann.... ja das mit dem nicht-mehr-rüber-gehen ist sicherlich leichter gesagt als getan stimmt´s?

Mich regt das auch immer total auf wenn andere Leute ihren Kindern alles "falsch" beigebracht haben (z.B. nicht krabbeln sondern auf dem Po rutschen) und einen dann noch belehren wollen dass man das doch bei seinem eigenen Kind auch so machen soll...

Ich kann dich gut verstehen, meine SchwieMu ist auch ein Drachen. Ihr neuester Schrei, sie sagt ständig zu Melina "Mama ist böse". Ich könnte sie dafür erwürgen - irgendwann werd ich´s wahrscheinlich auch tun... :flaming01: Wir hatten auch schonmal eine "Aussprache", das ging aber total nach hinten los, sie hat geheult wie ne Irre weil sie zwar sehr gut austeilen kann, aber die Wahrheit und wenn jemand IHR mal die Meinung sagt, verträgt diese Frau absolut nicht. Und eingesehen und kapiert hat sie NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS. Es ist alles wie früher. Am liebsten wäre ihr wahrscheinlich, ich würde mich von ihrem Sohn trennen und das Kind bei ihm lassen, dann wäre sie mich los und könnte meiner Maus ständig erzählen wie doof ich bin.

Also, es hilft nur eins: Kopf hoch, Augen zu und durch... Solange wir diesen Frauen den Sohn genommen haben, werden sie wohl nie aufgeben, aber wir müssen stärker sein ;-)

Übrigens, der Tipp mit dem gelangweilten "hmmmm" ist gut, ich werd´s gleich beim nächsten Mal ausprobieren!
  • luxorluxor

1,282

Hallo July,
    sie sagt ständig zu Melina "Mama ist böse"

Also da würd ich ihr mal gehörig die Meinung sagen, mit der Konsequenz, wenn sie das nicht sein lässt, kommst Du nicht mehr.

Das ist ja wohl das allerletzte. Und wenn sie da schon der Meinung ist, dass Du böse wärst, kannst Du ihr das doch auch gleich beweisen, wenn Du nicht mehr kommst. :twisted: Da hört der Spass bei mir aber echt auf.

Da hab ich wirklich wohl Glück gehabt mit meiner SchwieMu, wir kommen inzwischen gut miteinander aus. Sie redet mir nicht rein, ich rede ihr nicht rein (hab ich noch nie gemacht, ersteres war aber öfter mal der Fall). Ich hab mich mit ihr letztes Jahr mal zusammengesetzt und seitdem sind einige Mißverständnisse geklärt und aus der Welt geschafft und wir können richtig gut miteinander umgehen.

Hoffe Ihr könnt Eure Schwiegerdrachen einigermaßen in Schach halten und umerziehen.

Gruß
  • SiLvASiLvA

605

July78 schrieb:
    Ihr neuester Schrei, sie sagt ständig zu Melina "Mama ist böse".

also ich würd ihr glaub mal gehörig meine meinung sagen. es kann doch nich angehen, das die oma dem enkelkind erzählt, das die mutter böse ist. wie soll das mäuschen das denn verstehen? wenn sie ein problem mit dir hat, dann soll sie das gefälligst auch mit dir klären und nicht solche spitzen über deine kleine bringen, die wahrscheinlich irgendwann die welt nicht mehr versteht, wenn oma so über mama redet.

@besojo: mach doch einfach die tür nicht auf, klär das mit deinem mann, das besuch von seiner mutter nicht erwünscht ist, wenn er nich da is und fertig. ständige streitereien und ewiges hin und her is auch für den kleinen nich gut. vorallem mach ihr klar, das es DEIN kind ist, und das DU entscheidestt, was gut für den kleinen ist und kein anderer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    July78 hat folgendes geschrieben:
    Ihr neuester Schrei, sie sagt ständig zu Melina "Mama ist böse".

In welchem Zusammenhang sagt sie das denn immer?
  • besojo22besojo22

167

Danke Euch, oh Mann es ist nicht einfach..........
    Das mit dem "einfach nicht mehr rüber gehen" ist wirklich nicht so einfach.....denn dann kommt sie zu mir......und meistens dann wenns grad wirklich nicht paßt..... :roll: und wenn sie nicht rüber kommt paßt sie mich eben ab wenn ich das Haus verlasse......und fragt eben dann "ja wo ist er denn :flaming01: " Nö, ich habs nicht eilig, und nö er ist nicht schwer, und nö meine Tasche ist auch nicht schwer, und überhaupt kann man da dann stundenlang vor der Garage stehen....... :flaming01:

Gerstern abend musste ich mal so drüber nachdenken was wohl so in 20 Jahren ist..... :roll: :roll: ob da wohl schon eine Schwiegertochter in Aussicht ist :roll: :roll: ich bin verrückt ich weiß aber ich möchte einfach mal eine gute Freundin sein......
    Naja ich glaub jetzt "meistern" wir erstmal KiGA, Schule usw ;-)

July, ich lass mir ja (leider) auch viel sagen aber bei dem Wort "böse" wehre ich mich schon. und wenn sie das zu dir sagt, finde ich das schon heftig, das kann so nicht sein.

Meine sagt auch zB wenn der Hund bellt:" Der Wauwau ist böse!" Darauf sage ich dann dass der HUND eben bellt und deshalb überhaupt nicht böse ist!!!! Oder so nach dem Motto wenn du nicht lieb bist (in meinen Augen ist ein Baby IMMER lieb!!) schimpft der Papa wenn er nach Hause kommt!!!
    Da sag ich dann auch dass der Papa keineswegs schimpft....usw.

July da würde ich dann schon was dagegen sagen (ich weiß sagt die Richtige..... :oops:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Meinen Schwiegerdrachen habe ich so was von die Meinung gegeigt, daß sie uns völlig in Ruhe lässt * tschaka *
    Wir können also Kai`s Geburtstag am Samstag ohne Störenfriede feiern.
    Versuch es doch einfach mit Gegensprüchen.
    Wenn sie z.B. sagt, .... das macht man aber so und so, dann sagts du, wer das denn bahauptet. sie: das war schon immer so. du: gut, dann holen wir also auch wieder die Keulen raus und tanzen ums Feuer.Die Blicke solltest du aber für die Ewigkeit festhalten. Göttlich sage ich dir.
  • July78July78

1,031

Wie gesagt hab ich ihr vor kurzem schonmal die Meinung gesagt, da war sie kurz davor in die Klapsmühle eingewiesen zu werden (sie war schonmal da wegen psychischer Probleme). Deshalb will ich eigentlich ihr nur aus dem Weg gehen... Hinfahren tu ich eh ganz selten.

Sie sagt das mit dem böse einfach so, z.B. weil ich neulich als wir essen waren keinen Brei mitgenommen hab sondern Flasche, weil Brei kann ich Melina im Restaurant echt nicht geben. Und dann hab ich neulich gesagt, dass Melina ne Träumsuse ist weil sie ständig sich irgendwo fest guckt und träumt, und da hat sie es gesagt. Ich hab da nur entgegnet dass ich NICHT böse bin. Ich wollte auch keinen Aufstand machen weil es ja eben einmal im Restaurant war und das zweite Mal beim Kaffee bei SchwieMus Geburtstag und da waren ja immer noch viele andere Leute dabei.

Ich werd´s ihr auf jeden Fall auch sagen, dass sie das lassen soll, aber wie gesagt, die Gelegenheit war die beiden Male ungünstig.

Es ist aber sehr sehr schwer mit ihr zu reden, wie ich schon geschrieben habe kann sie zwar super austeilen, aber sobald man IHR mal was sagt, heult sie tagelang und ist ein Wrack... Und dann bin ich wirklich die Böse, nämlich in der ganzen Familie weil ich der Mutter/Oma sowas antue....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum