Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Sohn (2Jahre):
Es ist mitlerweile gar kein Problem Ihn um 19UHr ins Bett zu bringen er will seine GUte Nachtgeschichte hören und das Radio soll laufen mit Benjamin Blücmchen, eben ein Ritual das eigentlich ok ist denke ich. Aber er schläft mir einfach nicht durch, er kommt immer irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett, wenn ich das mitbekomme bringe ich in wieder in seines, aber das ist selten der Fall das ich aufwache. Und wenn ich Ihn ins ein Bett bringe steht er alle 10min wieder da und nach einer weile kann ich dann einfach nicht mehr weil ich hundemüde bin und lass in dan bein usn weiter schlafen. Das ist falsch das weis ich aber ich schlafe immer so schlecht ein das ich einfach nicht die kraft habe mich nachts noch ewig mit IHm rumzuärgern.
Habt Ihr einen Tipp was ich noch machen kann. ER hat in seinem Zimmer auch ein Steckdosen licht das er an haben möchte, so denke ich ahbe cih es ihm doch so angenehm wie möglich gemacht. Muss aber auch dazu schlafen das er über 1 Jahr bei uns geschlafen hat da er kein eigenes Zimmer hatte und für ein Kinderbett kein Platz da war. Seit wir im Dezember05 umgezoigen sind und er sein eigenes Zimmer hat schläft er da und eigentlich mitlerweile ohne Probleme, zumindest beim einschlafen.
Mfg
Mama seit 2004
Kommentare
511
was spricht denn dagegen, dass er bei euch weiterschläft? Wenn ihr trotzdem schlafen könnt, würde ich mir den Streß mit dem Rausbringen auch nicht machen. Wenn du dich hier mal umliest, wirst du sehen, dass viele Kinder nachts bei ihren Eltern weiterschlafen.
Unserer schläft generell im Babybalkon bei uns und wird das hoffentlich noch eine Weile tun ;-) . Das ist natürlich Ansichtssache, aber ein 2-jähriges Kind, dass nachts zu mir will, würde ich in jedem Fall dabehalten, schon allein, um mir Streß zu ersparen, aber auch, um ihm nicht das Gefühl zu geben es ist unerwünscht.
26
727
Ich frage mich bei solchen Sachen immer, warum Mama und Papa zusammen in einem Bett schlafen und kuscheln dürfen und die Kinder, die die Nestwärme suchen, allein in ihrem eigenen Zimmer bleiben müssen. Wenn die Kinder kein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit haben dürfen, warum tun wir es dann als Erwachsene????
511
Du mußt mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen haben, dass du dein Kind nachts bei euch läßt. Und wenn ihr trotzdem schlafen könnt, ist doch alles in Ordnung! Irgendwann hat er das Bedürfnis nicht mehr und wird dann im eigenen Bett bleiben.
26
Danke
Mama seit 2004
2,149
du machst das vollkommen richtig. hör auf dein bauchgefühl. :biggrin:
ich selber und meine schwester sind auch noch lange zu mama ins bett gewandert. es hat uns nicht geschadet, sondern gut getan. ;-)
wir machen das übriegens auch so und werden es beibehalten, bis leonie nicht mehr will.
3,183
Also wer diese unsinnigen Prognosen aufstellt, das frage ich mich immer! Glaub mir, er kommt irgendwann in das Alter wo er es total "uncool" finden wird, bei seinen Eltern zu schlafen. ;-) Und spätestens dann wird er in seinem Bett schlafen. Außerdem ist es eine verschwindend kurze Zeit, die Du in Deinem Leben mit kleinen Kindern verbringen wirst, genieße es, dass er Dich braucht und Deine Nähe sucht! Irgendwann wird dieses Bedürfnis von alleine weniger werden oder er schläft dann einfach in seinem Bett durch und kommt erst morgens zum Kuscheln. Mein Zwergi z.B. ist bisher immer an der Flasche eingeschlafen, da wurde auch gesagt, das ist nicht gut. Und jetzt auf einmal schläft er nicht mehr dran ein sondern beim Vorsingen. Lass Dir bloß nichts einreden, nichts bleibt für immer!
3,047
Lass die anderen doch quatschen, die sind wahrscheinlich nur neidisch ;-)