Unser Sohn ist ein Suppenkaspar

bearbeitet 1. 06. 2006, 13:13 in Ernährung
Hallo,
bin im Moment etwas verzweifelt, unser Sohn ist kein großer Esser und ziemlich dünn (bei der U5 vor sechs Wochen 68 cm und 6.400 Gramm), liegt unter der 3% Kurve im Kinderuntersuchungsheft... Seit einer Woche mag er nun auch keinen Brei mehr, vorher gabs mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Milchbrei mit Obst, zwar nicht so viel, aber immerhin. Jetzt will er nur noch seine Milchfläschen. Von dem spärlichen Essen abgesehen ist er gut entwickelt, brabbelt munter, robbt schon und übt fleissig das Krabbeln (schafft es schon in den Vierfüsslerstand und wippt dann). Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil er so dünn ist?

LG, Suse mit Henrik (*23.10.05, 2.910 gr., 51 cm)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Mein Sohnemann ist auch sehr leicht - alles ist interessanter als Essen. Er ist auch 68cm groß und wiegt ca. 6.500 g. Nächste Woche sind wir zur U5, mal gucken was der KA dazu sagt. Ansonsten ist er aber auch sehr fidel und zufrieden.

Ich mache mir aber auch immer wieder Sorgen, da er teilweise nur 1x richtig trinkt (ich stille) und manchmal mittags nur 5 Löffel Brei ist und trotzdem nicht an die Brust möchte. Aber ich denke, Kinder verhungern nicht freiwillig...

Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)
    Hallo Barbara,
    das beruhigt mich, manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe nur stämmige Babys, die gerne futtern. Für Henrik ist auch alles andere interessanter als das Essen...
    Ich neige nur leider dazu, mir schnell Sorgen um unseren Sohnemann zu machen...

LG, Suse
    Ja, ich verzweifele auch immer wieder in regelmäßigen Abständen... man kommt einfach nicht aus seiner Haut! Finns Kumpel ist gleichalt, gleichgroß und wiegt 2kg mehr....
    Überall treffe ich Babys, die sich auf Brust und Brei stürzen! Bei Finn habe ich manchmal das Gefühl, ich würde ihn belästigen, wenn ich ihn stille oder mit einem Löffel anrücke.... :???: Ich will ihn ja auch nicht zum Essen zwingen.... Heute ist es auch wieder sehr schwierig bei uns!

Ich drücke uns die Daumen, dass wir es bald hinter uns haben!!

LG, Barbara
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Sternchen 07 wie alt ist dein Kleiner genau?
    Welche Milch bekommt er ?
    was für einen MIlchbrei bekommt er
    Welches GEmüse?
  • zettizetti

184

die Maus wiegt mit knapp 11 Monaten grad 8kg und mißt 72 cm. Seit dem 7. Monat wiegt sie 7,5 - acht Klio hatte sie kurz davor auch schon mal...

sie ißt echt wie ein Vögelchen. :roll: und das am liebsten nicht am Tisch (wir versuchen es natürlich immer wieder) sondern beim Spielen!
    Ich stille auch noch, ansonsten gibt`s halt Brei (Getreide-Obst mit Raps/Sonnenblumenöl, Vollkornbrot/Würstchen/Obst/Joghurt/Kartoffeln...

Ansonsten ist sie putzmunter. Der Arzt hat auch nicht so richtig ne Idee...

Vielleicht ist sie einfach so :???:

Grüße zetti
    Hallo Anja,
    Henrik bekommt Beba HA1 (mit Pre wurde er nicht satt,,,), mittags Hipp-Gemüsegläschen (Alnatura mag er nicht) und abend einen Alnaturagetreidebrei mit HA1-Milch und Obstgläschen. Heute hat er für seine Verhältnisse ganz gut gegessen...
    Meinst Du, ich sollte was anders machen?

LG, Suse
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja ist heute schon weg, deshalb die Antwort von mir. ;-) Ja, du solltest etwas anders machen, nämlich von der 1er auf Pre runterfahren.

Warum gibst du HA-Nahrung?
    irre ich mich, aber ich glaube, die beba ha1 ist doch eine pre nahrung, oder? soweit ich weiss, fangen die ha`s immer mit 1 an? :???:
  • mimmi36mimmi36

511

@Lucyantonia: Ich glaube, das ist bei Milupa so. Bei Beba gibt es Pre HA.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum