Hallo,
bin im Moment etwas verzweifelt, unser Sohn ist kein großer Esser und ziemlich dünn (bei der U5 vor sechs Wochen 68 cm und 6.400 Gramm), liegt unter der 3% Kurve im Kinderuntersuchungsheft... Seit einer Woche mag er nun auch keinen Brei mehr, vorher gabs mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Milchbrei mit Obst, zwar nicht so viel, aber immerhin. Jetzt will er nur noch seine Milchfläschen. Von dem spärlichen Essen abgesehen ist er gut entwickelt, brabbelt munter, robbt schon und übt fleissig das Krabbeln (schafft es schon in den Vierfüsslerstand und wippt dann). Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil er so dünn ist?
LG, Suse mit Henrik (*23.10.05, 2.910 gr., 51 cm)
Kommentare
633
Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Mein Sohnemann ist auch sehr leicht - alles ist interessanter als Essen. Er ist auch 68cm groß und wiegt ca. 6.500 g. Nächste Woche sind wir zur U5, mal gucken was der KA dazu sagt. Ansonsten ist er aber auch sehr fidel und zufrieden.
Ich mache mir aber auch immer wieder Sorgen, da er teilweise nur 1x richtig trinkt (ich stille) und manchmal mittags nur 5 Löffel Brei ist und trotzdem nicht an die Brust möchte. Aber ich denke, Kinder verhungern nicht freiwillig...
Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)
138
das beruhigt mich, manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe nur stämmige Babys, die gerne futtern. Für Henrik ist auch alles andere interessanter als das Essen...
Ich neige nur leider dazu, mir schnell Sorgen um unseren Sohnemann zu machen...
LG, Suse
633
Überall treffe ich Babys, die sich auf Brust und Brei stürzen! Bei Finn habe ich manchmal das Gefühl, ich würde ihn belästigen, wenn ich ihn stille oder mit einem Löffel anrücke.... :???: Ich will ihn ja auch nicht zum Essen zwingen.... Heute ist es auch wieder sehr schwierig bei uns!
Ich drücke uns die Daumen, dass wir es bald hinter uns haben!!
LG, Barbara
25,096
Welche Milch bekommt er ?
was für einen MIlchbrei bekommt er
Welches GEmüse?
184
sie ißt echt wie ein Vögelchen. :roll: und das am liebsten nicht am Tisch (wir versuchen es natürlich immer wieder) sondern beim Spielen!
Ich stille auch noch, ansonsten gibt`s halt Brei (Getreide-Obst mit Raps/Sonnenblumenöl, Vollkornbrot/Würstchen/Obst/Joghurt/Kartoffeln...
Ansonsten ist sie putzmunter. Der Arzt hat auch nicht so richtig ne Idee...
Vielleicht ist sie einfach so :???:
Grüße zetti
138
Henrik bekommt Beba HA1 (mit Pre wurde er nicht satt,,,), mittags Hipp-Gemüsegläschen (Alnatura mag er nicht) und abend einen Alnaturagetreidebrei mit HA1-Milch und Obstgläschen. Heute hat er für seine Verhältnisse ganz gut gegessen...
Meinst Du, ich sollte was anders machen?
LG, Suse
59,500
Warum gibst du HA-Nahrung?
177
511