Hallo,
ich habe nun seit längerem schon diese Schmerzen, dieses Stechen nach unten. Es ist so ähnlich, als ob jemand versucht mit einem Gegenstrand von innen nach unten durchzustechen (sorry, kann es irgendwie nicht besser erklären). Es ist immer, wenn sich Baby bewegt. Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, was diese Schmerzen verursacht. Sind es irgendwelche Nerven? Drückt es auf den Muttermund? Hat es vielleicht auch Auswirkungen auf den Muttermund? Oder was könnte es sonst sein? Es ist so unangenehm, dass ich mich schon garnicht mehr wirklich weg traue, denn wenn Baby anfängt zu toben im Bauch, dann muss ich stehen bleiben und am besten mich setzen, weil es so weh tut :sad:
Hmm aber weiss vielleicht jemand, was da so drückt? Die Mutterbänder sind es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, das waren andere Schmerzen :roll:
Liebe Grüsse
Sita
PS: Ach ja, bin jetzt 40. SSW
Kommentare
122
schließe mich hier mal an: hab auch dieses Stechen, noch nicht sooo schmerzhaft wie Sita es beschreibt, aber unangenehm. Irgendwie da unten drin, aber man kann nicht so genau sagen wo es her kommt.
Hab gesagt bekommen, dass das daran liegt, dass der GMH bzw. MuMu weiter nach unten/vorne kommt oder so ähnlich.
LG Klaudi
434
bei mir ist es meist, wenn sich mein Baby bewegt. Meinst Du, es schiebt den MuMund nach unten/vorne?
Sita
2,953
Klar drückt das Baby auf den Mumu, die Senkwehen drücken es ja nach unten.
Die Wehen zwicken auch am Mumu rum.
Ansonsten, ein kurzes Warten noch
;-)
2,340
Madame ist dann wie wild in mir rumgetobt und das Stechen war wirklich seeehr schmerzhaft. Zog bei mir aber auch bis in den Oberschenkel.
Ich hatte wirklich Probleme mit den Schmerzen klarzukommen und hatte schon Panik, wie ich wohl mit Geburtswehen zurechtkommen sollte.
Am Muttermund hat das nichts gemacht, bin trotzdem "zu" in die 42.SSW gekommen.
(Freut Dich das jetzt oder mach ich Dir Angst ? :biggrin: )
Ich denke, daß bei den Bewegungen einfach vermehrt Druck durch das Kind, nicht durch Wehen, auf den Mumu ausgeübt wird und das halt schmerzt.
122
@Sita: weiß auch nicht genau, bei mir ist es auch meistens, wenn der Kleine sich heftig bewegt. Erst bekomm ich einen Tritt in die Blase, und dann hab ich das Gefühl er bewegt seinen Kopf und dann kommt dieses Ziehen. Aber ob das Baby den MuMu verschiebt? Keine Ahnung, denke eher, dass das der Lauf der Dinge ist, dass alles an einen anderen Ort wandert.
Denkt ihr, man spürt, wenn der Mumu aufgeht? Also meiner ist bei meiner Tochter auf 3 cm aufgegangen, ohne spürbare Wehen oder andere Anzeichen. Jetzt hab ist er auch schon geöffnet und ich weiß nicht, wann das geschehen sein soll.
LG Klaudi
434
@Nuka: eher "Angst" :roll: Ich habe gehofft, dass sich wenigstens etwas tut, wenn es schon so weh tut... naja...
@Klaudinchen: Ich glaube irgendwie nicht, dass man es direkt spürt, ob der MuMu aufgeht (aber ich spreche da nicht aus Erfahrung). Aber ich habe schon von so vielen gelesen, dass sie es garnicht bemerkt haben.
Bei mir ist es genau so. Abends fängt Baby wahnsinnig an zu toben und es :bounce02: regelrecht in meinem Bauch herum. Von wegen, zum Ende hin werden die Babys im Bauch ruhiger. Ich habe das Gefühl, es dreht noch mal richtig auf und macht Party im Bauch :fun27: :human22: :biggrin:
Unglaublich wie dehnbar der Bauch dann trotzdem noch bei diesen Bewegungen ist, obwohl ich manchmal das Gefühl habe zu platzen, ohne dass es sich bewegt.
Nunja, dann werde ich mal der Dinge harren und hoffe, Baby lässt sich nicht mehr all zu viel Zeit. Die stechenden Schmerzen sind nicht so toll... aber nachdem ich jetzt die zwei tollen Geburtsberichte von den anderen Juni-Mamis gelesen habe, hat mir das richtig Mut gemacht für die Geburt. Und am Samstag ist Vollmond ;-) Ich weiss, dass laut Statistik da nicht mehr Babys geboren werden, aber trotzdem glaube ich daran und mal schauen, vielleicht wird es ja was :biggrin:
Sita