Hallo,
unsere Tochter ist fast ein halbes Jahr alt. Seit ca 2 Wochen schmust sie mit mir wenn ich sie auf dem Arm habe. Sie hält sich mit den Ärmchen am Hals oder Gesicht fest, schließt die Augen ein wenig und kommt mit dem Gesicht an meines. Den Mund hat sie dann zwar immer offen und die Küsse sind total nass aber es ist zum dahin schmelzen. Zuerst dachte ich, dass ist einfach Zufall aber sie macht das nun mehrmals am Tag.
Hat noch jemand so ein verschmustes Baby? Oder hat ähnliche Reaktionen erlebt?
Herzliche Grüße
Salzkristall
Kommentare
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,475
278
574
222
244
LG
2,953
Er lehnt dann sein Köpfchen gegen einen und zieht sich ganz fest ran.
Damit hat er sogar den Papa erobert, der mit Babies unter einem Jahr eigentlich nie was anfangen konnte :roll:
2,666
Mit dem Papa schmust er allerdings nur ganz selten. Mit ihm macht er dafür viel mehr Quatsch als mit mir :biggrin:
7,740
Zum Küssen saugt sie sich immer an mich an, so dass ich schon den ein oder anderen Knutschfleck bekommen habe :biggrin: .. manchmal küsst sie auch einfach mit offenem Mund - das ist dann zwar sehr feucht, aber besser als ein Knutschfleck mitten im Gesicht ;-)
Auf jeden Fall finde ich es total süß, und hoffe, dass sie noch lange so verschmust bleibt!
2,857
804
Sowohl Hannah's Papa als auch ich sind sehr verschmust. Nur Hannah nicht. Sie mag gar nicht schmusen, ist dafür viel zu wild. Ich hatte schon die Hoffnung, dass es viellecht noch kommt, aber wenn ich hier lese, dass sich das bei Euren Babys schon so früh herauskristallisiert hat, dann muss ich meine Hoffnung wohl begraben.
1,919
ich denke, dass das Schmusen bei manchen Babys so früh auch nicht allzu oft verbreitet ist. Wir haben zwar das Glück, das es im Augenblick der Fall ist. Aber sehr warscheinlich kann sich das auch wieder rasch ändern :eek:
Ich hoffe natürlich, das es so bleibt und gehe immer sofort auf ihre klatschnassen Küsse ein..
Liebe Grüße
Salzkristall
4,431
Egal, ob das ein Finger, ein Grashalm, ein Spielzeug, ein Kleisungsstück, der Schwanz der Katze oder Mamas Wange ist. Völlig egal, ab in die Luke damit. :biggrin:
Sie scheint die Dinge regelrecht mit dem Mund zu erforschen. Ich glaube, das ist normal.
Und wenn man sie auf den Arm nimmt, dann schleckt sie den Kragen ab oder die Wange oder die Nase, die Haare oder was eben gerade in ihrer Reichweite ist.
Vielleicht ist das eine logische Erklärung für das Küssen? Das Kind versucht einem vielleicht so nah, wie möglich zu sein und da nun mal der Mund sein Hauptbezugspunkt zur Welt ist, "küsst" es fleißig drauflos!
Also eher ein Versuch, das Gesicht der Mutter auf seine Weise zu "erforschen", als wirkliches intentionales Austauschen von Zätlichkeiten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Winzlinge den Zusammenhang zwischen Küssen und Schusen schon sooo weit verstanden haben, dass sie das gewollt umsetzen können, oder?
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
2,953
Geschmust hat er aber schon seit er weiss nicht wie alt ist.
Er umarmt und schmiegt das Köpfchen an. Das macht er nur mit seinen Familienmitgliedern.
das hat nix mit Fühlen, bzw. Tastsinn zu tun.
Er zeigt damit seine Zuneigung. love100: *schmelz*
4,431
DAS ist ein Argument!