Knoten in der Brust

PatyPaty

2,953

bearbeitet 1. 06. 2006, 16:54 in Gesundheit und Medizin
Eine meiner Schwägerinnen hat einen Knoten in der Brust.
Dieser wurde mit einer Mastographie entdeckt.
Die Bewertung lautet birads 3, wobei wir eben nicht wissen, was das bedeutet.

Man hat ihr gesagt, sie soll eine Biopsie machen lassen. Sie hat aber Angst davor, da sie gehört hat, das mit die Nadel für die Biopsie malignes Gewebe in gesundes Gewebe gebracht werden kann (im Falle, dass es bösartig ist).

Wäre es besser, sie lässt direkt den ganzen Tumor entfernen und lässt sich nach der Gewebeuntersuchung entsprechend behandeln?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Ich hatte auch schon knoten in meiner brust .Ich habe sie damals selber entdeckt und bin sofort zum arzt gegangen.Da man die den knoten auch von drausen sah.Und mir tat es dann auch sehr weh.Mein Frauenarzt hat mir dann geraden eine Op machen zulassen.So er hat sie dann auch entfernd es waren doch 3 zum glück gutartig.Und die narbe sieht man kaum noch .

Nur bei deiner schwägerin kann ich jetzt nicht sagen was das ist.

gruß,
  • mary77mary77

120

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich weiß ja nicht wie die Möglichkeiten deiner Schwägerin sind... wohnt sie auch in Mexiko?

Ich würde auf jeden Fall ein zweite medizinische Meinung einholen. Habe gerade bei einer Kollegin gesehen, dass das Leben retten kann.

Wie die unterschiedlichen medizinischen Vorgehensweisen bei der Untersuchung sein können kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen.

Grüße
    Diese Gewebprobe ist manchmal notwendig zur Diagnostik, und dass damit gesundes Gewebe zuerstört wird hört man immer wieder, ist aber medizinisch nicht richtig.
    Beninigne 3 ist wahrscheinlich nicht bösärtig. Oft sind das Verkalkungsmuster, aber es muss zumindest beobachtet bis geklärt werden.
    Ich habe hier etwas auf spanisch. Es ist sehr fachlich, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem