Vormilch reduzieren

bearbeitet 1. 06. 2006, 18:34 in Schwangerschaft
Hallo an alle

Es ist nun schon gut 10 Wochen her dass ich die ersten Tropfen Vormilch entdeckt habe und inzwischen fliesst die Milch schon richtig wenn die Brust nur leicht zusammengedrueckt wird.
Muss zugeben das nervt mich tierisch. Schon alleine weil ich jede Nacht klatschnass aufwache. :oops:

Wie ist das denn wenn ich jetzt gezielt abstillende Teesorten wie Pfefferminz oder Salbei bis zur 36. SSW trinke. Bestehen Chancen dass die Vormilch dann weniger wird ?
Oder sollte man das lieber lassen weil man damit Probleme beim Stillstart provoziert ?

Ausstreichen oder Abpumpen fuehrt ja wahrscheinlich auch eher zum gegenteiligen Effekt dass dann erst recht noch mehr Milch gebildet wird, oder ?

LG Claudia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es lieber so wie es ist. Auf die paar Wochen kommt es doch nun auch nicht an. Leg dir dicke Handtücher ins Bett, schlaf mit BH und mit Stilleinlagen.
  • tesorotesoro

4,431

WOW :shock:

Ich hatte bislang gerade mal ein paar Tropfen Vormilch und einige kleinen Flecken auf dem Shirt Nachts und das auch nur, wenn ich ein Baby auf dem Arm hatte.

Ich bin immerhin genauso weit, wie Du. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es bei mir eher wenig ist???
  • Janina1Janina1

1,145

Nein, mach dir keine Sorgen.

Auch wenn du jetzt noch keine oder wenig Vormilch hast, wirst du genauso stillen können wie jede andere.
  • SitaSita

434

Hallo Tesoro,

nein ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe nächsten Mittwoch Termin und bisher ist da noch kein Tröpfchen Milch herausgekommen bei mir ;-) Lediglich ein bisschen weisslich sieht es manchmal auf der Brustwarze aus aber Tropfen definitiv keine. Aber ich glaube, dass es dann trotzdem klappt :biggrin:

Lieben Gruss
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum