Hallo zusammen,
in den letzten Tagen hab ich irgendwie das Gefühl schwere Beine zu haben, als ob sich jetzt schon Wasser eingelagert hätte. Kann das sein? Komme doch erst in die 16. SSW?!
Ich trinke ca. 2,5 - 3 Liter am Tag und ernähre mich auch sehr salzig (salze oft das Essen nach....)
Außerdem hab ich heute, von jetzt auf sofort, einen richtig roten und "heißen" Kopf......
Was kann das sein?
Hebamme hab ich leider immer noch keine. :oops:
Aber die Liste liegt schon vor mir und ich werde auch heute in der Mittagspause mal rumtelefonieren.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Kommentare
6,272
462
462
Wobei ich sagen muss, dass das "heiße Gefühl" auch schon wieder weg ist.
Die Beine sind zwar noch schwer..... Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich im Moment.... *seufz*
875
was meinst Du mit "heiße Gefühl" ?
Seit ich schwanger bin, ist mir z.B. allegemein immer warm/heiß, davor hat
es mich immer gefroren :roll: , ausser ab 28-30 Grad, da habe ich mich dann immer wohl gefühlt.
Und jetzt wo ich schwanger bin, ist mir ständig warm oder heiß und ich laufe
ständig mit rot angelaufenen Backen rum .
LG
Maxy
462
Tja, das war so, dass meine Wangen richtig geglüht haben und auch rot waren. Stirn, Nacken, etc. fühlten sich an, als hätte ich Fieber..... Jetzt isses wieder weg. Ich hatte das noch nie, deshalb fand ich das schon ein bisserl komisch, vor allem weil halt die schweren und leicht geschwollenen Beine (+mittlerweile Hände) dazu kommen.
Deshalb hab ich auch schon gedacht, dass der Blutdruck hoch wäre, aber so hab ich mich eigentlich nicht gefühlt. Naja, wenn Du das ja auch hast, dann bin ich doch beruhigt.
Außer meine Beine und Hände beunruhigen mich etwas. Ist das nicht zu früh, für Wassereinlagerungen? Oder ab wann kann man das bekommen?
Am Wetter kanns ja nicht liegen, ist ja eher wie im Oktober/November zur Zeit.
38,644
462
Ich trinke so zwischen 2,5 und 3 Liter täglich. Dabei achte ich darauf, dass ich auf 2 Liter "gesunde" Sachen komme. Habe z. B. heute 1,5 Liter stilles Wasser und ca. 1 Liter Früchtetee. Und ein bißchen Cola light koffeinfrei kann ich einfach nicht lassen. Manchmal isses auch noch ein wenig Light Limo.
Das müsste doch normalerweise reichen, oder?
38,644
aber guck hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
462
Mehr Salz nehme ich schon, dann werde ich zukünftig mal noch auf das Eiweiß achten und evtl Salzbäder nehmen. Heute gehts allerdings wieder.
Zum Vitamin B6: Sollte ich mir da was besorgen? Und was gibt es da für Präparate?
38,644
462
38,644
462
Seitdem ich auf die Salzzufuhr und die Trinkmenge ganz genau achte ist es besser geworden. Im Moment, durch die Hitze, spür ich es wieder minimal in den Beinen, aber das hatte ich auch immer schon vor der Schwangerschaft.
Solange es so bleibt verzichte ich erst mal auf weitere Maßnahmen. Mein Blutdruck ist auch schön unten (110:80 gestern), also denke ich mal, dass es so ok ist.
Gestern kam ich auf ca. 5,5 Liter :shock:
Gibt es eigentlich auch ein zuviel an Trinken? Bei der Hitze bin ich ständig am süffeln - renne aber auch andauernd zur Toilette.
4,431
Ich glaube bei der Hitze kann es kein Zuviel geben! Ich war auch bei fast 4,5 Litern gestern.
Aber normalerweise ist auch hier der Fall, dass zuviel zuviel ist. Ich habe mal gehört, dass man mit zuviel Trinken Nährstoffe aus dem Körper schwemmt, die der eigentlich noch braucht.
Aber ich denke nur, wenn man es über einen längeren Zeitraum übertreibt. Ich denke nicht, dass 5,5 Liter bei der Hitze wirklich sooo übertrieben sind.
350
Wenn man zwischendurch mal Gemüsesäfte trinkt oder sich - wie viele in der SS- mal ne Magnesium-Tablette auflöst, ist das alles kein Problem. Schwierig wirds nur, wenn man nur Wasser/Tee trinkt und das Essen dabei ziemlich vernachlässigt.
Wer sicher gehen will, kann sich Elektrolyte aus der Apotheke besorgen - muss aber nicht sein.
Ich trickse mich momentan schon bewusst aus, indem ich nur noch aus Weizengläsern trinke ;-)
Lieben Gruss!
462
Aber ich meinte mich auch zu erinnern, irgendwann und irgendwo mal gehört zu haben, dass es schon ein ZUVIEL gibt..... Aber bei der Hitze hab ich halt ständig Durst....
38,644