Virusinfekt im Rachen. Nahrungsmittel?

bearbeitet 30. 04. 2004, 09:24 in Kleinkinder
Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich mich nun vorgestellt habe möchte ich auch direkt eine Frage loswerden.

Mein Sohn, 14 Monate alt, ist seit vorgestern fiebrig und knatschig. Ein Arztbesuch hat ergeben das er einen akuten Virusinfekt des Rachens hat und ihm das Schlucken weh tut. Wir haben Fiebersaft gegen die erhöhte Temperatur und als leichte Betäubung bekommen. Das hilft auch super!

Nun soll Niklas nur Dinge essen die gut rutschen. Ich hab also Joghurts (auf Anraten des Arztes) und Bananen gekauft. Außerdem hab ich Gries im Haus.

Was kann ich ihm noch geben? Er ist nicht so der Fan von süßen Speisen und ich bräuchte Ratschläge für ein gut rutschendes, herzhaftes Abendessen.

Kann mir da jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Hörnchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal in unsere Rezepte hier, vielleicht findest Du schon etwas.
    Mir fällt Kartoffelpürreeeee ein, so ganz spontan.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

danke! Auf die Idee mit dem Rezeptforum hätte ich auch kommen können... *vor die Stirn hau*

Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu müde dafür, hab die Nacht nicht so toll geschlafen (ist wohl normal bei kranken Kleinkindern).

Ich guck direkt mal nach! Und die Idee mit dem Kartoffelpüree ist gut!

Liebe Grüße
    Hörnchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum