Krabbelrolle

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 8. 02. 2007, 15:51 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!!
Ich wollt meinem Süßen ne Krabbelrolle kaufen.
Wollt aber vorher mal wissen, was Ihr da so mit für Erfahrungen gemacht habt.
Gute? Schlechte????
Völlig unnötig?

Und kann man ihn da vorne so "drauf heben"? Wisst Ihr wie ich das meine?
Und ab wann kann man die anbieten?

Jakob kann sich drehen, von Rücken auf BAuch und zurück, geht in Vierfüßler und wippelt dabei vor und zurück. Ach und, ich glaub man sagt dazu Kreisrutschen, dass kann er auch schon.

Danke!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab marvin so ne rolle gekauft da war er 6 monate und konnte noch nicht krabbeln und auch noch nicht robben, aber fand bälle besonders meinen gym ball so toll ( kann man so schön draufhauen und reinbeissen) er hat anfangs immer damit rumgespielt und versucht die rolle hochzuheben und jetzt krabbelt er immer dahinter her wenn sie weg rollt ihm macht es spass
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich halts für völlig unnötig, weder mein Neffe noch meine Nichte noch Luca konnten damit jemals was anfangen. Jetzt für Nino hab ich sie mir gar nicht erst wieder geholt...
  • anna-duanna-du

423

marius hat die schon länger, da sind so klingende bälle drin und so tolle fische drauf, also spielt er damit ganz gerne, die ist ja total leicht und dann kann man die ohne probleme hochheben...ob sie fürs krabbellernen was nützt müssen wir mal schauen, er robbt ja erst rückwärts bisher...aber als spielzeug allgemein liebt er diese rolle

anna
  • PaminaPamina

820

ich hab mir auch so eine gekauft, es war völlig unnötig, Jan regt sich darüber nur auf, man kann nicht draufkrabbeln, weil sie wegrutscht und diese nervtötende Geklingel findet er auch schrecklich... wenn sie jemand will, ich verkauf sie gern ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Frederick hat vor ner Woche ohne Krabbelrolle krabbeln gelernt. Jetzt schiebt er Leergut oder mit Linsen angereicherte, uzugeklebte Chipsdosen durch die Wohnung :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Pamina schrieb:
    ich hab mir auch so eine gekauft, es war völlig unnötig, Jan regt sich darüber nur auf, man kann nicht draufkrabbeln, weil sie wegrutscht ...

Ja, genau so war's bei uns auch! Für Timo war das Ding einfach nur unberechenbar und frustrierend. Eventuell biete ich sie ihm jetzt noch mal an, weil er nun geschickt genug ist, solche Unwägbarkeiten lustig und anregend zu finden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir haben sie gekauft, weil wir hofften Ole so in den Vierfüssler zu bekommen. Nix da, keine Chance. Auch dafür scheint sie ungeeignet.
    Allerdsings spielt er ganz gern damit und schau t sich die Bilder an, schüttelt sie durch und lacht sich kaputt, wenn Papa auf einer Seite die Nase dran drückt und er an der anderen. Von daher ein gutes "mitnehm"-Spielzeug, weil es ja gut verstaubar ist. Kaufen würde ich persönlich sie aber nicht wieder.
  • Flavia2Flavia2

405

Danke für die Antworten.
    Bei uns hat es sich grade erledigt.
    Dachte ja auch, ich hol so eine um ihn ein wenig zum krabbeln anzuregen, in Vierfüßler geht er ja schon. Aber seit gestern kommt er vorwärts. Wie kann ich gar nicht beschreiben. Ist so ne Mischung aus robben und krabbeln und aus dem Vierfüßler nach vorne "schmeißen". Komisch... :???: Aber wenn er meint. ;-)
    Ausserdem macht er manchmal so ne Brücke. Also von dem Vierfüßler drückt er sich auf die Zehenspitzen. Mal nur ein Fuß, mal beide. Und das alles innerhalb von 2 oder 3 Tagen.
    Toll!!!
    :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallihallo,

ich kram diesen Thread nochmal raus, weil wir nun eine Krabbelrolle geschenkt bekommen haben und ich noch nicht so richtig weiß ob ich das Ding gut finden soll oder nicht. Angucken/angrabschen/die Füßchen dagegen stemmen findet Erik schonmal super, aber was genau macht man denn eigentlich damit? Das Baby drüberlegen? Oder soll es sich von allein da hoch ziehen?

Erik ist 4 1/2 Monate alt; krabbeln oder robben kann er natürlich noch nicht, aber er stützt sich vorn schon richtig hoch und dreht sich dabei auch manchmal vom Bauch auf den Rücken. Drüberlegen findet er vielleicht ja spannend, mal ausprobieren. Aber ist das nicht gefährlich, wenn das Ding wegrutscht oder er da runterrollt?

Für ein paar (Experten-)Meinungen wär ich sehr dankbar, bevor ich Erik auf das Ding loslasse... Ich find solche Geschenke ja immer lieb gemeint, aber eigentlich kauf ich mir lieber was selbst, wo ich sicher bin dass ich es haben will und dass es nicht schädlich/gefährlich ist. Und nach Plastik gestunken hat das Ding natürlich erstmal vom Feinsten... :groggy: wir haben es erstmal zum Auslüften auf den Balkon verbannt.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum