Hallo bracuh mal wieder Infos´s,
Tim (15 Monate) hat gestern sein erstes Ei gegessen. Scheinbar hat´s ihm gut geschmeckt - er wollte danach zu den Eiern in den Kühlschrank klettern...
jetzt frag ich mich, wie oft darf er denn Ei bekommen? Und wie gebt ihr Ei? Immer hart gekocht?
Und zum zweiten Thema: er bekommt in seinen Abendbrei und seine Abendflasche immer noch Premilch. Wir haben um den 13 Monat mal auf Vollmilch umgestellt, aber sein Blähbauch & sein Verdautes sah nach einer Unverträglichkeit (laut KiÄrztin) aus. Deswegen jetzt wieder nur Premilch. Aber reicht ihm die ? Wielange kann ich die geben?
Gruß aus dem kalten München :???:
Uschi
Kommentare
3,151
25,096
Und es muß nicht ahrtgekochtes Ei sein. Kannst ja auch Eierspeißen machen. Bzw Eier sind nicht zwingend notwendig.
Wenn es was mit Ei gibt darf er mitessen.
Bei unsgibt es auch nicht jede Woche ein Ei. ;-)
2,953
War das in D auch mal so?
Meine bekommen das so nicht, ich mócht ja nicht später der Auslöser für zB. Gallesteine sein.
Was ist denn sonst noch ungünstig an so einem Ei?
Meine Kinder bekommen 2mal die Woche in der Pfanne gerührtes ei, das wir dann im Teller rund serviert mit Tomatensossen-Mund und schwarze Bohnen als Haare und Augen, da fahren sie voll drauf ab. :biggrin:
Gabriel bekommt noch keine.
25,096
eigentlich nicht viel.
Eier sidn einfach sehr fett udn durch dsa Eiweiß schwer verdaulich. Die Nieren müssen Schwerstarbeit leisten um EIer zu verdauen.
Erwachsene die keine Cholesterinprobleme haben könne soviele Eier essen wie sie wollen..das zuviel an Cholestrein wird ausgeschieden..nur das GEwicht wird auch ansteigen. :biggrin:
Bei kIndern würde ich deshalb nicht täglich Eier pur geben.
Früher brauchte ma nsie noch mehr weil die gesamte Ernährugn nicht so ausgewogen war.
2,475
ich wollte mal nachfragen wie das ist wenn das kind kein ei isst oder möchte ?
es muss jetzt kein ei essen oder ?
lieben gruß,
27,156