Hallo!
Ich bin in einer Phase wo ich meinen Körper einfach nicht mehr verstehe....
Bis vor ein paar Tagen war es so, dass ich nur noch genervt war von meinem Bauch. Und auch vom kleinen Bewohner da drinnen :oops: Ich konnte nix mehr machen, mir tat immer gleich alles weh, Kreuz, Schultern, Kopfschmerzen usw. Der Ischiasnerv hat mich gequält dass ich mich teilweise kaum bewegen konnte. Der Kleine hat den ganzen Tag gewerkelt wie ein wilder, so viel dass mir schon mittags alles weh tat.
Ich war von morgends bis abends hundemüde, konnte mich zu nix aufraffen. Alles ging mir auf die Nerven. Aber schlafen konnte ich untertags auch nicht.
Und Appetit hatte ich auch keinen.
Seit 3 Tagen ist alles komplett anders :shock: Ich bin guter Dinge, kann schlafen wann ich will, bin aber nicht wirklich müde, könnte fast Bäume ausreißen, bin fröhlich und aktiv, und mach mir Sorgen wenn ich den Zwerg mal 15 Minuten nicht spüre :roll: Der Bauch stört mich überhaupt nicht mehr (außer rein technisch bei der Hausarbeit ;-) ) , im Gegenteil, es gefällt mir richtig die Kugel so vor mir rumzutragen. Und ich freu mich wieder aufs und übers Essen.
Ich ernähre mich seit Wochen in etwa gleich, sehr ausgewogen und gesund (ganz untypisch für mich) . Bis vor eben diesen 3 Tagen war ich chronisch verstopft. Nix hat geholfen. Und jetzt (sorry :oops: ) naja, Durchfall ist es nicht, aber normal auch nicht.
Ich versteh diese Wandlung einfach nicht...ich meine, ich hab nix dagegen, weil die Tage und Wochen vorher waren echt bescheiden, wenn einem alles auf die Nerven geht und man sich selbst nicht leiden kann. Aber so plötzlich von 0 auf 100?
Kennt von euch jemand auch solche plötzlichen Änderungen? Würd mich mal interessieren
lg
Kommentare
4,431
Kenn ich. :roll:
Also ich weiß, dass während der Schwangerschaft vermehrt Glückshormone ausgeschüttet werden. Das ist vermutlich wieder so ein Trick der Natur, um uns zur Fortpflanzung zu animieren... :???:
(Nur kleine Bemerkung am Rande: Kommt es deshalb auch vielleicht zur Wochenbettdepression, weil diese Glückshormone nach der Geburt wegfallen und Frau sozusagen auf Entzug ist?)
Aber vielleicht war ja bei Dir in der letzten Zeit der Hormonhaushalt ein bisssel unausgeglichen und Du hast von dem Zeug nicht genug abbekommen. Wahrscheinlich lässt einen der "Stoff" die Unbillen der Schwangerschaft (Tritte, Ischias, Rücken, Sodbrennen) einfach leichter ertragen und alles kommt einem leichter vor.
Möglich wäre auch, dass Du einen leichten Nährstoffmangel hattest, den Du durch deine gesunde Ernährung von alleine wieder ausgeglichen hast (Eisen fällt mir ein)...
Ich würde mich einfach einen Keks freuen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... :bounce02:
59,500
da würd ich mir auch keinen Kopp machen. Genieß die schönen Tage und freu Dich über jeden, es wird bestimmt auch mal wieder ein schlechter kommen.
Bei mir ist es ähnlich. In den ersten 3 Monaten ging es mir gar nicht gut, aber das ist ja normal, jetzt bin ich schon was weiter und es gibt Tage, da geht es mir saugut und Tage die sind einfach nur anstrengend. Keine Ahnung, wieso. Wir sind halt eine Baustelle, an allen Ecken und Enden wird was getan, mal schafft es uns, mal halt nicht.
Wie gesagt, genieß die schönen Tage ...
Viele Grüße, Doro
837
Ich fand die SS total bäh, mir war ewig schlecht, ich habe gebrochen, alles tat weh...
Gerade die letzten Wochen waren wunderbar! Nix tat weh, ich fühlte mich wohl und frisch :biggrin: Von mir aus hätten wir gern über ET gehen können, denn endlich war die SS mal richtig nett!
LG