Schwangerschaft und Kleinkind - ich bin fertig!

MephMeph

1,248

bearbeitet 6. 06. 2006, 11:54 in Schwangerschaft
Hi,
muss mich mal ausheulen hier ... meine Kleine treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn. Werde ihr heute einen Termin beim Heilpraktiker machen denn so geht es nicht weiter.

Ich fühle mich dem ganzen nicht mehr gewachsen und mein Bauch tut auch schon wieder weh. Sie haut und tritt in letzter Zeit nur noch nach mir (wenn sie wütend ist ihren willen nicht bekommt). Und ich habe irgendwie das Gefühl das ich auch keine Geduld mehr mit ihr habe.

Sie wacht teilweise schon morgens auf und ist extrem Zornig. Sie ruft dann nicht nach mir sondern kreischt zornig in ihrem Bett (weil sie ihren Schnuller sucht oder ihr Kuscheltier). Wenn der tag so anfängt weiss ich gleich wie er weitergeht. Und nun zum Mittagsschlaf schon wieder das gleiche ein zorniges Schreien - es ist nicht mehr schön und es raubt mir den letzten nerv. Ich habe das Gefühl das ich gleich zusammenbreche und manchmal denke ich das wäre nicht schlecht denn im KH könnte ich mich endlich auch mal ausruhen. Ist schon sch***** so zu denken - aber ich habe hier zu hause keine unterstützung mein Mann kommt spät von der Arbeit und das zu bett gehen mit Jessica (wo sie auch tausendmal nach mir kreischt während ich hausarbeit dann mache) ist auch meine Aufgabe. bevor ich Schwanger war war das auch Ok aber momentan bin ich einfach nur noch fertig. Und wenn ich dann sage das ich hilfe brauche und er sie mir nicht bietet dann werde ich nur angeschnauzt das das doch nicht stimmt!

Ich bin zur Zeit wieder seit einem Monat erkältet (nicht so schlimm aber es macht einen schon ein wenig "platt".

Vielleicht sehe ich auch alles momentan nur wieder zu schwarz aber ich bin einfach fertig und brauche eine Pause!
Vor allen Dingen habe ich "kein Bock" mehr Schwanger zu sein. Für manche ist das das schönste auf der Welt. Doch ich habe die ganze Schwangerschaft nur Probleme mit allem! Aber es sind noch 6 Wochen die ich durchhalten muss bis zum Kaiserschnitt!

Ich hoffe nun das mein Kind nun schläft und ich in ruhe essen kann und auch noch mal ins Bett "schlüpfen" kann .... bevor der Stress von vorne losgeht!

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :cry:
    Kann dein Mann denn nicht mal 2-3 Tage in Pflegeurlaub gehen, die Kleine und Haushalt versorgen, sodass du dich ausrasten kannst. Es wäre ja wirklich nicht gut, einen Frühstart hinzulegen, Wehen zu kriegen und noch dazu bist du ja verkühlt. Also ich denke, er muss da jetzt mal mehr anpacken, er kann dich nicht so alleine mit allem lassen, zumal du eben eine schwere Schwangerschaft hast.
    Wie wird es denn nach dem Kaiserschnitt sein? da bist du ja auch nicht gleich fit und brauchst Hilfe im Haushalt und kannst nicht heben etc.
    Hast du denn Eltern, Familie, Freunde, die helfen könnten, die dir die Kleine einmal ein paar Stunden abnehmen,sodass du schlafen kannst oder dich mal in die Wanne legen kannst.
    Wann hast du dir das letzte Mal was Gutes getan - Friseur, Fußpflege, Massage etc. Schau gut auf Dich!
    Amelie
  • coracora

6,187

ja, such dir jemand, der dir mal was abnimmt, und notfalls bestelle einen Babysitter. ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    nach dem Kaiserschnitt hat mein Mann erstmal unbezahlten Urlaub während ich im KH bin (bekommt er ja von der Krankenkasse bezahlt dann). Und dann hat er eine Woche zusätzlich Urlaub. Ich hoffe das reicht. in einem Monat muss meine Mama nicht mehr arbeiten. geht dann in Rente und da habe ich auch etwas hilfe ... aber bis dahin ....

Bin halt einfach fertig momentan vor allem weil die Kleine eben so Probleme bereitet. Sie ist halt momentan nicht gerade "pflegeleicht" - sie ist halt ein Kind und kann das nicht verstehen das ich eben nicht so kann (oder sie nutzt gerade das aus) aber mein Mann ist eigentlich alt genug um mich zu verstehen.
    Aber er kann ja auch nicht einfach von der Arbeit zu hause bleiben nur weil ich schwanger bin ... das ist halt alles doof man will ja seinen Chef nicht "verärgern" die Jobs liegen eben nicht auf der Straße und gerade jetzt wo es um eine verlängerung des Vertrages geht kann er das eigentlich nicht machen ....
    ist halt alles etwas "verzwickt".

P.S.: Ich glaube nicht das ich einen "Frühstart" hinlege. Jessica hat sich auch beharrlich "festgekrallt" und wollte nicht kommen ...
  • maxymaxy

875

Hallo Memph,

es tut mir leid, dass es Dir gerade nicht gut geht :cry: .

Wenn Dein Mann im moment nicht einpaar Tage zu Hause bleiben kann und Urlaub nehmen kann und sonst von deiner Familie (Eltern, Schwiegereltern) niemand vorbei kommen kann, kannst Du denn nicht mit der kleinen zu Ihnen für einpaar Tage hinfahren/hingehen und Dich ein wenig dort entspannen.

Kopf hoch, bald hast Du es geschafft.

LG
    Maxy
  • HerzjeHerzje

1,048

Och Mensch, lass Dich mal trösten! :troest:
    Ich kann gut nachvollziehen, dass Du auf dem Zahnfleisch läufst.
    War Jessica vor der Schwangerschaft auch so, oder hat sich das erst in den letzten Wochen entwickelt?
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 1. 06. 2006, 15:05
    Meph schrieb:
    Bin halt einfach fertig momentan vor allem weil die Kleine eben so Probleme bereitet. Sie ist halt momentan nicht gerade "pflegeleicht" - sie ist halt ein Kind und kann das nicht verstehen das ich eben nicht so kann (oder sie nutzt gerade das aus)

Lass dich mal drücken. Echt. Tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht! :troest:

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Deiner Situation gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Tochter deine Situation ausnutzt um dich noch mehr auf die Palme zu bringen.

Eine zweijährige hat glaube ich noch nicht das nötige Abstraktionsvermögen, um so weit in dem Maße manipulativ tätig zu werden. Zumindest steckt bestimmt keine böse Absicht hinter ihrem Verhalten.
    Außerdem sind, soweit ich weiß Kinder in dem Alter sehr Ich - bezogen und bedenken noch nicht die Wirkungen, die sie auf die Gemütslage der sie umgebenen Personen haben. Außer einer vagen, intuitiven Ursache - Wirkungs - Vorstellung dürfte da noch nicht viel sein.

Vielleicht spürt sie, wie fertig und wenig belastbar du im Moment bist und dass die bevorstehende Geburt dich sorgt, dass Du körperlich mom. nicht so fit bist. Und vielleicht verunsichtert sie deine "Schwäche". Diese Unsicherheit könnte auch in Wut umschlagen. Sie fühlt sich vielleicht genauso überfordert, wie du.
    Vielleicht merkt sie, dass große Veränderungen ins Haus stehen. Ach bestimmt merkt sie das.

Ich denke, das beste, was Du für Dich und Deine Tochter machen kannst, ist dafür zu Sorgen, dass Du ein bisschen mehr Ruhe bekommst. Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, sich um professionelle Hilfe im Haushalt zu bemühen und zwar bevor Eure Hilflosigkeit Eurer Beziehung schadet.

Das muss auch deine Mann einsehen. Und "stimmt ja gar nicht" auf den Vorwurf, dass er Dir wenig hilft ist kein brauchbares Argument. Vielleicht könnte er wenigstens den Zubettgehkrampf übernehmen, während Du Dir Kopfhörer überziehst, laut Musik hörst und versuchst, den ganzen Mist abzuschalten.

Wichtig ist nur, dass Du Dir bis zur Geburt wieder eine einigermaßen gute Beziehung zu deiner "Großen" aufbaust, die dann auch in der schwierigen Zeit nach der Geburt hält.

Soweit dazu. Tut mir leid, dass ich so lange rumgeschwafelt habe, aber deine Situation ist ja wirklich nicht so toll und da muss was gemacht werden, denke ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

das ist bestimmt grad nicht leicht für Dich, mit Deinem anstrengenden Kleinkind gut über den Tag zu kommen.

Die anderen haben ja schon gute Vorschläge gemacht, Männe einspannen, Entlastung suchen, irgendjemand besuchen fahren, der sich bißchen um die Kleine kümmern kann, daß Du mal eine Auszeit hast. Oder kennst Du eine andere Mutter mit einem Kleinkind, dann könnt ihr Euch abwechseln, mal spielen sie bei euch, mal bei den anderen. Ein oder zwei Stunden sind ja oft schon Gold wert.

Meine beiden letzten Schwangerschaften sind zwar schon lange her (16 und 14 Jahre), aber ich kann mich noch gut daran erinnern, daß in der zweiten Schwangerschaft mein erstes Kind etwas schwierig wurde und ich glaub auch, daß das normal ist. Sie sind die ersten Kinder und merken, daß sie jetzt schon und bald noch mehr, Mama teilen müssen und mein erstes Kind wurde auch sehr anhänglich und fordernd. Einerseits hat es oft geholfen, das Kind nahkommen zu lassen und es merken zu lassen, daß man für es da ist, das hat ihm irgendwie die Angst genommen, zu kurz zu kommen. Aber manchmal geht es halt nicht, wenn man auf dem Zahnfleisch kriecht. Dann hilft echt nur Entlastung.

Und weißt Du was, obwohl meine Söhne schon so groß sind, werden sie jetzt, wo ich wieder schwanger bin, in gewisser Weise auch so. Fordernd, teilweise aggressiv dem Kleinen gegenüber, werden regressiv, wollen ständig Mama. Das hätte ich nicht gedacht, weil sie ja schon so groß sind, aber es sieht so aus, als wäre das eine normale kindliche Reaktion, Angst, Eifersuch, Rivalität spielt halt doch immer eine Rolle.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du irgendeine Form von Entlastung finden kannst.

Viele Grüße, Doro
  • puelsekenpuelseken

796

Hi,
    auweia, du Arme! Deine kleine ist aber auch gerade in einem Alter, in dem das ICH so wichtig wird und nach allen Ecken hin ausprobiert werden muss...(was eigentlich eine tolle Entwicklung ist, aber verdammt anstrengend - besonders in deiner Situation). Ich weiss ja nicht, wie gut du das kannst, aber versuch mal so gut es geht, den Haushalt eben Haushalt sein zu lassen und mach dir stattdessen einen schoenen Tag mit deinem kleinen Tyrann - so richtig mit faulenzen, Eis-essen gehen.... Ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich schwer ist (seit meiner Schwangerschaft bin in erstaunlich ordentlich geworden :biggrin: ) , aber da ist deine Entspannung einfach mal wichtiger als eine aufgeraeumte Wohnung. Für den Abend halte ich auch den Tipp am Besten: lass sie deinen Mann ins Bett bringen und ignoriere mit Hilfe eines Kopfhoerers die Zornesschreie. Wenn alles gut geht dann aber natuerlich entsprechend loben und Belohnen.
    Ich wünsch dir jedenfalls: Kopf hoch und sich mit einem seufzen über die "tolle ICH-Entwicklung" deiner bald "Großen" freuen und gelassen bleiben :fun04: :troest:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich meine ja auch nicht das sie das macht weil Jessica in irgendeiner Art "bösartig" ist. Sie ist eben ein Kind und spürt irgendwie wie du schon beschrieben hast das ich "schwach" bin zur zeit ... aber es ist eben auch schwierig aus der Situation raus zu kommen.

Ich fahre am Wochenende mit meinem Mann und Jessica zu bekannten. Darauf freue ich mich denn die Tante von meinem Mann hat 5 Kinder und das wird sicherlich schön für Jessica (so ein bischen Kindergartenfeeling) dann ist die Mama nebensache und die Kids spielen zusammen - auch wenn man immer mal wieder eingreifen muss ...

Ich weiss auch nicht warum Jessica immer so zornig ist. Sie hatte das schon mal wie sie noch ein GANZ kleiner Säugling war da hat sie immer ihren Rücken so durchgebeugt und zornig geschrien und ähnlich ist es jetzt auch. Habe mich immer gefragt ob ich was falsch mache aber ich glaube das ist eben ihre "Art". Hoffe ich zumindest. Ja ja die Trotzphase und dann auch noch Schwanger war wohl nicht so eine gute Idee ... aber der Abstand ist einfach Ideal für die beiden ... und ich freu mich ja auch schon so. Wenn die Schwangerschaft ja nur schon vorbei wäre :???:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Meph!

Wo wohnt denn Deine Ma, in der gleichen Stadt?
    Bis wieviel Uhr arbeitet sie?

Wenn Dein Mann eh erst spät nach Hause kommt, besuch doch mit der Kleinen Deine Mutter einpaarmal die Woche.
    Ihr macht so keine Unordnung, vielleicht kocht ihr gemeinsam und passt gemeinsam auf die Kleine auf :razz:

Ich habe das so gemacht, so 1-2mal die Woche, denn mein Mann war ja von Montags bis Freitags nicht zu Hause und ich habe auch einen recht temperamentvollen Sohn.

Das bei deiner Tochter ist die Trotzphase und ein suchen, wo die grenzen bei Dir sind.
    Meine Kinder haben das auch gemacht und man muss konsequent bleiben, auch wenn man schon am Stock geht. Sie merken nämlich schon, dass man nicht mehr so gut kann :eek:
    Hier bei uns lässt die Kreischerei etc. langsam nach, denn der junge Mann (Pablo), laut ihm selbst, denkt jetzt über alles erstmal nach und kann sich dann fürs Richtige entscheiden oder sein Missfallen besser mit Worten ausdrücken *Gottseidank*.

Kopf hoch, es kann nur besser werden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oja, Meph. Ich glaube, ich weiß so ziemlich genau, wie du dich fühlst. Laß dich mal drücken :troest:
    Ich hatte so einen Durchhänger Ende März, Arthur hat nur genölt und getrotzt und nichts war ihm recht zu machen. Ich hab glaube ich eine Woche lang nur Rotz und Wasser geheult, war total depressiv und habe immer nur den einen Gedanken gehabt: "Was für eine Scheißidee, noch ein zweites Kind zu bekommen, wenn das erste noch so klein ist" :neutral:
    Eines Tages ging es echt nicht mehr, ich hab meinen Mann angerufen und er hat seine Mittagspause nach hause verlagert, ist mit Arthur auf den Spielplatz gegangen während ich mich hingelegt habe. Ich war so fertig, ich konnte mich nichtmal aufraffen, auch nur in den Keller zu gehen um was raufzuholen, geschweige denn aus dem Haus zu gehen :shock: .
    Und gefreut habe ich mich null auf das Baby. Im Gegenteil. Hätte ich es rückgängig machen können- gerne!

Das mein Mann alles hat stehen und liegen lassen um mir zu helfen hat mir mächtig geholfen. Da ist dann der Knoten bei mir auch geplatzt. Vielleicht ist das ganz einfache Psychologie: ich wußte, das die ganze Verantwortung für das Kind und das aushalten seiner Launen nicht nur auf meinen Schulter lastet und das mein Mann jederzeit alles stehen und liegen läßt um mir zu helfen.
    Wenn dein Mann einfach mal- laß es nur einen Tag sein, du wirst dich wundern, wie gut das tut, bei mir reichten schon 2 oder 3 Stunden- einen Tag Urlaub nehmen könnte/würde, das wäre sicherlich eine große Erleichterung. Und wenn er Urlaub nimmt kann sein Chef doch auch nicht meckern, oder? Es sei denn es ist gerade viel zu tun (aber das ist es ja eigentlich immer, oder? :roll: ).
    Ach, hör auf jeden Fall mal auf zu denken, du bist ja "nur" schwanger.
    Klar, ich find auch das sich viele Schwangere, sobald sie wissen das sie schwanger sind anstellen ohne Ende und einen auf "ich kann nichtmal mehr nen Wäschekorb die Treppe runtertragen, geschweige denn öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder oder" machen. Aber ich denke doch, das es ein großer Unterschied ist, wenn man einen berechtigten Grund hat deswegen zu jammern.
    Und ein trotzendes Kleinkind ist echt nicht ohne! Das sägt ganz schön an den Nerven!! Dazu kommt, das du nicht mehr so beweglich bist usw usf.
    Gesteh dir ruhig mal zu, "schwach" zu sein.
    Und sei nicht stinkig auf deine Tochter- als es mir am dreckigsten ging hat Arthur seine Trotzerei und Jammerei komplett eingestellt und sich als Entertainer betätigt. Hat lauter Sachen gemacht, von denen er weiß, das ich sie lustig finde. Und hat mich tatsächlich so zum lachen gebracht. Und getrotzt hat er auch nicht mehr. Ich glaube, er war einfach nur erschreckt und verstört, wie schlecht es mir ging.
    Das tut ja auch ganz gut zu sehen, das unsere Kinder uns zwar an den Rand der Verzweiflung bringen, uns aber nie den Abgrund hinunterstoßen ;-) :grin:

Versuch mal deinen Mann einzuspannen und setz dich nicht unter Druck: du hängst jetzt nur ne kurze Zeit durch und in ein paar Tagen geht es dir schon viel besser- das ist das einzig Gute daran, wenn es nicht mehr übler geht ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

ich kann dir soo gut nachempfinden... :troest:
    geduld habe ich auch immer weniger,ausserdem faellt mir im moment alles so schwer. sei es der haushalt,oder die kleinkindbaendigung. mein mann ist seit zwei wochen weg, und die naechsten 2 wochen muessen wir auch noch ohne ihn auskommen. zwischendurch ctg-/ vorsorgetermine mit kind im schlepptau. eine gute nachbarin und freundin von mir zieht morgen um, also habe ich dann wieder 24/7 shane an mir kleben, seit ein paar tagen auch wieder nachts.
    kurzum: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!! :grr:
    lass dir von deinem mann mehr abnehmen. erwarte nicht, dass er alleine auf den gedanken kommt. maenner haben dafuer kein gespuer, die sehen keine kruemel auf dem fussboden, und auch kein dreckiges geschirr. frueher oder spaeter muss er sowiso mehr mit anpacken, denn wenn das baby erstmal da ist, wirst du noch weniger zeit haben. es ist ja schliesslich auch sein zuhause, in dem er sich wohlfuehlen will. ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    das tut so gut von euch zu hören das es auch anderen so geht.
    Wenn ich das meinen "gerade nicht-Schwangeren" Freundinnen erzählt habe waren sie immer irgendwann gernervt. Auf die Art "du bist doch nur schwanger". Aber ich denke auch da gibt es unterschiede. Es gibt Schwangerschaften die verlaufen von anfang bis Ende perfekt ... und bei mir ist es ein mist nach dem anderen. Entweder sitze ich wegen mir oder wegen meiner Tochter beim Arzt oder im KH. Und dann auch noch das Problem kein Auto zu haben, jeden Mist zu fuß machen. irgendwann kann man einfach nicht mehr - aber da bin ich ja kein Einzelfall jeder hat da sein "Päckchen" zu tragen.

Habe eben meinem Mann gesagt das er heute dran ist und dann hatte ich ihm wieder einen zu starken Befehlston drauf " ist der Schwanger?". Hab ihm an den Kopf geknallt was nicht nett war das ich dann eben alles alleine mache und dann eben ins KH muss wegen eventuellen Wehen dann hab ich wenigstens ruhe - jetzt ist er ruhig !

Ich freue mich aber auf morgen wenn wir bei unseren Bekannten sind mit den 5 Kindern da hab ich ein wenig "entspannung" auch wenn es laut und "stressig" ist. Aber zu wissen das Jessica gut drauf ist macht mich schon wesentlich entspannter :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und das ist ein positiver Kreis, denn wenn du enstpannter bist ist sie es auch.
    Na, Männer sind manchmal schwer von Begriff (manchmal, ich halt mir den Bauch vor lachen :biggrin: ). Meiner pflegt dann in solchen Fällen immer zu sagen:"Du mußt delegieren!". Ja, das kapieren sie dann. Also: spar nicht an deutlichen Worten ;-)
  • MephMeph

1,248

Thx das werde ich auch nicht mehr ... aber meiner scheint bei deutlichen Worten etwas empfindlich zu sein. Armer Mann der eine Schwangere ertragen muss *grummel*
    Naja es wird schon wieder - heute ist meine Mann aufgestanden (er musste sowieso raus) und hat sie neben mich gelegt, die Milch gemacht. So kann ein morgen auch beginnen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Meiner hat auch noch nicht so ganz verstanden, dass es bei mir keine Faulheit ist, wenn ich mich mal für eine Stunde an den Rechner setze oder aufs Sofa lege, weil ich einfach so schlapp bin, dass ich gleich umkippe...

Er chekt die Tatsache, dass ich schwanger bin anscheinend erst immer dann, wenn er sieht, wie ich versuche, aus der Horizontalen in die Vertikale zu kommen und dabei aussehe, wie ein verunglückter Maikäfer auf Drogen :biggrin: und anfange zu fluchen, wie ein Fuhrkutscher. (Mist Ischias!)

Er fragt auch öfter mal (Nicht falsch verstehen, nur aus Neugier, nicht mir böser Absicht) warum ich noch nicht Staub gesaugt habe und so... aber dann konter ich immer, dass ich ihm demnächst mal einen 6 Kilo - Fußball vor den Bauch schnallen werde und er dann mal zusehen soll, wie er mit einem Staubsauger klarkommt...

Sie checkens einfach nicht. Da kann man wenig machen. Und um mich meinen Vorrednerinnen anzuschließen: Klare Worte!

Und wenn das nicht hilft: Streik!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich bin heute in den Streik getreten. Mir gehts so richtig scheisse - Erkältung, Allergie - ich weiss es nicht. Ich will nur wieder Medikamente nehmen können. Ich hasse meinen momentanen "zustand". Anders kann ich das nicht bezeichnen ...
    Und den ganzen Tag bin ich mit Jessica alleine - auch mit ihren Trotzanfällen *grummel*

Aber das mit dem Ball vor den Bauch schnallen ist cool *LOL*
  • JaneJane

229

Hi Meph,

ich wünsch dir mal, das es dir bald wieder besser geht.

Ist zur Zeit bei mir auch ganz schön auf und ab!

Ich bin völlig schlapp und kaputt und die Kinder tanzen förmlich auf meinen Nerven rum.
    Dann kommen noch die ganzen zeitlich engen Termine dazu:
    1. Kind um 7:30 Uhr zum Schulbus bringen,
    2. und drittes Kind 8 Uhr Kindergarten,
    Dann mit gerade 2jähriger Einkaufen und Haushalt nebenbei,
    um 12 Uhr Kinder wieder abholen und zeitgleich Mittagessen fertig haben, weil mein Mann eine Stunde Mittagspause hat,
    .........und nachmittags Fußballverein, Schwimmverein, Reitunterricht und Verabredungen mit anderen Kindern.........

Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr, wie ich das schaffen soll, aber dann gibt es auch wieder Zeiten, da ict es doch nur entspannt und schön.
  • MephMeph

1,248

Jane schrieb:
    ... aber dann gibt es auch wieder Zeiten, da ict es doch nur entspannt und schön.

Ja da hast du recht ... und die machen dann alles wieder gut was vorher an stress da war. Wenn die kleinen einen dann angrinsen oder irgendetwas neues gelernt haben :grin: herrlich !!!
  • tesorotesoro

4,431

Halt uns mal mit deinen Streikfortschritten auf dem Laufenden. Es würde mich mal interessieren, wie da die Resultate sind. Einfach nur sooo... um einen Präzedenzfall zu haben!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    der Abend hat mit streiken geklappt ... am nächsten tag musste er wieder für einen Bekannten was arbeiten und ist weggefahren *grummel* und ich war wieder alleine (den ganzen Tag - am Feiertag) ... aber heute Abend bringt er sie ins bett. Sobald er da ist hat er für sie da zu sein sonst gibts kein Essen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum