Hallo ihr,
einfach mal aus Interesse: wodurch wird das Aussehen der Brüste eigentlich primär verändert, durch die Schwangerschaft selbst oder durch das Stillen?
Also ich meine, ist es so dass
- die Brüste während der SS größer werden und dann die spätere "Rückbildung" auf die vorherige Größe sie ggf. weicher/schlaffer macht?
oder
- das Stillen den Großteil der Veränderung ausmacht, und falls dies der Fall sein sollte: ist die Dauer des Stillens dafür von Bedeutung?
Versteht mich jetzt bloß nicht falsch; ich bin kein Püppchen, das grad Panik schiebt, dass ihre geliebten Brüste vielleicht nach SS/Stillen nicht mehr so schön aussehen könnten ;-) sondern ich fänd es einfach mal interessant zu wissen. Vermutlich ist ja der Grad der Veränderung eh bei jedem unterschiedlich.
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
27,156
59,500
das ist eh bei jeder Frau anders und kann gar nicht vorhergesagt werden.
Ich z.B. habe schon immer kleine Brüste gehabt und die waren während der Schwangerschaft bißchen größer und beim Stillen riesig, aber nach dem Abstillen sogar noch kleiner als vorher, aber nach wie vor gut in Form.
Bei manchen bleiben sie groß oder werden etwas schlaffer oder wieder klein.
Viele Grüße, Doro
636
schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.
Hat das denn was mit der Beschaffenheit des Bindegewebes zu tun wie bei den Dehnungsstreifen?
636
2,475
27,156
Ja, ich denke genau so ist es.