Geburtsbericht von Marlon David

AtoriaAtoria

24

bearbeitet 3. 06. 2006, 15:19 in Geburtsberichte
Hallo,

etwas spät kommt der Geburtsbericht von Marlon.

Der voraussichtliche Termin war der 3.3.2006 - jedoch ließ mich der kleine Lümmel 10 Tage warten!
Am 13.03. gegen 4.00 Uhr morgens wachte ich auf als mir Fruchtwasser davon lief - ich hatte schon den ganzen Tag ein Ziehen im Unterleib. Ich sprang aus dem Bett und hatte sofort heftige Wehen in einem Abstand von 5 Minuten. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Wehen kamen schon alle 3 Minuten, jedoch war der Muttermund nur 1 cm offen.
So gegen 6.00 Uhr war SChichtwechsel und es kam eine Hebamme die ich bereits kannte und auch mochte. Die WEhen kamen mittlerweile in ganz kurzen Abständen und sie gab mir ein Schmerzmittel, welches jedoch absolut nichts brachte. Kurze Zeit später meinte sie, dass es das Kind eilig hätte und bestimmt um 9.00 Uhr da sei - der Muttermund war bereits bei 8 cm und ich kam in den Kreißsaal. Ich hatte durchweg Wehen und bekam noch Fieber 39 Grad dazu. Mir ging es total elend und ich konnte mich vor lauter Schmerzen nicht mehr bewegen. Ich hatte richtige Angst. Meine Ärztin meinte hinterher, dass ich einen WEhensturm hatte. Die Hebamme merkte aufgrund meiner Reaktion, dass etwas nicht stimmte und entschied sich für einen Kaiserschnitt.
Dann ging alles recht schnell, ich bekam eine Vollnarkose und um 11.19 Uhr wurde mein kleiner Marlon geboren. Als ich von der Narkose aufwachte, hatte ich wahnsinnige Schmerzen an meinem Schnitt, ich habe nur noch gejammert und nach einem Schmerzmittel verlangt. Kurz danach spürte ich nichts mehr. Jedoch merkte ich auf einmal, dass mir Blut aus der SCheide lief. Ich bekam Panik und sagte es der Hebamme. Darauf kam die Ärztin und meinte: Sie werden mich jetzt hassen aber ich muss das jetzt tun - und drückte mir mit Kraft auf meinem Bauch!!!! Ohje, ohje, ich hab nur aufgeschrien.
Ich hatte ein paar Tage wahnsinnige Bauchschmerzen und 2 Wochen lang Fieber. Wieso, dass weiß niemand. Meine Gesichtsfarbe war nach dem Kaiserschnitt ganz gelb und mir ging es hundeelend.
Laut meiner Ärztin hätte meine Gebärmutterwand reißen können und falls ich nochmal schwanger werden sollte, würde ich gleich einen Kaiserschnitt bekommen.
Auf jeden Fall war es ein absoluter Horror und ich brauchte ein paar Wochen um es zu verarbeiten. Dafür hab ich jetzt einen ganz lieben kleinen Sohn. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr wünsche ich mir noch ein zweites Kind.

LG Atoria

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Engel :bounce02:

:shock: das war natürlich wirklich nicht so schön.
    Wenn Du nochmal schwanger wirst, klär das aufjedenfall mal mit einer Vorsorge Hebamme.

Viel Spass noch weiterhin mit der Maus!
  • Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @atoria

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Marlon....
    :laola02:

Das tut mir Leid, dass es keine spontane Geburt geworden ist... Weiß genau was Du für Schmerzen hattest :sad:
    Mir lief danach auch das Blut unten raus, aber auf den Bauch gedrückt hat keiner... Man sagte mir, dass das normal und sozusagen der beginnende Wochenfluß sei :???:

Liebe Grüße
    Levi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns ! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum