Schmerzen nach Impfung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 06. 2006, 14:49 in Kranke Kinder
Ben hat heute Morgen die vierte 6-fach-Impfung bekommen (linker Oberarm), beim Einstechen zwar geweint, aber danach war er völlig fit und wie immer. Er hat 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht und danach haben wir gespielt. Vor ungefähr einer Stunde fing er an zu jammern, dann zu weinen und immer "AuaAua" zu sagen, sich dabei den linken Arm haltend. Er will sich auch nicht hinlegen, nichts essen, obwohl er hungrig und müde sein müßte. Blöderweise liegt er meistens auf der linken Seite und das tut ihm wohl sehr weh.
Er hat leicht erhöhte Temperatur, aber ich kann an der Einstichstelle nichts erkennen, es ist auch nicht geschwollen. Trotzdem darf ich nicht hinfassen, er zuckt sofort zurück und weint ohne Unterbrechung, schon wenn cih nur die linke Hand anfasse.
Auf die Impfung 1-3 hat er überhauptnicht reagiert und es war auch der identische Impfstoff.

Ist es normal, daß der Arm nach der Impfung so heftig wehtut? Ben ist nicht besonders wehleidig und hat außer bei seinem Sturz aufs Gesicht vor ein paar Wochen noch nie so verzweifelt und langanhaltend geweint. :sad:
Kann ich ihm ein Schmerzmittel geben damit er wenigstens schmerzfrei schlafen kann, sollte man das nach einer Impfung besser nicht tun, oder sollte ich mal wieder lieber ins Krankenhaus fahren?

Ich hoffe auf Tips... und geh jetzt wieder trösten.. :???:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ihm auch ne Viburcol helfen ??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja und zur Vibrucol ein kühler Waschlappen auf dem Arm?
    wenn das gar nciht hilft kann er ne Paracetamol haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke !
    Ich versuch es jetzt erstmal mit dem Zäpfchen, wenn das nicht hilft zum Einschlafen, dann kann ich ja immernoch Paracetamol geben.

Heißt das, daß die heftigen Schmerzen im Arm halbwegs normal und ungefährlich sind?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Schmerzen können schon vorkommen. Jakob hat die ersten Impfungen auch relativ gut weggesteckt, und bei der letzen einen total dicken, harten, heißen Oberschenkel bekommen :shock:
    Laß den KiA einfach nen "guten Nerv" erwischt haben, dann tut das schon mal weh.
  • mimmi36mimmi36

511

Mein Mann und ich haben vor ca. 1 Jahr gleichzeitig unsere Tetanus-Diphterie-Impfung auffrischen lassen und hatten beide ca. 3 Tage sehr unangenehme Schmerzen, jeweils an dem Arm, in den gestochen wurde. Für so einen kleinen Mann ist das sicher noch besonders schlimm :sad: . Wünsche euch gute Besserung!
  • tesuntesun

1,709

Lily hatte auch bei den ersten 3 Impfungen gar nicht reagiert und bei der 4.Impfung sehr heftig (lt KiA ist das häufig so)
    Ihr kompletter Oberarm war rot, geschwollen und heiß ... fing übrigens erst am 2.Tag an und dauerte glaube ich bis zum 4. oder 5. Tag nach der Impfung an.
    Nachts ruderte sie ständig mit dem Arm rauf und runter - tat ihr also auch im Schlaf weh :cry:
    Wir haben gekühlt und Rescuesalbe drauf getan.

Gute Besserung für Ben
  • HerzjeHerzje

1,048

Mein Hausarzt hat mal gemeint (keine Ahnung ob das so stimmt), dass die Schwellungen dann auftreten, wenn von der letzten Impfung noch genügend Antikörper übrig sind - sprich zu früh geimpft wird. Er empfiehlt die mpfungen für Erwachsene nicht gleich nach 10 Jahren aufzufrischen, sondern fast bis zum 11. Jahr zu warten.
    Übrigens: gute Besserung Ben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unsere Nacht war hart, Ben hat kaum geschlafen bis um 4 Uhr morgens, nur neben sitzend im Bett rumgejammert und sich nicht richtig hingelegt, dafür Unmengen Wasser getrunken.
    Um 4 mußte ich ihn dann kurz vor dem Überlaufen wickeln und hab ihm da Nurofen gegeben. 15 Minuten später hat er mir gesagt daß er Hunger hat und nach 2 Bananen ist er dann um 5 Uhr endlich eingeschlafen. :neutral:
    Noch schläft er ganz ruhig... bin mal gespannt wie er drauf ist, wenn er wach wird.

Dann bin ich aber doch froh, daß die Schmerzen "normal" sind und nicht irgendein Impfschaden - ich werde da doch schonmal leicht panisch, hatte heute Nacht heftge Albträume darüber, die ich garnicht näher beschreiben will... :roll:
    Die Ärztin hat auch auf die Spritze gedrückt wie ein Schmied, das sah aus, als ob das Serum nur mit äußerster Kraft in den Arm zu bringen wäre. Vielleicht tut es deshalb so weh.
  • AnjaHAnjaH

25,096

dass die Schwellungen dann auftreten, wenn von der letzten Impfung noch genügend Antikörper übrig sind - sprich zu früh geimpft wird

das ist absoluter Blödsinn. Dann müßte ja der ganze Körper anschwelen..die Antikörper sidn doch nciht nur an einer stelle.
    Die Ärztin hat auch auf die Spritze gedrückt wie ein Schmied, das sah aus, als ob das Serum nur mit äußerster Kraft in den Arm zu bringen wäre.

Genau das ist meinstens der Grund. Wenn man beim spritzen den Muskel anspannt (will oder unwillkürlich) udn man damit in den angespannt Muskel spritzt kannes zu solchen Schwellungen kommen.

Kindern kann man ja noch nicht sagen das sie den Arm entspannen sollen.
    Deshalb finde ich es auch besser Kinder in den Oberschnekel zu spritzen ..da ist das ganz doch etwas griffiger und lockerer.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und? Wie geht es Ben nachdem er wach geworden ist? Ich hoffe, es tut ihm nicht mehr weh!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die ersten 3x wurde in den Schenkel gespritzt und das war problemlos - keine Ahnung, warum es dieses mal der Arm sein mußte. :roll:

Er ist seit 11 Uhr wach und eigentlich ziemlich gut drauf. Der Oberarm ist rot und geschwollen und tut auch noch weh, aber er jammert nichtmehr und ist zufrieden am Spielen, die Temperatur ist auch wieder normal.

Vielleicht war das gestern auch nur insgesamt einfach etwas viel, die Ärztin wollte ja lauter Sachen von ihm, die er nicht tun wollte und dann kann er es sowieso nicht leiden, wenn ihn fremde Leute anfassen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum