Frage zur Nahrungsumstellung

bearbeitet 2. 06. 2006, 22:03 in Ernährung
Hallo,
hab mal ne Frage. Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.
Er bekommt Nestle Beba. Nach der U3 haben wir von Nestle Beba HA PreStart auf die 1er umgestellt, auch laut Ärztin da ich das Gefühl hatte er wird nicht mehr satt.
Jetzt hab ich gelesen das man das eigentlich gar nicht braucht und man die pre Nahrung bis zu einem Jahr nehmen kann, und sogar gar nicht so unbedingt zu empfehlen ist da in der 1er Nahrung Maltodextrin enthalten ist, irgenteine Art Zucker, und so die kleinen schnell an den süßen Geschmack gewöhnt werden.
Kann ich eventuel wieder auf die Pre Start Nahrung umstellen, oder geht das nicht bzw. sollte man nicht?

Vielen Dank schon mal

Gruß Nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst nicht nur, du solltest sogar wieder auf Pre umstellen. Das ist das Beste für dein Kind.
  • Newmum23Newmum23

537

Ich hab jetzt sogar von zwei wieder auf pre umgestellt, obwohl mein Arzt mir geraten hat 2er zu füttern, weil Robin angeblich nicht genug zunimmt.

Alles Quatsch. Die Ärzte haben von sowas keine Ahnung. Frag lieber Deine Hebi oder hier da bekommst Du wesentlich kompetentere Antworten. :grin:

Robin steigert jetzt langsam seine Menge und hält dadurch auch genauso lange durch wie mit der 2er und bekommt auch noch mehr Flüssigkeit ist doch prima. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihm Nachts wieder 2er gebe, da er seine Abstände dort jeden Tag um eine Stunde verkürzte. Mal sehen, wenn es nicht besser wird, dann liegt es am Wachstumsschub in dem er sich gerade befindet und dann gebe ich ihm auch Nachts wieder pre.
  • EowynEowyn

27,156

@Newmum
    bitte gib nachts auch Pre. Es ist völlig in Ordnung wenn dein Kleiner nachts häufig wach wird. Das ist ganz normal und gesund. Und die 2er ist eben wirklich ungesund für ihn. Ihm die nur wegen deiner eigenen Bequemlichkeit (und mehr ist es doch im Grunde nicht ;-) ) zu geben, ist nicht gut. Ich weiß wie stressig es ist nachts geweckt zu werden. Ich hab meinen Sohn ein ganzes Jahr lang alle 1-2 Stunden gestillt. Aber gemessen an der Zeit, die du mit deinem und für dein Kind lebst, ist das doch nur eine ganz kurze Spanne seines Lebens. Das schaffst du auch ohne ihn mit ungesunder Folgemilch zuzustopfen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum