Hallo!
Ich hab ja eigentlich heute ET. Natürlich hat sich bis heute nichts getan und ich war nur zur Kontrolle im KH.
Da aber das CTG nicht ganz ok war ... die Herztöne des Babys lagen um die 120 und oft auch darunter ... wurde ein Wehenbelastungstest gemacht wie es dem Baby dann geht. Darauf hat es sehr gut reagiert und ich durfte auch wieder nach Hause gehen.
Jetzt hab ich aber seit Mittag in ca. 5-10 Minuten Abständen immer wieder leichte (ich denke leichte, weil sie nicht so schmerzhaft sind) Wehen ... sie sind aber immerhin stärker als beim Wehenbelastungstest.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass durch den Wehenbelastungstest richtige Wehen ausgelöst wurden und es bald losgehen könnte? Oder ist es normal, dass ich nach über 10 Stunden immer noch regelmäßige Wehen habe?
(Direkt nach dem Belastungstest waren die Wehen übrigens schon schwächer bzw. ganz weg zumindest hab ich keine gespürt ... hat erst etwa 1 Stunde danach wieder angefangen)
LG Jasmin
Kommentare
27,156
Du kannst ja mal ein Bad nehmen und schauen, was die Wehen so dazu sagen. ;-)
19
hab übrigens schon länger immer wieder wehen - mal regelmäßig mal unregelmäßig aber nicht in so kurzen abständen - und die erfahrung gemacht, dass es nach dem baden meist mehr wird und dann wieder weg geht
trau mich jetzt nur nicht, weil ich mir alleine zu unsicher bin
lg jasmin
2,475
Wenn nicht ruf doch mal deine Hebamme an ?
27,156
Am besten du packst dich ins Bett und versuchst zu schlafen. Wenn es richtig losgeht wirst du in jedem Fall wach. und wenn du noch ein bisschen Ruhen kannst, ist das egal was nun aus den Wehen wird, das Beste.
Ist der Papa die ganze Nacht weg, oder kannst du ihn im Zweifelsfall erreichen?
19
hebamme hab ich nicht, ist bei uns in österreich nicht so üblich wie in anderen ländern.
möchte aber auch nicht ins kh fahren und dann unnötig viele stunden dort verbringen müssen und es tut sich doch nichts ... außerdem muß ich morgen früh eh wieder ins kh und sollte sich bis dahin noch was ändern kann ich ja auch noch früher hinfahren
wollte hauptsächlich auch nur mal wissen ob es möglich wäre, dass ich richtige wehen habe oder ob das nur die nachwehen vom belastungstest sein können
trotzdem danke
lg jasmin