Krass. ich habe mir gerade diesen Artikel durchgelesen und bin spontan in Tränen ausgebrochen.
Soviel zu der Annahme, ich hätte das traumatische Geburtserlebnis inzwischen verarbeitet! :shock:
Wahr wohl nix.
Oh das thema spricht mir aus der Seele.Ich habe meinen 2ten Sohn per Not KS entbunden (bauchschnitt)da er im bauch stand und jetzt nach einem jahr bin ich wieder schwanger. ich habe mir fuer die schwangerschaft vorgenommen positiv zu denken und meinen kopf durchzusetzten. ich moechte auf gar keinen ks mehr. aber die pda neheme ich gerne lachen10.gif
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut verläuft. Ich glaube, es ist wirklich wichtig, dass man sich positiv einstimmt, mit den richtigen Menschen umgibt und in der richtigen Umgebung das Kind bekommt. Wir hoffen auch, wir werden beim 2. Kind - sofern es denn klappt - nicht erneut solch eine traurige Erfahrung machen, sondern dass alles gut klappt... Wann ist es bei Euch so weit? Viel viel Glück und Ruhe wünsche ich Euch.
hey klio ich war gestern beim fa und er hat mir gesagt das wenn das baby nicht zu gross ist oder wieder bel waere eine spontane geburt gar kein problem. du hast ja viel laenger als ich gewartet dann wird das bestimmt kein problem
Ich wollte auch eine normale Geburt bei unserem Kind, doch nach 6 stunden wehen ohne MUMU rfolg wurde bei mir auch eine secundäre Sectio durchgeführt. (Einleitung nach 9 Tagen+ 3Wehenzäpfchen) Ich bin nach dem 2 Tag aufgestanden hatte fast keine schmerzen und konnte mein Baby ganz normal stillen. auch die aufklärung vor dem Kaiserschnitt war prima sodass ich keine Angst hatte und mich in guten Händen aufgehoben wusste.
Hallo,
ich fand das vor der 2. Geburt nicht sonderlich erbaulich den ersten Text zu lesen, da bei meiner Großen damals aufgrund einer nicht erkannten Plazentalösung ein Not-KS gemacht werden musste. Ich hatte zwar keine Milchprobleme etc., aber die "Verletzungen an Leib und Seele" (2. Text, den ich übrigens sehr gut finde) haben mich ewig nicht los gelassen und dann auch noch zu lesen bzw. auch zu erfahren, dass eine Spontangeburt nun beim 2. Kind gefährdet ist hat mir Angst gemacht.
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn wir wieder im OP gelandet wären. Mir wurde zwar gesagt, dass ich das immer im Hinterkopf behalten muss, da niemand weiß wie sich die Narbe bei Wehenaktivität verhält usw., aber ich hatte das gaanz weit nach hinten gedrängt.
Das Ende vom Lied: es gab vor 13 Tagen eine Spontangeburt, zwar mit kleinen Pannen, aber alles in allem ist es gut gelaufen Ich habe an den Folgen schon noch bissl zu knabbern, aber ich bin so froh und stolz, dass es so geklappt hat und ich diesmal auch die erste Kuschelzeit soo schön genießen konnte und kann. Meine Große lag damals 3 Wochen noch in der Kinderklinik und es war einfach alle etwas chaotischer
Nein, erbaulich ist das nicht.
Aber so etwas ist immmer eine zweischneidige Sache. Eigentlich sind diese Informationen eher ein Argument gegen Wunschkaiserschnitte und den heut so üblichen schnellen OP`s.
Notfälle sollen sich nicht damit angesprochen fühlen.
Wie man sieht, lässt es sich aber nicht vermeiden. Ich will ganz sicher keinem ein schlechtes Gewisssen einreden, der schon sowieso eins hat. Meistens sind gerade Frauen betroffen, bei denen der Eingriff notwendig war.
Erreichen wollen wir eher eine andere Zielgruppe.
Nein, erbaulich ist das nicht.
Aber so etwas ist immmer eine zweischneidige Sache. Eigentlich sind diese Informationen eher ein Argument gegen Wunschkaiserschnitte und den heut so üblichen schnellen OP`s.
Wie man sieht, lässt es sich aber nicht vermeiden. Ich will ganz sicher keinem ein schlechtes Gewisssen einreden, der schon sowieso eins hat. Meistens sind gerade Frauen betroffen, bei denen der Eingriff notwendig war.
ist mir klar , ich wollt nur mal meine Gedanken dazu noch rein schreiben und mich nicht einfach wieder so raus schleichen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html
Das stand im vorletzten Newsletter.
4,431
Soviel zu der Annahme, ich hätte das traumatische Geburtserlebnis inzwischen verarbeitet! :shock:
Wahr wohl nix.
38,644
http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... hnitt.html
3,896
Error..da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen.
The page did not exist or was inaccessible. Reason: Segment "einzelnews" was not a keyword for a postVarSet as expected!
38,644
Fall nicht, müssen wir abwarten... :roll:
3,896
38,644
Aber das wäre ein anderes Thema.
119
445
119
445
119
8
622
ich fand das vor der 2. Geburt nicht sonderlich erbaulich den ersten Text zu lesen, da bei meiner Großen damals aufgrund einer nicht erkannten Plazentalösung ein Not-KS gemacht werden musste. Ich hatte zwar keine Milchprobleme etc., aber die "Verletzungen an Leib und Seele" (2. Text, den ich übrigens sehr gut finde) haben mich ewig nicht los gelassen und dann auch noch zu lesen bzw. auch zu erfahren, dass eine Spontangeburt nun beim 2. Kind gefährdet ist hat mir Angst gemacht.
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn wir wieder im OP gelandet wären. Mir wurde zwar gesagt, dass ich das immer im Hinterkopf behalten muss, da niemand weiß wie sich die Narbe bei Wehenaktivität verhält usw., aber ich hatte das gaanz weit nach hinten gedrängt.
Das Ende vom Lied: es gab vor 13 Tagen eine Spontangeburt, zwar mit kleinen Pannen, aber alles in allem ist es gut gelaufen Ich habe an den Folgen schon noch bissl zu knabbern, aber ich bin so froh und stolz, dass es so geklappt hat und ich diesmal auch die erste Kuschelzeit soo schön genießen konnte und kann. Meine Große lag damals 3 Wochen noch in der Kinderklinik und es war einfach alle etwas chaotischer
LG Uta
38,644
622
ist mir klar , ich wollt nur mal meine Gedanken dazu noch rein schreiben und mich nicht einfach wieder so raus schleichen
38,644
38,644
viewtopic.php?f=11&t=51233