hilfe-was meint ihr?

bearbeitet 2. 06. 2006, 12:01 in Ernährung
babynahrung:
war ich wohl mit dem kauf von der packung aptamil comformil von milupa etwas voreilig gewesen.habe nämlich vorgestern in der apotheke diese von euch erwähnten sab simplex tropfen geholt und amche die in jedes 2 oder dritte fläschen mit rein und seitdem kann sie pupsen und auch der stuhlgang ist super und sie hat glaube keine blähungen mehr.
naja mal sehen ob sie mir die andere packung umtauschen ist ja noch zu.

was füttert ihr eigentlich so pre oder hat jemand schon umgestellt auf 1er?und wieviel füttert ihr von der nahrung?

meine hebi war heute da und alina hat in drei tagen 180 gramm zugenommen.sie meinte das sei zuviel.was habt ihr für erfahrungen gemacht???????wieviele haben eure so in innerhalb von drei tagen zugenommen??????????ich finde es nicht zuviel.
ich meine sie trinkt alle 3 stunden so zwischen 70-100ml pre-milasan.nachts hält sie auch mal locker 6-7 stunden durch.ab und zu kommt sie auch erst nach 4 stunden wieder.

abstillen:
ja ich bin auch dabei abzustillen. bzw. ich bin am überlegen.bekomme ja wenn ich abpumpe nur maximal 30-40 ml raus insgesamt.außerdem will man ja auch mal erdbeeren oder tomatensalat essen können ohne angst zu haben das es dem baby schadet.

liebe grüße daniela

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst nicht auf 1 umstellen. Pre oder Muttermilch reichen völlig ;-)

Wegen dem Essen, probier doch einfach aus, ob es Auswirkungen auf deinen Zwerg hat. Den meisten ist es egal, was Mami isst.

Was du abpumpst und was ein Kind aus der Brust rausholt, sind zwei völlig verschiedene Welten. Mit der Pumpe bekommst du nie so viel raus.
    Wenn du deine Milchmenge steigern möchtest, dann einfach Kind ganz oft anlegen (Nachfrage/Angebot), 3 Tassen Stilltee trinken, BH weglassen und mindestens 3 Liter am Tag trinken (keinen Pfefferminztee, Salbeitee).
  • KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alsoooooooooooooooooooo ...

Auf 1er-Milch umstellen ist nicht nötig, in der 1er Milch ist lediglich Stärke zugefügt, das sind leere Kalorien und die braucht Dein Baby nicht.

Zu viel, zu wenig ... ich kann es bald nimmer hören. Wenn Dein Baby Pre bekommt, dann darf es davon so viel trinken, wie es mag, das ist wie bei Muttermilch. Und es nimmt eben zu, wie es mag und nicht nach Tabelle. ;-)

Ich habe auch mal ne Milchpumpe benutzt und ungefähr dasselbe rausbekommen wie Du. Danach habe ich meinen Sohn angelegt und der hat sich an beiden Seiten schön satt getrunken. So viel zur Effektivität von Milchpumpen. Dein Baby kann mehr, verlass Dich drauf.

Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Abstillen ja nochmal, denn zu wenig hast Du sicher nicht. Leg Dein Baby einfach so oft wie möglich an, dann stimmt die Menge schon bald wieder.

Darf ich fragen, wie es kommt, dass Du Pre zufütterst?

edit: Oh, vor lauter Rumgealber mit Leo hat es ein wenig länger gedauert mit Antworten und da war dann jemand schneller. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum