Das ist eine Viruserkrankung (Coxsackie Viren). Man bekommt Blässchen im Mund (Gaumen, Zunge tec.) und auch kleine Blässchen an den Händen und Füßen. Da hat unsere Maus nicht viele und da kann man auch nichts gegen machen, aber die im Mund tun weh und platzen so auf. Er will nicht essen Ich hoffe es wird bald besser. Es wird durch Tröpfcheninfektion (Husten Niesen) übertragen und ist daher sehr ansteckend. Ich frag mich jedes Mal, wo wir nun das schon wieder her haben.
was sagt denn der kinderarzt dazu? hat er etwas verschrieben? habe mal gegoogelt. dort stand, die ersten 2 - 3 tage seien die schlimmsten und es ist eine art sommegrippe. wie lange hat es der kleine spatz denn schon?
Er hat es nun schon fünf Tage. Der Arzt hat nur was gegen das Fieber gegeben. Das ist aber weg. Das schlimme ist ja dass er fast nichts ißt, weiß nicht was ich ihn noch geben soll
ich denke essen ist jetzt nicht so wichtig aber das trinken ist wichtig.gebe ihm immer wieder was zu trinken .die kleinen trocknen sehr schnell aus ...
Das würde ich bleiben lassen, die Säure des Tees und der Traubenzucker sind nicht gerade förderlich für die Zahngesundheit. Tagsüber ist ungesüßter Tee in Ordnung, nachts bitte nur Wasser.
In diesen paar Tagen kann (und wird wahrscheinlich) so ein Gewöhnungseffekt eintreten, dass baby1 mit dieser Situation nicht gerade glücklich sein wird.
Zudem sprechen wir hier von einem 1 3/4 Jahre alten Kleinkind, das eine derartige "Durststrecke" viel besser wegstecken kann als ein Säugling. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,475
140
3,009
140
2,475
140
59,500
Gute Besserung!
3,009
140
Danke
59,500
3,009
59,500
Zudem sprechen wir hier von einem 1 3/4 Jahre alten Kleinkind, das eine derartige "Durststrecke" viel besser wegstecken kann als ein Säugling. ;-)
140
Vielen Dank nochmal :knutsch01:
59,500