Hallo zusammen, Felix wird am 5.6. 10 Monate alt. Leider tut sich bei seinem Gewicht seit Monaten nicht viel: Bei der U5 im Februar wog er 8.150 g, seit Anfang April wiegt er unverändert ca. 8.700 g bei 74 cm. Natürlich bewegt er sich in den letzten Wochen sehr viel, zieht sich überall hoch usw. und verbrät sicher viel Energie. Er ist total fröhlich, ausgeglichen, lebhaft, schläft nachts meistens 9-10 h am Stück, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken... Ich schreib Euch mal auf, was er isst:
Morgens 240 ml Pre-Milch
Mittags ca. 180 g selbstgekochtes Essen (Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis, alle 2 Tage gibts Fleisch)
Nachmittags Obst mit Joghurt oder Getreidebrei (davon isst er oft nur ein paar Löffelchen)
Abends 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse oder 200 g Milchbrei
Vor dem Schlafengehen nochmal 240 ml Pre-Milch
Das Einzigste was er zur Zeit mit Begeisterung isst, ist Brot.
Vielleicht hängt es auch mit dem Zahnen zusammen? Er hat mittlerweile 9 Zähne, der 1. Backenzahn ist jetzt gekommen.
Vielen Dank für Eure Tipps :-))
Judy
Kommentare
574
Der "Essensplan" sieht bei uns ähnlich aus, nur dass Leo nachts noch 2x mehr gestillt werden möchte. Meine (zugegebenermaßen nicht sehr qualifizierte) Meinung: Mach Dir keine Sorgen. :biggrin:
59,500
Ben ist von ca. 9 - 14 Monate garnicht gewachsen, da haben wir ewig Gr. 74 getragen, um dann innerhalb von 2 Wochen direkt in Gr. 86 zu passen. :roll:
Die hatte er dann wieder fast ein halbes Jahr lang an und war immer ca. 86cm groß, bis er im März wieder einen Satz gemacht hat und jetzt plötzlich 90cm groß ist. Übrigens ohne vom Gewicht her zuzunehmen, er hat sich einfach gestreckt...
Das ist also alles völlig normal - und wenn sie aktiver werden, dann verlieren sie sowieso Babyspeck. ;-)
13
Schönen Tag Euch noch, bei diesem kalten Wetter!
Judy
440
uns gehts genauso und ich war erst letztens deswegen wieder bei unserer Hebamme. Ihre Meinung: solange die Kleinen fidel sind, viel Interesse an ihrer Umgebung zeigen und auch sonst keine kranken Eindruck machen , ist alles ok. Larissa hatte nämlich sogar kurzzeitig weniger Gewicht. Die Hebamme erklärte das mit der "steigenden Mobilität" der Kleinen , was ich nur bestätigen kann, denn selbst Mama hat durchs viele Hinterherrennen ein bisschen abgenommen ;-)
Liebe Grüße
2,953
Gabriel wog mit 8 Monaten 9800g und mit 11 Monaten 10500g.
Macht 700g in 3 Monaten.
Also ungefähr so wie bei Deinem und mein Moppelchen war nicht so aktiv, der fing da grad mal an zu robben.