Was soll ich glauben?

bearbeitet 5. 07. 2006, 14:58 in Kinderwunsch
Hallo

Habe heute morgen einen Test gemacht, weil bin ja 13 Tage drüber und es war zuerst nur ein Strich zu sehen, man sollte 3 Minuten abwarten was ich jedoch nicht gemacht habe, weil dacht ist negativ kam kein 2 Strich. Dann war ich ne 1/2 std später im Bad um nochmal zu schauen und da war ein 2 Strich zu sehen und nun weiss ich nicht ob ich Schwanger bin oder nicht. War der Test wohl noch gültig? Steht eigentlich drin nach 10 Minuten ist der Test nicht mehr gültig auch wenn danach noch ne 2 Linie kommt, andere sagen egal nach wielange Zeit 2 Strich ist 2 Strich. Was meint ihr?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der packungsbeilage steht doch eh drinnen ob der test später noch immer gültig ist oder nicht.....
    wenn du dir nciht sicher bsit mach einen zweiten und warte diesmal hat ja einen sinn dass da 3min drauf steht :-)

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Steht drinnen ja das er nicht gültig mehr sein soll nach 10 Minuten. Ach man alles blöd
  • karin83karin83

2,299

hab ich mir fast gedacht :-)
    war bei mir nicht anders...
    ich hab aber verucht nicht drauf zu schaun und habs verdeckt :-) mein freund hat mit mir gewartet hehe weil ich auch schon sooo neugierig war ....

kauf dir noch einen und sei ein bissi geduldiger *g*
    lg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn später ein zweiter Strich erscheint, dann nennt man das Verdunstungslinie.
    Soll heißen, das Trägermaterial ist feucht und deshalb dunkler.
    es kann natürlich sein, daß der nächste positiv anzeigt. Aber diesen würde ich wenn er innerhalb der 10 Minuten, die er maximal anzeigt, als negativ betrachten.
    Am besten schmeißt man ihn gleich nach der angebenen Zeit weg. ;-)
    Mir wurde gesagt das mit der Zeit stimmt nicht, also wenn 2 Striche zu sehen sind das positiv egal nach wie langer Zeit.
    Nee Freundin hat mal einen Test gemacht der war negativ und nach 2 Std war er immer noch negativ. Weiss nicht was ich noch glauben soll
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ähm ... was genau willst Du jetzt hören?
    Ich glaube, daß es eine Verdunstungslinie war und das der Test negativ angezeigt hat. Wenn Du was anders glauben willst - nur zu ;-)
    Andere zeigen innerhalb von 10 bis 15 Minuten noch eine farbige Linie an. Wenn einfach nur ein dunklerer Strich zu sehen ist, ist es meist eine Verdunstungslinie.
    Klar, irgenwer wird sicher trotzdem mal mit so nem Test schwanger gewesen sein.

Aber du schreibst ja:
    war zuerst nur ein Strich zu sehen, man sollte 3 Minuten abwarten was ich jedoch nicht gemacht habe, weil dacht ist negativ kam kein 2 Strich. Dann war ich ne 1/2 std später im Bad um nochmal zu schauen und da war ein 2 Strich zu sehen und nun weiss ich nicht ob ich Schwanger bin oder nicht.
    Sorry, aber ich halte es für problematisch einen Test zu machen und dann nicht drauf zu gucken, und das, obwohl man ein Ergebnis will.
    Mach nen zweiten, aber über den ersten zu orakeln finde ich etwas müßig
    Habe mir einen 2 geholt mach ich morgen früh. Es war ja kein 2 dunkler strich zu sehen sondern ein heller
  • Annett01Annett01

190

wie wäre es in dem Fall mit dem Test der es Dir "schriftlich gibt"?
    :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

ob der Strich dunkel ist oder blass ist völlig egal. Hauptsache er ist da. Ist er in dem angegebenen Ablesezeitraum nicht da, dann ist der Test negativ. Ist er blass da bist du genauso schwanger wie wenn der Balken ganz dunkel wäre.
    Mal ganz neugierig frag:Was hat denn der 2.Test ergeben????
    Tja was soll ich sagen.
    Da mir die ganzen Tests nicht wirklich was angezeigt haben, bin ich zum FA gegangen und nun bin ich in der 5. SSW, soll Freitag wieder hin und dann hoffen wir auf das Herzchen.
    ET ist der 22.02.07

Wir sind sooooooooooooooooooo glücklich :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Aber dein Arzt will dich ja verdammt früh wieder sehen. Wir raten ja immer dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da oft vorher eben noch nicht so viel am Ultraschall zu sehen und dann die Verunsicherung um so größer ist.
  • knuddel21knuddel21

527

Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :knutsch01:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Auch herzlichen Glückwunsch von mir. Ich wünschte, es würde bei mir auch noch mal klappen....

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum