Nochmals Hallo, Ihr Lieben,
ich weiß echt nicht, ob ich mich freuen oder mir Sorgen machen soll :???:
Bisher habe ich kaum SS-Beschwerden. Anfangs hatte ich zwar einen gigantischen Blähbauch, wofür meine FÄ mir am 22.05. nach jeder Mahlzeit Kümmel empfohlen hat. Seitdem ich nun nach den Mahlzeiten Kümmeltee (ich gieße einfach einen Eßlöffel Kümmel mit heißem Wasser auf und lasse ihn ziehen) trinke, habe ich das mit dem Blähbauch so ziemlich in den Griff bekommen.
Aber ansonsten geht es mir wirklich prima!!! Ich habe kein Dehnungsziehen, sondern nur ab und an mal ein leichtes Zwicken im Bauch. Am Mittwoch morgen war es mir eine zeitlang ziemlich übel
(mensch, was habe ich mich über diese Übelkeit gefreut
), aber das war es dann auch schon :???: Ab und an mal ein ganz leichtes flaues Gefühl, aber wirklich nur kaum wahrnehmbar. Selbst meine Brüste haben sich wieder beruhigt :???:
Ich mache mir so Sorgen, daß etwas nicht stimmen könnte :sad: :sad: :sad: Ehrlich gesagt, würde ich viel lieber mit Übelkeit, Müdigkeit und Ziehen zu tun haben, als so fast Beschwerdefrei zu sein :???: Ich habe einfach Angst, daß sich das mit der SS wieder "erledigt" haben könnte.... daß mein Krümel nicht mehr lebt, nicht wächst, oder sonst was!!!! :sad: :sad:
Ich weiß ja selbst, daß es auch sogenannte glückliche Schwangere gibt, die Beschwerdefrei sind, aber um ehrlich zu sein... ich bin überhaupt nicht glücklich darüber, so Beschwerdefrei zu sein - mir macht das nur Angst und Sorgen!!!!!
Meinen nächsten FÄ-Termin habe ich leider erst wieder am 19.06. und ich weiß echt nicht, wie ich diese Zeit durchstehen soll :???:
LG
Kerstin
Kommentare
185
ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist. vor allem nachdem du schon schlechte erfahrungen gemacht hast. war bei mir ähnlich. ich hatte im märz 05 ne FG in der 6.SSW. als dann im november der ss-test positiv war, hab ich meine freude auch erstmal zurück gehalten. irgendwann hab ich mir aber gesagt dass es weder mir noch meinem krümel hilft, wenn ich zu ängstlich bin. hab von da an einfach abends im bett meine hände auf meinen bauch gelegt und mit meinem krümel "geredet". auch auf die gefahr hin, dass mich hier jetzt viele für verrückt erklären :???:
hab dem kleinen wurm gesagt, dass es schön wäre, wenn es sich entscheiden würde zu bleiben. dass ich mit ihm gern die ganze schwangerschaft und geburt erleben möchte und dann auch sehen will wie es aufwächst.. etc..
auch wenn dir nicht übel ist, heisst das noch lange nichts schlimmes. vielleicht hast du sonst kleine veränderungen?? ist dein temperaturempfinden anders als sonst? oder dein geruchsempfinden? oder hast du einfach nur das gefühl, anders auszusehen, wenn du in den spiegel schaust? irgendwas?
wenn nicht.. geniess es einfach. die kleinen wehwehchen kommen noch ganz von alleine und früh genug ;-)
wünsch dir ne schöne unkomplizierte schwangerschaft, die du in vollen zügen geniessen kannst!
875
mach Dir da keine Sorge und geniess es!
Ich bin inzwischen in der 30SW bisher hatte ich auch keinerlei Probleme, mir war noch nicht einmal schlecht, ich habe keine "Ess-Attacken" bisher gehabt, bin fitt, bewege mich viel, gehe Schwimmen, bin super gelaunt (mein Mann meinte, mit so einer Laune könnte ich für immer schwanger bleiben)...ich fühle mich überhaupt nicht schwanger, so gesehen, nur mein Bauch (auf ihn bin ich super stolz) erinnert mich jeden Tag daran :razz:
Also gehören wir wohl zu den glücklichen Frauen, die keine Probleme haben
LG
Maxy
574
Genieß es, beschwerlich wird es früh genug. ;-)
@chaoshexe: Ich habe auch mit meinem Kleinen geredet, ich denke, niemand in diesem Forum wird Dich deshalb für verrückt halten. :biggrin: Mir ging es nur sehr oft so, dass ich gefragt wurde, ob alles ok ist, weil ich immer eine Hand auf dem Bauch hatte und wenn ich dann gesagt habe, dass ich nur mein Baby streichel, dann wurde ich nicht selten mit einem Kopfschütteln bedacht. :traurig04:
edit: nochmal @ Muckerl: Kannst Du nicht mit Deiner Hebi reden? Meine hat mir immer sehr geholfen, wenn ich so Panik hatte. ;-)
Ach ja, und natürlich herzlichen Glückwunsch Euch allen und eine tolle Schwangerschaft. :biggrin:
150
Eine hat mich sogar ganz forsch am Telefon gefragt, was ich denn JETZT schon wolle :roll: ich solle erst mal bis zur 12. SSW abwarten, ob das ÜBERHAUPT bleibt, und sie nicht vor der 15. SSW kontaktieren :???:
1,248
glaub mir ich hätte gerne mit dir getauscht denn mir ging es bei beiden SS so richtig dreckig am anfang.
Ich kenne aber auch viele so wie dich die einfach "nur" glücklich schwanger sind.
Freu dich das es so läuft ich wäre an deiner Stelle froh.
Und es ist definitiv nicht so das es besser ist wenn eine Schwangere sich schlecht fühlt. Ich hoffe für dich das es so bleibt wie es ist das du einfach nur ein bischen "runder" wirst und alles sonstige beim "alten" bleibt - zumindest solange du schwanger bist - denn danach ist alles anders.
574
Bitte?! Na, die hat sich ja wohl selbst disqualifiziert. Ist ja wohl ne Unverschämtheit.
Hm, na gut, das wusste ich nicht. Hm, dann musst Du Dich wohl auf uns verlassen und wir sagen: Geniessen. ;-)
150
Macht es eigentlich Sinn, denn Schwangerschaftstee auch zu trinken, wenn man gar keine Beschwereden hat? Der soll doch hauptsächlich gegen die Beschwerden helfen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe ihn zwar schon zuhause, muß aber ehrlich gesagt zugeben, daß ich ihn bis jetzt nur ein einziges mal getrunken habe, weil ich ja keine Beschwerden habe :oops:
LG
Kerstin
875
LG
Maxy
25,096
UDn bei der HEbammensuche würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben..nur weil die Damen bis jetzt nicht gewillt waren..such trotzdem weiter bis du eine nette findest..die sind wirklich gut und wichtig.
1,248
Die haben doch immer mehr Zeit für einen (mehr als es ein Arzt haben kann). Auch schon vor der 12.SSW stellen sich nicht nur bei Erstgebährenden viele Fragen.
Bei mir hat die Übelkeit in der 9.SSW angefangen und da konnte mir meine Hebamme schon helfen. Ich hoffe natürlich das es dir weiter gut geht, aber wenn die Übelkeit kommen sollte (oder irgendetwas anderes an Fragen auftauchen sollte) dann ist eine Hebi schon vor der 12.SSW sehr nützlich.
Überhaupt was soll der quatsch, dir steht eine Hebi zu ab dem Zeitpunkt wo du erfährst das du Schwanger bist! Das ist nun mal Fakt.
Such dir eine die dir nicht sowas unverschämtes sagt und dich verunsichert!
Viel Glück dabei - manchmal muss man auch ein zwei Gespräche führen um die "richtige" für sich selbst zu finden.
1,024
mach Dir mal keine Gedanken (ich weiß die machst Du Dir eh ;-) )
Ich bin seit heute in der 18. Woche und hatte bisher NIX :roll: naja gut letzte Woche hat einmal mein Kreislauf verrückt gespielt und ich bin gelegentlich soooo müde.
Ich habe mir auch bis vor ein paar Tagen Sorgen gemacht, da der Bauch auch nicht dicker werden wollte und irgendwie sucht man ja nach irgendeinem Beweis :oops: Aber seit der Bauch nun anfängt zu wachsen, sind alle "Sorgen-mach-Gedanken" (naja fast alle) futsch.
Also ganz entspannen und die Tage bis zur nächsten Untersuchung zählen, nicht auf die Waage stellen und möglichst viel Schnulzfilme schauen :biggrin: das hat bei mir geholfen (normalerweise habe ich bei Schnulzfilmen nie geweint... aber seit Beginn der Schwangerschaft, heule ich schon, wenn ein Marienkäfer vorbeifliegt :shock: )
Meine Hebamme habe ich das erste Mal in Woche 8 angerufen, sie war zwar erstaunt, hat aber für die 10. Woche einen Termin vereinbart. Sie meinte, das die meisten Frauen erst später kommen, da sie oft auch erst in der 8. Woche realisieren das sie schwanger sind - bis sie sich dann aufraffen eine Hebamme zu suchen ... Daher ist die 8. Woche "früh" aber durchaus nicht ZU früh. ;-)
Halt die Ohren steif
Lieben Gruß Ivonne
4,431
Ich gehöre auch zu den Frauen, die eine dermaßen Beschwerde - freie Schwangerschaft haben, dass das schon fast kriminell ist.
Keine Übelkeit, kein großartiges Ziehen in der Brust
Meine Beschwerden finden erst später an: Rückenschmerzen und Sodbrennen sind meine Lieblingswehwehchen zur Zeit.
Sei einfach froh, dass Du keine Probleme hast. :fun12:
1,248
Vielleicht glaubt ihr es ja nicht aber freut euch eures lebens das ihr Beschwerdefrei seid!!!