Juckreiz an der Scheide - aber kein Pilz?!

NaneNane

40

bearbeitet 3. 06. 2006, 10:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich hatte die letzten 2 Jahre viel mit Scheidenpilz und sonstigen Infektionen zu kämpfen, bin aber jetzt seit einiger Zeit davon erlöst, d.h. es liegt keinerlei Infektion mehr vor und die Menge der Milchsäurebakterien ist ganz normal. Es herrscht also ein ausgeglichenes Scheidenmilieu bei mir, sagt meine Frauenärztin.

Und trotzdem habe ich immer wieder diesen Juckreiz und das unangenehme Gefühl unten. Vor allem, wenn ich schwitze oder nach dem Wasserlassen, oder auch einfach so. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mich ständig mit Weleda Babycreme unten eincreme, dann ist es meist recht gut erträglich, aber das kann es doch nicht sein?

Warum juckt es, wenn alles in Ordnung ist? Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich denn dagegen tun?

Liebe Grüße,
Nane

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Milchsäurebakterien was mit dem pH-Wert der Scheidenflora zu run haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der nicht stimmt? Oder die Schleimhäute sind einfach sehr gereizt oder trocken, auch von den Antipilzkuren und den Salben, die man da aufträgt. Es gibt Zäpfchen, die den pH-Wert stabilisieren, habe sowas mal in der SS bekommen. Du wirst ja inzwischen ohnehin schon enge Kleidung, Kunstfasern und Seife meiden, oder? Mehr fällt mir leider nicht dazu ein, aber ich kenne das Problem, hatte es vor ein paar Jahren auch mal, als ich zwei Pilzinfektionen innerhalb kurzer Zeit hatte.
  • NaneNane

40

Der PH-Wert ist auch einwandfrei.
    Antipilzzäpfchen und -cremes habe ich am Schluss nicht mehr genommen, sondern nur noch Knoblauch (ein Tipp, den ich hier bekommen habe!Danke!). Und das hat geholfen.
    Aber warum das Jucken immer noch da ist?

Gruß,
    Nane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benutzt Du Slipeinlagen? Und was für Wäsche trägst Du?
  • NaneNane

40

Ich benutze keine Slipeinlagen (habe auch keinen Ausfluss, der mich stören würde) und ich trage (leider!!) seit langer Zeit nur noch Baumwollunterwäsche, die ich bei 95°C auskoche!
    Seltsam...dann fällt mir nur noch ein: womit wäscht Du Dich?
    Oder auch die Wäsche?
  • NaneNane

40

Ich wasche mich meistens nur mit Wasser, manchmal mit Sagella Intimlotion.
    Und meine Wäsche wasche ich mit Vollwaschmittel aus dem Supermarkt.
    versuch mal die intim-lotion wegzulassen und baue einen intensiv-spülgang ein, was anderes fällt mir nicht ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Verhütest du hormonell? Stillst du, bist du schwanger?

Erzähle bitte etwas von dir, weil wir sonst wirklich nur ins Blaue raten können und dir daraus den richtigen Tipp zu geben, ist leider fast unmöglich.
  • MajonieMajonie

3,882

mir file noch weichspüler ein- der kann massiv reizen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum