Steinharter Bauch - was ist das nun wieder?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 2. 06. 2006, 18:20 in Schwangerschaft
Hallo,

anders als bei Mailin hatte ich in dieser Schwangerschaft bisher so gut wie keine Übungswehen. Seit 4 Tagen wird aber mein Bauch dauernd steinhart. Erst war es nur gegen Nachmittag/Abend, jetzt ist es den ganzen Tag über und zwar sowie ich mich ein bißchen bewege. Abends dann auch, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa sitze. Es tut nicht richtig weh, ist aber ziemlich unangenehm und mitunter so, dass ich vor mich hinschnaufen muss, um mich nicht total zu verkrampfen. Sehr witzig übrigens, wenn man in der Stadt was erledigt und alle paar Minuten stehenbleiben muss :???: . Bei Mailin hatte ich das so nicht, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Können das nun Senkwehen sein oder sowas? Bei Mailin hat sich damals der Bauch gesenkt, ohne dass ich was gemerkt habe. Und eigentlich ist es ja auch noch ein bisschen früh dafür. Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden wohl Senkwehen sein, denke ich.
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies, ich habe nochmal auf der Homepage nachgelesen und glaube auch, dass es Senkwehen sein könnten. Jedenfalls kam es mir sehr bekannt vor mit der Trampolin springen auf der Blase. Ich bin aber doch erst Ende der 33. Woche. Und am Montag meinte die Hebi, der Bauch sei schon ein Stückchen runtergerutscht. Das heißt jetzt aber nicht, dass das Kleine früher kommt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man nicht unbedingt daraus schließen. :cool:
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin gerade mal in der 28. Woche, aber ich kenne das auch, dass der Bauch echt hart wird. Gestern war es ziemlich fies. Bestimmt 18 Mal über den Tag verteilt. Hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mit meinem Göga ziemlichen Streit hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum