:roll:
Hallo,
seit unsere Tochter ihren 6. Monat vollendet hat (vor etwas über 1 Woche), versuchen wir ihr die Beikost schmackhaft zu machen. Wir haben angefangen mit Kürbis, den sie auch erst - wahrscheinlich weil es etwas Neues war - gegessen hat (1/2 Gläschen). Aber nach ca. 6 Tagen hat sie diesen total verweigert. Angeboten haben wir ihr dann Spinat. Auch hier in etwa das gleiche Spiel: sie verweigert ihn. Ein paar Löffelchen isst sie erst, wenn sie vorher ihre Flasche Pre bekommt. Wir geben ihr statt wie üblich 200 ml nur 130 ml, damit sie nicht ganz satt ist und sich vielleicht noch für ihr Gemüse interessiert. Gibt es vielleicht einen Rat eurerseits, wie man ihr die Kost schmackhafter machen kann?
Kommentare
2,299
wir habens umgekehrt gemacht zuerst ein bissi essen und DANN die milch.... klappte eigentlich super und problemlos...
ich weiß aber nicht ob das gut war...hab mich da auf mein gefühl verlassen
lg
56
25,096
Und ließ mal unsere MAchete durch den BEikostdschungel.
Spinat ist nicht gut geeignet für den Einstieg der ist viel zu nitrathaltig. besser sind Fenchel Kürbis PAstinake und Kartoffel.
Aber wie gesagt laße es jetzt einfach 3-4 Wochen noch ganz sein udn starte dann einen erneuten Versuch..vielleicht mit etwas Birne. ;-)