Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit 4 Wochen schläft sie nun in ihrem eigenen Zimmer (vorher im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer). Bis vor 14 Tagen gabs mit dem Schlafen keine Probleme.
Wir haben sie abends ins Bett gebracht und sie hat ohne Probleme ein- und durchgeschlafen. Seit 14 Tagen ist jetzt alles anders.....sie schläft zwar wie immer, recht schnell ein aber um Punkt 24 Uhr fängt sie an zu schreien....sobald ich dann nachschaue steht sie auf und lacht mich an. Ich leg sie wieder hin und streichle übern Kopf oder Bauch und läßt sich anfangs schon recht gut beruhigen....sobald ich aber aufhöre ist sie sofort wieder hellwach und brüllt dann erstrecht los. Dann hilft nix mehr....nur noch auf meinem Arm läßt sie sich beruhigen. Sie legt den Kopf an meinen Hals....kuschelt sich ein und würde da dann einschlafen. Sobald ich sie wieder hinlege...geht das Geschrei wieder von vorne los und dauert oft bis zu 4 Stunden bis ich sie wieder zum schlafen bringe. Am zahnen kanns nicht liegen....es sind im Augenblick keine weitern Zähne zu erwarten und bei den schon vorhandenen Zähnen gabs nie so ein Theater.
Ich zweifle schon an mir selbst....was mach ich falsch? Wie kann ich wieder für ruhigere Nächte sorgen?
Hilfesuchende Grüße
Susi
Kommentare
3,183
woher kenne ich das denn? Ja, um das erste Jahr herum kommt nochmal ein Schub und der ist schuld daran! ;-) Nur warum machst Du es Dir so schwer? Deine Kleine ist sicher durch den Wind und sucht Deine Nähe. Dann lass sie doch auf dem Arm einschlafen oder wenn sie so lange wach ist nachts dann nehmt sie mit zu Euch. Diese Phase geht wiede vorbei! Danach hat Jonah angefangen, durchzuschlafen. Jetzt kommt gerade ein Zahn, da ist es wieder anders... Aber diese Phasen kommen und gehen. Hunger hat sie keinen?
30
Ja, warum machen wir es uns so schwer???.....ich hab auch schon versucht sie mit in unser Bett zu nehmen...da turnt sie rum und schläft erst recht nicht......vielleicht weil sie es einfach nicht gewohnt ist!?
Ich hoffe sehr, das es ein Schub ist und nix anderes!?
Wie lange kann den so ein Schub dauern?
Ach ja...nochwas hab ich vergessen.....durch die turbulenten Nächte schläft sie morgens endlos lange....meistens muß ich sie zur Morgenflasche wecken um spätestens 10 uhr....damit wir mit den Mahlzeiten noch zurechtkommen.
LG
Susi
3,183
So ein Schub dauert unterschiedlich lange, weiß jetzt wie lange der dauern kann? 5 Wochen?? Bei uns waren es aber nur ungefähr 3. Vielleicht guckst Du auch die Nächste Tage mal zufällig in ihren Mund und entdeckst einen Zahn. So war es bei uns jetzt und seit heute nacht schläft er wieder besser ;-) *esisteinePhaseesiseinePhase*
91
2,322
Lukas hatte auch mehrmals Phasen, wo er meinte, dass nachts um 2die ideale Zeit zum Spielen sei :roll: . Wielange das dauert ist unterschiedlich, aber ich hab mir da keinen Stress gemacht. Wenn erpartout nicht hinzulegen war, durfte er halt30 Minuten oder auch schon mal ne Stunde spielen. Danach haben wirs dann wieder versucht, ihn hinzulegen.