Baustaub im Büro

bearbeitet 2. 06. 2006, 14:00 in Schwangerschaft
Hallihallo,

bei mir im Büro ist ein groooooßer Umbau geplant (vier Zweier-Büros werden durch das Einreißen der Zwischenwände zum Großraumbüro umgebaut). Das Ganze soll im laufenden Betrieb bewerkstelligt werden, die Lärm- und Dreck-intensiven Arbeiten wie das Einreißen der Wände werden am Wochenende oder abends stattfinden.

Tja.... mein Vater hat mal bei uns zu Hause eine einzige Wand eingerissen, und trotz aller Bemühungen und Maßnahmen, den Staub einzugrenzen/aufzuhalten hat der sich im ganzen Haus verteilt, das weiß ich noch. Ich glaube nicht, dass das hier anders sein wird.

Da im Mutterschutzgesetz u. a. ja auch steht, dass Schwangere Staub nicht ausgesetzt werden dürfen: wenn es hier wirklich nervig dreckig/staubig wird, müsste ich mich doch eigentlich aus dem Staub (haha...) machen können, bis wieder einigermaßen erträgliche Sauberkeit eingekehrt ist, oder? Ich meine, ich will das auf keinen Fall von vornherein als Vorwand nehmen, nicht auf der Arbeit erscheinen zu müssen, aber wenn es mir echt unangenehm wird, wäre es ja schön zu wissen, dass ich mich dann verdrücken kann...

Viele Grüße

Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum