Hiiiilfeee!!! Ganz dicke Knöchel in der 8 + 6 SSW

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 2. 06. 2006, 22:27 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

seitdem ich SS bin, ist mir aufgefallen, daß ich öfters mal dicke Knöchel habe!!!! :mad: Zunächst war es nur ab und an mal am rechten Fuß und es war am nächsten Morgen immer wieder weg.

Zuerst dachte ich, daß ich wohl den falschen Schuh anhatte, der mich ein wenig abdrückt (obwohl das keine Neuen Schuhe waren, sondern durchaus bisher recht bequeme), denn sowas kenne ich normalerweise gar nicht an mir!!

Seit gestern ist es jedoch ganz krass und auch noch an BEIDEN Füßen!!!! :shock: Und soeben hatte ich wieder so ein pelziges Gefühl in den Füßen... schaue runter und..... schon wieder!!!!!! :shock: :shock:

Seht Euch mal das Bild davon an, daß ich eben gemacht habe:
knchel5rr.jpg
(Ich hoffe, daß das mit dem Bild einfügen klappt :???: )

Das ist echt heftig, kann ich Euch sagen!!!!!! :shock: Und wenn man es anfasst, fühlt es sich recht fest an, also keineswegs wabbelig, oder so! Ist auch ein recht pelziges Gefühl in den Füßen! :???:
Sie sind so dick, daß sich sogar richtig dicke Falten werfen, als wären da tonnenweise Speck drin!!!! :shock:

Was zum Henker kann das nur sein???? Für diese in der SS typischen Wassereinlagerungen ist es doch noch viiiiiiiiiieeeel zu früh!!!!!! :???:

Man könnte von der Optik her fast meinen, daß die Schuhe, die ich heute anhatte, zu eng sind und alles abgedrückt haben. Aber diese Schuhe habe ich schon seit mindestens 6 Jahren und trage sie fast jeden Sommer einige Male. Und sowas hatte ich noch niiiiieee!!!!! Sie tragen sich eigentlich sehr bequem und locker!

Kann mir jemand von Euch sagen, was diese dicken Knöchel zu bedeuten haben?????

LG
Kerstin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können eigentlich nur Wassereinalgerungen sein. Hast du dir dazu schon die oben bei den wichtig-Beiträgen festgetackerten Empfehlungen angeschaut?
  • MuckerlMuckerl

150

Ich komme gerade von der Allgemeinärztin und sie meinte, daß sie da im Moment gar nichts machen kann, sondern ich gleich am Dienstag die FÄ aufsuchen soll. Diese Wassereinlagerung könnte nämlich ein Hinweis auf Gestose sein, meinte sie. Den Blutdruck hat sie mir auch noch gemessen und der war bei 140:90, was mich schon sehr überrascht hat, weil ich normalerweise immer zwischen 110:70 bis 120:80 liege. Aber sie meinte, daß 140:90 noch kein erhöhter Blutdruck ist, sondern noch im Normalbereich liegt.

Außerdem soll ich die Flüssigkeitszufuhr auf maximal 1,5 Liter/Tag reduzieren :???: Hm.... und in dieser "festgetackerten Empfehlung", von der Du eben geschrieben hast, steht, daß die Flüssigkeitszufuhr erhöht werden soll :???:

Nun kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, was Richtig und was Falsch ist.... mehr oder weniger trinken???? :???: :???: :???:

LG
    Kerstin <<< die im Augenblick total konfus ist, vor lauter unterschiedlicher Empfehlungen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu deiner Information: Die Vorsitzende der Gestose-Frauen, von der unsere Empfehlungen stammen, hat für diese Entdeckungen das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Leider hat sich das noch längst nicht überall herumgesprochen und es werden nach wie vor die falschen Empfehlungen an Schwangere gegeben.

Du solltest dich schleunigst nach einer Vorsorgehebamme umsehen!
  • MuckerlMuckerl

150

Sollte ich sowas haben.... kann das gefährlich für meinen Krümel werden???? Bin total verunsichert!!!

Was sagt Ihr zu meinem Blutdruck von 140:90??? Ist der wirklich noch normal??

Und welche Untersuchungen werden bei Verdacht auf Gestose gemacht, bzw. sollten gemacht werden?

Achja.... und kann man wirklich schon so früh Gestose haben??? Ich dachte immer, sowas kommt eher mal im 9. Monat vor :???:

LG
    Kerstin
  • AnjaHAnjaH

25,096

OH ja eine GEstose kann gefährlich werden..und bekommen kann man sie zu jedem Zeitpunkt in der SS.

Deshalb befolge bitte die HInweiße der gestoße Frauen und shcau weiter nach einer Hebamme...gaaanz wichtig. ;-)

Also Salzzufuhr erhöhen, Eiweißreich essen und viel trinken.
    Davon 2-3 TAssen SS_Tee. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vitamin B nicht vergessen und wende Dich doch auch noch an die http://www.gestose-frauen.de

Bist Du in irgendeiner Form vorbelstet? Nieren oder so etwas? 140/90 ist noch tolerabel. Aber im Prinzip müßte das schon kontrolliert werden. Kannst Du evtl. auch zu Hause mal messen jetzt über die Feiertage?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum