Wir wollten heute neue Schuhe kaufen für unseren Sohn. Im Schuhgeschäft steht so eine große Lok zum rumklettern für die Kinder und da war ein Mädchen (ca. 4) mit Eis drauf. Mein Sohn hatte natürlich nur Augen für dieses Eis was das Mädchen schnell mitbekommen hat. Gut, ich setz mich extra so das der Kleine das Mädchen mit Eis nicht sieht aber sie setzt sich mir gegenüber. Ich dreh mich wieder weg und schwups sitzt sie wieder gegenüber. Dann fängt sie an zu lecken und zu schmatzen das es nicht mehr schn ist. Mein Sohn ist natürlich nicht ruhig sitzengeblieben und wollte immer zu dem Eis. Dann kommt die und hält dem Kleinen ihr Eis hin und zieht es wieder weg und die Mutter sieht das alles und lacht und meint: Ja mach das nochmal aber pass auf das er es nicht kriegt.
Also da hats mir gereicht und ich hab die nicht nett angeschnautzt. Ich meinte nur ob sie nicht sieht das ich meinem Kind in Ruhe Schuhe anziehen möchte und keine Lust habe mich alle 2 Minuten umzudrehen weil mir ihre Tochter auf den Senkel geht. Und das es ja wohl eine Frechheit ist das sie als Mutter da auch noch zuguckt und das lustig findet. Dann meinte ich noch wenn sie mich jetzt nocheinmal nervt fliegt das Eis auf die Straße.
Die hat dann nur noch irgendwas genuschelt und ist gegangen. Ich konnte nicht netter sein ich war echt sauer. Aber muss das denn sein? Ich meine sie als Mutter hätte gleich was machen müssen finde ich. Das Kinder so gehässig sind in dem Alter scheint ja normal zu sein oder? Obwohl ich das auch echt frech fand von dem Mädchen.
Naja genug gemeckert ;-)
Kommentare
3,882
nein, ich denke diese skind war einfach kein besonders gutes beispiel. leider kann es wohl nicht viel dafür, wenn die mutter auch noch unterstützend wirkt...
allerdings weiß ich nciht ob ein kind mit eis überhaupt in einen laden gehört :roll: wenn ich so überlege was meine so tropfen mit eistüte :biggrin:
3,047
Das sind aber keine Regelfälle, die meißten sind schon super nett und lieb. Aber solche Eltern müssen sich dann nicht wundern wenn die Kinder nicht teilen usw.
1,282
wir haben auch im Freundeskreis so ein Exemplar (der ist 5 Jahre alt). Wenn er sich was von anderen nimmt ist das völlig OK, aber weh dem, jemand fasst sein Spielzeug an. Dann ist aber was los.
Das härteste fand ich mal, als er sämtliche Luftballons meiner Tochter aufgeblasen und zerstört hat. Die Tüte hatte ich grad erst gekauft. Papa vom Jungen hat schön mitgeholfen. Ich hab nichts gesagt, mir nur meinen Teil gedacht.
Und nun wagt es Kira und fasst sein Spielzeughandy an. Da sagt doch der Vater zu meiner damals 8 Monate alten Tochter: Also Kira, das gehört sich jetzt nicht, Du kannst da nicht einfach drangehen. Das gibst Du jetzt aber wieder zurück.
Ok, dann bin ich geplatzt (nicht nur die Luftballons :twisted: ) und hab dem Bengel die restlichen Ballons abgenommen mit der Bemerkung: Ok, dann musst Du die jetzt Kira auch zurückgeben. War vielleicht auch nicht ganz richtig, aber ich konnte in dem Moment nicht anders.
Und das ist bei denen nur so. Aber gottseidank ist das ein Einzelfall, sonst teilen die Kinder hier auch.
Gruß