Hallo!
Ich habe da eine Frage... Julian ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ißt Mittag eine Gemüsemahlzeit (mal mehr und mal weniger...) und Nachmittag GOB (davon sehr gerne!). Vor kurzem hat er mal von einer Bekannten eine Kinderbiskotte zu essen bekommen ( :roll: ), die ihm riesig geschmeckt hat und ich habe ihm mal eine Karotte zum Knabbern in die Hand gegeben und da hatte er auch recht viel Spaß... nun meine Frage: Biskotten will ich ihm eigentlich noch nicht geben und von Karotten bekommt er recht leicht Verstopfung, aber ihm macht das selbst essen so viel Spaß... fällt euch etwas ein, daß ich ihm so ohne weiteres in die Hand geben kann und daß er dann selbst essen oder ablutschen kann?
Kommentare
27,156
326
Dinkelstangen ist das so normales Gebäck mit Dinkel einfach?? Ich weiß nicht ob es das so in Ö gibt!
25,096
Nein ..die findest du bei den Biosachen im Supermarkt..oder im Reformhaus.
326
2,299
lg karin
326
Ich habe auch Dinkelzwieback gefunden. Kann man das auch geben? Ohne Zuckerzusatz und Gluten... Allerdings sind so Gewürze wie Kardamon drinnen... aber sonst nichts "schlimmes"
38,644
32
500g feines Dinkelvollmehl
2-3 Bananen
2-3 Karotten
125g Butter
Manchmal raffle ich auch noch einen Apfel dazu.
Bananen zerquetschen, Karotten/Apfel fein raffeln, alles zu einem Teig zusammenfügen. Zu Stangen formen und bei 200 grad in den vorgeheizten Ofen, ca. 30 min. Schon fertig!
3,873
27,156
statt Butter würde ich einfach Margarine nehmen. Ich backe eigentlich nie mit Butter sondern nehme immer Margarine, egal was im Rezept steht. Ist einfach gesünder wegen der ungesättigten Fettsäuren. Und gerade für Babys ist es sinnvoll noch auf Butter zu verzichten.
3,873
Meinst du sowas wie Rama oder Lätta?
Was heißt raffeln? Reiben? Wenn ja, geriebene Äpfel stopen doch. Dann wären in den Keksen stopfende Banane, stopfende Karotte und stopfender Apfel.
27,156
32
Dass Margarine besser sei als Butter war vor einigen Jahren mal die Meinung, jetzt wird wieder das Gegenteil behauptet.
Ich würde die Butter vielleicht eher durch ein hochwertiges Pflanzenöl ersetzen als durch Margarine, z.Bsp. Weizenkeimöl, Distelöl oder Sonnenblumenöl.
Ist gekochter Apfel nicht eher treibend als stopfend?
Ich habe bisher noch nicht sonderlich darauf geachtet da meine Kleine nur dran rumknabbert und die Stangen noch nicht richtig isst.
194
hätte gerne mal gewusst, wie lange sich solche Dinkelstangen halten, wenn ich sie selber backe?
6,272