Hallo!
Mein Kleiner hatte letztens ein paar Ekzeme: Hinterm Ohr (schon länger) und eins am Oberarm. Dafür hat mein KiA dann eine harnstoffhaltige Fettcreme verschrieben. Jetzt die Frage: Woher kommen Ekzeme? Wie kann man dem vorbeugen? Was könnte sich daraus entwickeln, wenn man es nicht behandelt?
Ich weiß, dass das eher das Neurodermitis-Forum ist, aber ihr kennt euch in Hautfragen so gut aus ;-)
Die Ekzeme waren mit der Behandlung durch diese Creme übrigens nach 2 Tagen komplett verschwunden!
Viele Grüße,
Anke
Kommentare
6,187
Wodurch es entstanden ist, kann man auch nicht so sagen - dass kann so viel sein. Das ist die schwierigste Frage überhaupt. es kann der wetterwechsel sein, es kann waschmittel sein, irgendetwas total kleines ---
Vorbeugen kannst du bei der beikosteinführung. Seine Haut sollte nie zu trocken werden, das begünstigt Ekzeme. Sei vorsichtig, was du draufschmierst, und schmier nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig.
Wenn man es nicht behandelt, könnte es einfach wieder weggehen,d ann hast du Glück gehabt. Oder es verschlechtert sich.... das kann man auch nicht sagen. jede Haut ist kleider anders und reagiert anders.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann!
GUte Besserung! ;-)