Ziehen im Unterleib - Frühschwangerschaft

TaraTara

38

bearbeitet 5. 06. 2006, 20:36 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war eindeutig positiv.

Meine Regel sollte am 21.05.06 kommen. Sie kam aber nicht. Aber seit dem Tag habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich so an, als ob meine Regel einsetzten würde. Nun habe ich hierzu ein Frage.

Kann es bereits zu so einem frühen Zeitpunkt zu Dehnungschmerzen kommen?

Oder könnten es andere Probleme sein? Wie z.B. eine Eileiterschwangerschaft.

Meine FA habe ich noch nicht kontaktiert.

Grüße Tara

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbstverständlich können das Dehnungsbeschwerden sein. Dein ganzer Körper stellt sich derzeit hormonell auf Schwangerschaft um, deine Gebärmutter fängt ganz langsam zu wachsen an. Das geschieht leider nicht immer schmerzfrei. :???:

Zu deiner Ärztin brauchst du vor der 8. SSW eigentlich gar nicht gehen, weil man erst dann wirklich was beim Ultraschall erkennt. Außer natürlich, du brauchst eine Bescheinigung für deinen Arbeitgeber, damit dir ein den Mutterschutzrichtlinien entsprechender Arbeitsplatz eingerichtet wird.

Was du aber bereits jetzt machen solltest: Kaufe dir morgen den Schwangerschaftstee, die Zusammensetzung findest du hier auf der Homepage, wenn du auf "Nützliches" und dort auf "Vermischtes" klickst. Was ich dir ebenfalls noch eindringlich ans Herz legen möchte ist, dass du dich so bald wie möglich nach einer Hebamme bereits für die Zeit deiner Schwangerschaft umsiehst. :grin:

Herzlichen Glückwunsch übrigens. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • TaraTara

38

Hallo Gisela!

Vielen Dank für die schnell Antwort. Also gehe ich jetzt erst einmal von Dehnungsbeschwerden aus.

Den Link zur Zusammenstellung des Schwangerschaftstees habe ich bereits gefunden und war heute schon in der Apotheke. Leider konnten Sie mir dort den Tee nicht mischen, da Sie nicht mehr so viele einzelne Teesorten vor Ort haben. Heute kaufen die Leute viel mehr fertige Teemischungen. Aber der Apotheker hat zur Ansicht einen Schwangerschaftstee bestellt. Morgen soll ich noch einmal vorbeikommen und dann vergleichen wir den die Zusammensetzungen.

Über eine Hebamme habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich werde mich in der Gegend umschauen.

Viele Grüße

Tara
  • mary77mary77

120

Hallo Tara...

herzlichen Glückwunsch!

Mach Dir keine Gedanken. Wenn ich hier auch bei weitem nicht so viel Erfahrung habe mit solchen Dingen wie die anderen aber eins kann ich Dir sagen... ich hatte bereits Dehnungsschmerzen als ich noch gar nicht wirklich wusste, dass ich schwanger bin und dachte schon, dass ich vielleicht eine Eierstockentzündung oder ähnliches habe....

tja ein paar Tage später wusste ich dann doch woher es kam :grin: .

Alles Gute
    Marion
  • Melli27Melli27

328

Hi!

Also ich hatte auch in den ersten Tagen der SS die ärgsten Unterleibsschmerzen. Sogar schon in den Tagen, in denen die Regel kommen hätte sollen. Ich bin davon sogar nachst aufgewacht, meine Verdauung war im A...., ich hatte Durchfall, Krämpfe und eben wie total starke Regelschmerzen. Als ich dann wusste ich bin schwanger war ich auch besorgt, aber es war alles ok so. Hab das auch von Bekannten gehört, dass das offenbar am Anfang so ist. Es ist dann besser geworden und jetzt sind es halt andere kleine Zwickerein die man so hat.
    Spurlos und ohne was zu merken kann sich kaum eine Gebärmutter ausdehnen. :grin:
    Das müssen dann die extra Ausnahmen sein, die erst bei der Geburt merken, dass sie überhaupt schwanger sind. :roll: :biggrin:

Lg Melli
  • TaraTara

38

Hallo!

Ich sehe schon, dass so einige auch die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Die Schwangerschaftstee den der Apotheker bestellt hat, deckt sich übrigens mit der Zusammensetzung von hier. In den letzten Tagen habe ich den Tee auch schon getrunken.

Viele Grüße

Tara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum