Seitenstränge ???

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 3. 06. 2006, 14:57 in Gesundheit und Medizin
Boah, es ist mitten in der Nacht und ich dreh bald durch ... Mir tut so dermaßen der Hals weh, es sind die Seitenstränge. Klar, wir haben ja jetzt auch ein schönes langes Wochenende.

Mein Arzt hat mir so homöopathische Tropfen die die Lymphflüssigkeit abtransportieren sollen aufgeschrieben, die ich 3mal täglich bis stündlich nehmen kann/soll. Stündlich erscheint mir dann aber sehr häufig weil da Alkohol drin ist (das ist mir mit dem Stillen etwas suspekt). Ansonsten lutsch ich Isla (hab mir ne Mega-Familienpackung gekauft) und versuche zu trinken, aber das tut sooooooooo weh (kalt, warm, heiß, Tee, Milch mit Honig, Wasser). Habe mit Kamille und Thymian inhaliert, mit Kamille gegurgelt, Retterspitzwickel gemacht, homöopathischen Spitzwegerichsirup geschluckt (alles gestern abend, das war wohl insgesamt etwas viel und hat natürlich nix geholfen :???: :oops: ) Ja, ins Bett sollte ich, aber da ich so unruhig bin, würde ich die ganze Familie auf Trab halten, bin aufs Sofa ausgewandert.

Weiß jemand noch etwas, was ich tun könnte?
Oder sollte ich vielleicht heute im Laufe des Tages nochmals zum Doc? Werd mir jetzt nochmal nen lauwarmen Kamillentee reinschütten *grusel* und mich hinlegen, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Schlafen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um diese Zeit war keiner da. ;-)
    Vieleicht kannnst Du das Mittel gegen Tabletten davon austauschen?
    Stündlich oder zweistündlich sind für solche Mittel nicht ungewöhnlich und der meiste Alkohohl verfliegt wenn die Flasche offen ist. Du könntest es z.B. immer gleich nach dem Stillen nehmen.
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mußte das auch nur loswerden, weil ich nicht schlafen konnte ;-)

Naja, irgendwie bin ich dann aber doch eingeschlafen und habe diese Tropfen jetzt mehr oder weniger regelmäßig stündlich genommen (wenn ich gerade wach war).

Was soll ich sagen? Die Schmerzen sind fast weg, ich kann wieder schlucken. :bounce02: Der Hals ist zwar noch sehr trocken und der Husten fängt an, sich zu lösen. Aber alles besser als diese Schmerzen beim Schlucken.
    Sehr schön....
    und wo Du gerade da bist...was macht die Premilch??? <andenchaterinner>
  • EmmaleinEmmalein

954

*lol* ich war ja schon wieder weg ...

Ich schreibs mal offtopic hierher ... Dieses Verräterkind haut sich 200 ml weg ohne mit der Wimper zu zucken. Sie hat mich zwar ziemlich dumm angeguckt, sah aus wie: "Mama, was soll das?" aber hat ohne zu Murren getrunken. Danach hatte ich sie noch angelegt (das brauchte ich für mein Ego ;-) ). Da hattse mich zumindest glücklich angelächelt und freudig gestrampelt und noch ca. 5 Minuten getrunken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Emma das ist gut.Da sieht man das sie es braucht. ;-)

Und stille nzum kuscheln könnt ihr ja das ist doch in Ordnung.

welche PRe hast du denn da?
  • EmmaleinEmmalein

954

Von Milasan die.
    Aber ich werde die nur mittags füttern und dann mal gucken, was passiert.
    Wenn es mir richtig gut gehen würde, hätte ich mir heute die Stillkugeln gemacht, aber das muß nun warten bis morgen oder Dienstag.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte mach es so wie wir gesagt haben. Nach Jeder MAhlzeit mit PRe nAchfüttern..es reicht sonst nicht.
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., war das so? Sorry, ich habe in Erinnerung, eine Mahlzeit zu ersetzen *grübel*.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du sollst.
    1 MAhlzeit komplett ersetzen und bei den anderen TAgsüber nach dem stillen soviel NAchfüttern wie sie mag.
    NAchts kannst du dann nur stillen. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Aber wieso soll ich denn nachfüttern, wenn sie sich an der Brust satt trinkt? *grübel* Ich docke sie ja nicht ab, sie dockt ja selber ab, wenn sie satt ist. Dann bekomme ich mit Sicherheit auch keine Flasche mehr in sie rein.
    Ja so wars, wobei Du aber natürlich auch nach der erstezten Mahlzeit noch anlegen kannst oder auch vorher wenn Dir das lieber ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber wieso soll ich denn nachfüttern, wenn sie sich an der Brust satt trinkt?

Das ist das Problem sie wird nciht satt.Der Bauch wird nur mti Hintermilch gefüllt.Das wäre wie wenn du hunger hast und statt was zu essen 1 Glas Wasser trinkst.

Also gib ihr Brust und dann wird nachgefüttert. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum