Erkältung und Geburt

bearbeitet 18. 06. 2006, 21:38 in Geburt
Hallo.
Heute ist bei mir eigentlich der ET. Aber bisher hat sich noch nichts getan und laut meinem Arzt kann es gut sein, dass ich ihn am Dienstag wiedersehe ;-).
Aber mein eigentliches Problem ist: ich hab mir vor zwei Tagen eine fiese Erkältung eingefangen und bin nur am schniefen und husten. Ist das ein Problem für die Geburt bzw. für das Baby, wenn es dann da ist? Kann es sich anstecken? Muss ich evtl. Mundschutz tragen?

Viele Grüße und schon mal danke für die Antwort(en)

Gruß
Trollo02

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Trollo,
    nein, das ist kein Problem. Oft ist es so, dass das Kind erst kommt, wenn die Erkältung abgeklungen ist. Oder die Erkältungssympthome sind während der Geburt plötzlich weg, so dass man nicht dadurch beeinträchtigt ist.
    Theoretisch kann sich dein Kind natürlich anstecken. Aber eine Erkältung ist kein Problem. Und wenn du stillst bekommt dein Kind direkt über die Muttermilch deine Abwehrstoffe, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es sich ansteckt. Und wenn doch wird die Erkältung einen ganz leichten Verlauf nehmen.
    Einen Mundschutz musst du auf jeden Fall nicht tragen ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha, komisch, ja ich war auch total erkältet und während der Geburt und auch noch danach war plötzlich alles weg! Ich hab mich echt darüber gewundert.

Mein Freund war auch total erkältet und hat zur Sicherheit Mundschutz getragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum