Da ist über das Thema Wegwerfwindeln schon einiges geschrieben worden. Ich persönliche bleibe wohl an den Pampers Active Fit hängen. Die find ich bisher noch am Besten.
Ich hab mittlerweile einiges an Windeln durchprobiert *g* und bin nun bei den Pampers für die Nacht und tagsüber die AS von Schlecker hängen geblieben!
Mit dem Gedanken an Stoffwindeln konnt ich mich noch nie wirklich anfreunden... obwohl ich auch mit der Überlegung gespielt habe.
Aber wegwerfwindeln finde ich persönlich praktischer... auch wenn seit dem unser Mülleimer jede zweite Woche schier aus den Nähten platzt :roll:
Also wenn ich so sehe, was ich jeden Tag so an Spuckwindeln zu waschen habe :???:
Und wenn ich mir vorstelle, Baby wieder so wie früher zu wickeln....
Andererseits denke ich aber auch, dass Stoffwindeln die Nässe nicht so gut aufsaugen, was bedeutet, die zarte Haut liegt schneller im Nassen.
Ich benutze übrigens die Aldi Windeln und bin damit ganz zufrieden.
Ich benutze bei Benjamin seit seiner Geburt Stoffwindeln und wir sind sehr zufrieden damit.
Wir wickeln ihn mit Bindewindeln (ohne Band, sondern mit Snappi geschlossen) und auch mit den Popolini Two Size. Kannst ja mal auf den Naturwindelseiten nachschauen, da ist echt jedes System erklärt.
Ich finde, dass die Stoffwindeln die Nässe nicht so gut aufsaugen, ist ein Vorteil. So merkt das Kind, wann es gepinkelt hat und wird so (manchmal) schneller trocken.
Ausserdem sind Stoffwindeln viel atmungsaktiver als Wegwerfwindeln. Gerade mit Wollhosen und gerade im Sommer ist das echt schön.
Naja, das mit dem manchmal eher trocken werden halte ich für gewagt...
Die werden Trocken, wenn Ihr Körper bereit ist und nicht wenn sie sich vor irgendwelchen nassen Windeln eckeln. Das kann sich sogar eher negativ auswirken...
Man muss dann eben heufiger wickeln. Tja und da steckt die Arbeit.
Also ich habe bei beiden ganz am Anfang die Pampers genutzt und später dann die Aldi Windeln.
Beide waren irgendwann "Trocken" ;-) wobei ich es nicht verstehe warum dieses Thema so wichtig sein soll. Das klappt schon von alleine. Die ganzen Omis und Tanten haben doch alle, ab dem Zeitpunkt an dem das Kind 1,5 Jahre ist nur ein Thema "Wann wird das Kind trocken? Du musst es auf das Töpfchen setzen!".
Die lernen alleine sprechen, Krabbeln, laufen, singen und auch auf das Töpfchen gehen, mit Sicherheit.
Und die Kinder von früher waren ja alle mit 1 Jahr schon sauber. Klaro!!
Ja, ich habe auch schon daran gedacht, dass mal auszuprobieren, aber da ich dann drei Kinder habe und davon mind. zwei Jungs, die nun wirklich jeden Tag komplett neue Kleidung brauchen, und dann auch noch vollzeit Arbeiten gehe, denke ich das ich mir den Streß doch nicht machen muss. :???:
Ich glaube, den halben Tag waschen ist nicht mein Lebensziel :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Da ist über das Thema Wegwerfwindeln schon einiges geschrieben worden. Ich persönliche bleibe wohl an den Pampers Active Fit hängen. Die find ich bisher noch am Besten.
7,364
Mit dem Gedanken an Stoffwindeln konnt ich mich noch nie wirklich anfreunden... obwohl ich auch mit der Überlegung gespielt habe.
Aber wegwerfwindeln finde ich persönlich praktischer... auch wenn seit dem unser Mülleimer jede zweite Woche schier aus den Nähten platzt :roll:
3,579
Und wenn ich mir vorstelle, Baby wieder so wie früher zu wickeln....
Andererseits denke ich aber auch, dass Stoffwindeln die Nässe nicht so gut aufsaugen, was bedeutet, die zarte Haut liegt schneller im Nassen.
Ich benutze übrigens die Aldi Windeln und bin damit ganz zufrieden.
1,145
Wir wickeln ihn mit Bindewindeln (ohne Band, sondern mit Snappi geschlossen) und auch mit den Popolini Two Size. Kannst ja mal auf den Naturwindelseiten nachschauen, da ist echt jedes System erklärt.
Ich finde, dass die Stoffwindeln die Nässe nicht so gut aufsaugen, ist ein Vorteil. So merkt das Kind, wann es gepinkelt hat und wird so (manchmal) schneller trocken.
Ausserdem sind Stoffwindeln viel atmungsaktiver als Wegwerfwindeln. Gerade mit Wollhosen und gerade im Sommer ist das echt schön.
So, das war mein Plädoyer für die Stoffwindeln.
7,772
Die werden Trocken, wenn Ihr Körper bereit ist und nicht wenn sie sich vor irgendwelchen nassen Windeln eckeln. Das kann sich sogar eher negativ auswirken...
Man muss dann eben heufiger wickeln. Tja und da steckt die Arbeit.
Also ich habe bei beiden ganz am Anfang die Pampers genutzt und später dann die Aldi Windeln.
Beide waren irgendwann "Trocken" ;-) wobei ich es nicht verstehe warum dieses Thema so wichtig sein soll. Das klappt schon von alleine. Die ganzen Omis und Tanten haben doch alle, ab dem Zeitpunkt an dem das Kind 1,5 Jahre ist nur ein Thema "Wann wird das Kind trocken? Du musst es auf das Töpfchen setzen!".
Die lernen alleine sprechen, Krabbeln, laufen, singen und auch auf das Töpfchen gehen, mit Sicherheit.
Und die Kinder von früher waren ja alle mit 1 Jahr schon sauber. Klaro!!
59,500
1,145
Alexander hatte auch einen Rückfall nach der Geburt seines Bruders. Na und? Noch ist jedes Kind trocken geworden.
Für mich persönlich finde ich es aber eben schöner, mein Kind in Stoff statt in Plastik zu wickeln.
7,772
Ich glaube, den halben Tag waschen ist nicht mein Lebensziel :roll: