"schnorcheln"

MibedoMibedo

119

bearbeitet 4. 06. 2006, 11:42 in Kranke Kinder
Hallo,
als Luna gerade aufgewacht ist habe ich mich sehr doll erschrocken, weil sie beim atmen stark "geschnorchelt" hat. Erst dachte ich oh jemi ne die erste Erkältung und wie soll es anders sein klar am Wochenende , wenn der Kinderarzt keine Sprechzeit hat! Nach einer halben Stunde ist das zum Glück wieder weggegangen, nachdem Luna dreimal kräftig geniest hat. Kann es sein, dass "nur" ein wenig Schleim ihre Nase verstopft hat? Und was kann ich gegen das "schnorcheln" tun wenn es wiederholt auftritt :confused01: ?
liebe Grüße Mibedo

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was genau meinst du denn mit schnorcheln?
    Wenn du meinst sie bekommt schwer Luft oder es bahnt sich ggf eine Erkältung an, dann sorge in erster Linie für hohe Luftfeuchtigkeit. Das kannst du sofort machen indem du feuchte Tücher in die Nähe ihres Bettes hängst, NAss machen, auswringen, aufhängen.
    Ausserdem kannst du ZWiebel hacken und ebenfalls in die Nähe des Bettes stellen. Das stinkt zwar vielleicht ein bissel, aber es läst den Schleim ganz toll und schadet nicht, auch wenn die Kleine komplett gesund ist.

Stillst du? Dann kannst du ihr, wen sie ne verstopfte Nase bekommen sollte Mumi in die Nase traäufeln. Das löst den Rotz und lässt ihn besser ablaufen. Es reichen eingie Tropfen. Einfach etwas ausstreichen und in die Nase träufeln. Man kann das mit Pipette machen, ich hab es immer einfach mit dem Finger gemacht. Wenn du keine Mumi hast, geht Kochsalzlösung In dem Alter aber bitte lieber aus der Apotheke holen.

Wegen dem Gedanken zum Arzt gehen zu wollen: ganz ruhig, noch ist doch gar nix. ;-) Wenn sie einfach nur nen kleinen Schnupfen hat, wird er dir auch erstmal nur Kochsalzlösung oder Mumi empfehlen. Warte erstmal ab wie es morgen weiter geht. Wekcne brauchst du sie übrigens nicht. ;-) Und berichte wie es ihr geht!

LG, Lore
  • MibedoMibedo

119

Hallo,
    also zunächst mal der Kleinen geht es gut. Ja wie soll ichs beschreiben was ich mit schnorcheln mein :confused02: . Halt so ein Geräusch wie schnarchen. Hatte sie heute morgen wieder nach dem aufwachen und war dann wieder weg. Diesmal ohne niesen. Also ein Schnupfen scheint es nicht zu sein. Es schien aber eher aus dem Rachenraum zu kommen, als aus der Nase. Beim Stillen hatte sie bisher keien Probleme Luft zu holen, sie trinkt ganz normal.
    liebe Grüße Mibedo :byebye01:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist wirklich ganz normal und hat nichts mit einer Erkältung zu tun. Die Kleinen sind öfter mal etwas verschleimt und machten dann komische Töne. So lange sie fit und munter wirkt brauchst du dir da keine Gedanken machen. Und ansonsten halt feuchte Raumluft und Mumi für die Nase.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum