Oh Gott, oh Gott,
ob das wohl klappt? Ich bin richtig aufgeregt und schwanke ständig zwischen "endlich mal wieder raus" und "mein armes Stillkind, das wird niiie klappen". Macht mir mal etwas Mut, bitte!
Tagsüber lässt Bennet sich oft vom Papa trösten, tragen, einschläfern, abends eher nur durch "Mimi".
Heute Abend werde ich nochmal ausgiebig stillen, aber so, dass er möglichst nicht direkt einschläft. Dann kann er noch mit Papa ein Buch lesen o.ä. und wenn er ganz müde ist, im Ergo einschlafen. Tagsüber geht das schließlich auch. Trotzdem hab ich ein zwiespältiges Gefühl, ich olle Klammer-Mutter ;-) Werd vermutlich ständig aufs Handy gucken.
Wann habt ihr den ersten Party-Versuch gemacht und wie hat es geklappt?
Kommentare
27,156
So war es zumindest bei mir ;-) Es hat lange gedauert, bis ich entspannt weggehen konnte und nicht mehr mit der Sorge nach Hause kam, dass ich jetzt gleich das völlig aufgelöste Kind in Empfang nehme.
Mirco war glaube ich im gleiche Alter wie dein Bennet jetzt, als ich anfing auch mal abends wegzugehen.
609
Ja, genau so stelle ich mir das vor.
Wenn es denn aber klappt, werde ich es ab jetzt schamlos ausnutzen und vor allem den Papa auch mal schicken, wenn ich zu Hause bin! Ich weiß, das ist nicht das Selbe, aber ab und zu ein bisschen Entlastung abends wäre schon nett. Es sind gar nicht die Nächte, die mich stören, sondern die zerstückelten Abende. Mal muss ich (nach dem Einschlafstillen) nach 30 Minuten nochmal nachtanken, mal nach 1 1/2 Stunden, mal nach 2. Wenn da mal eine Schicht der Papa machen könnte *träum*
Ich berichte morgen wie es war!
27,156
609
Es hat wunderbar geklappt! Ich bin kurz nach 19.00 weggefahren mit Tschüß-Winken, Papa hat Bennet im Ergo eingeschläfert und dann in den Kiwa gelegt. Als er gegen 10 aufwachte und Mama wollte, reichte ein kurzes "Mama ist doch nicht da!" um ihn auf Papas Arm wieder ins Reich der Träume zu schicken :biggrin:
Ich war kurz nach Mitternacht zurück und Bennet wollte erst um 2.00 wieder stillen, sooooo lange hält er sonst nie durch! Was sagt uns das? ;-)
Auf jeden Fall ist mir jetzt klar, dass mein Sohn sich unglaubliche Mengen aus der Brust holen muss, bei dem Wenigen, was er tagsüber so isst. Wenn er dann trotzdem nachts nur so "wenig" braucht...?
Nächstes Wochenende hab ich gleich wieder eine Party und ich freu mich schon drauf und blicke dem Abend jetzt viel entspannter entgegen. War jedenfalls schön, mal ein paar Stunden abseits von Windeln und Vorpubertätsproblemen zu verbringen...
27,156
Und, haste den Abend denn auch genießen können? :biggrin:
1,660
Ich traue mich auch noch nicht so richtig 'raus, weill ich immer gegen 23.00 stille, aber ich freue mich schon tierisch auf die erste Party, bei der ich nicht gehe, bevor es richtig los geht!
Liebe Grüße
Carolin