Hallo,
habe mir eure Postings zum Thema angesehen, bei uns ist es aber etwas anders.
Unsere Kleine (5 Monate) hat jetzt seit 1 Woche sehr viel Stuhlgang. Als Flaschenkind war bisher 1-4 Mal normal, morgens pastig, danach etwas dünner.
Seit einer Woche hat sie 10-12 x Stuhl meist flockig wässrig oder wie geschmolzenes Eis, als letzter Schuss immer ganz wässrig. (Max Weite 1,5m und Mama auch ganz doll ang...).
Sie schläft außerdem nachts sehr schlecht, letzte Nacht hatte sie um Mitternacht auch gekackert und schläft auch nur noch auf dem Arm ein. Am Tag powert sie 1/2-2Std., spielt intensiv, ist also fit und danach weint sie und schläft auf dem Arm ein (bis zu 1/2 Std. tragen).
Sie schläft dann zwischen 1/2 bis 1Std.
Trinken tut sie normal und der Stuhl riecht auch wie immer, nicht sehr gut!!. Ob Pipi in der Windel ist kann man manchmal nicht mehr sehen.
Ich habe schon Horror sie zu wickeln, auch wenn kein Stuhl in der Windel ist, spätestens beim Wischen geht es los.
Habe auch das Gefühl sie ist dünner geworden, aber mein Mann meint sie ist gwachsen. Gewogen wurde sie zuletzt am 12. April (6300g)(Geburtsgewicht war 3100g)
Würdet ihr um Arzt oder erst noch mal warten
LG Tina
Kommentare
25,096
Ich würde ise mal einem Arzt vorstellen. Eigentlich sollte der Stuhlgang nicht riechen.
Nehmt eine Stuhlwindel zum Arzt mit.
476
ich würde mich hier gern mal einklinken. weil es momentan bei uns sehr ähnlich ist und ich mir dolle sorgen mache.
aber erstmal die frage an tina: wie geht es der kleinen maus denn? waren es die zähnchen?
jakob (31.01.06) hat seit gestern furchtbar wäßrigen stuhl und davon jede menge. ich glaube, wir kommen auch auf 12x. sein stuhl riecht normalerweise nach essig, der aktuelle ist geruchsmäßig für uns eine erholung. dazu ist er seit einer woche sehr quängelig, was sich in einem nervigen "gewinsel" äußert.
seit gestern ist sein po extrem wund, das tut mir schon beim hinsehen weh!!!
ich stille voll und das einzige, was mich beruhigt ist, dass er wie immer trinkt.
ich denke, dass es die zähnchen sein könnten. ich frag mich aber, ob so ein durchfall bei der hitze nicht irgendwann doch gefährlich wird? muß ich zur kiä?
liebe grüße
katja
38,644
476
habe angefangen, ihm osanit zu geben. das scheint die "winselei" einzudämmen.
na dann bin ich mal gespannt, ob´s die zähnchen sind und wann sie sich zeigen. in meinem umfeld spricht man von (achtung horror!!!) mehreren wochen :roll:
liebe grüße
katja
8,312
...also mehrere Wochen ist bei uns ganz normal.... und Horror: Ja und es wird bei jedem Zahn schlimmer. :???:
1,799
Muß nicht immer alles schlimmer werden ;-)
8,312
Bei uns war's halt leider genau andersrum: Die ersten beiden haben wir gar nicht gemerkt und jetzt wird's bei jedem zahn schlimmer - dauert länger, mehr wund, isst weniger, ist nöliger, hat höher Fieber.... *aufdemZahnfleischdaherkriechweilwiraufnr.13warten* :???:
100
wir waren dann doch noch beim KIarzt. Die Untersuchung ergab vermehrte Darmgeräusche, die Untersuchung der Stuhlprobe war ohne Befund. Wir haben dann ihre Milch erst einmal verdünnt gegeben um den Darm zu entlasten und wieder langsam erhöht und der Durchfall war vorbei. Grund - unbekannt!
LG Tina
Schuld waren nicht die Zähne ( sie hat heute noch keine!)
6,272
und an die anderen ... meine beiden Jungs haben ihre Zähne deutlich nach dem ersten Geburtstag bekommen und wir hatten eigentlich gar keinen Horror. Die Zähnchen sind rausgeploppt wie ne Perlenkette. Klar waren sie auch mal knatschig - aber Horror?? Nur die üblichen Schübe ...
Mal schauen, was #3 macht ;-)
476
wir hatten bei der kiä angerufen und die schwester sagte, wir sollen uns keine sorgen machen, solang der stuhl nicht grün wird oder jakob sich merkwürdig benimmt, können wir es auf die hitze oder zähnchen schieben.
tja, jetzt isser aber doch manchmal seeehr grün, ich meine den stuhlgang :biggrin: jakob benimmt sich immer noch sehr normal und kaut fleißig auf fingern und fäusten rum (also doch die zähne?)
ich meine aber, hier im forum gelesen zu haben, dass beim vollstillen jede farbe und konsistenz des gekackerten genehmigt ist, richtig?
oder muss ich mir doch sorgen machen?
liebe grüße
katja + jakob (31.1.2006)
27,156