Ich muss bloß mal schnell was loswerden *kopfschüttel*
Mein Cousin hat eine 6monate alte Tochter. Letztens waren sie bei uns zu Besuch und mähtig erstaunt, dass ich "noch" voll stille. Das Mädel wurde grad mal 3 Wochen gestillt, dann war die Milch alle :roll: Na o.k., ihre Sache. Nun haben sie ganz stolz erzählt, dass die kleine Maus abends jetzt immer ein Leberwurstbrot bekommt, zwischendurch auch mal nen Schokopudding und wenn sie im Supermarkt sind, dann kriegt sie immer ne Knacker zwischen ihre (noch nicht vorhandenen) Zähne :roll: :roll:
Da fällt einem nix mehr ein!
Liebe Grüße
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
1,048
3,602
227
wenn ich sehe das Eltern in jeder Situation (Maxi Cosi, Bett, Kinderwagen) den Babys die Milchflasche in den Mund stopfen und eine Kuscheltier drunter damit die Flasche nicht rausfällt. Denn zum alleine halten sie sie noch nicht in der lage! :shock: :roll:
2,149
was denken sich solche mütter eigentlich? gar nichts wahrscheinlich. keine information, kein bauchgefühl, .... nur schön reinstopfen in die babies. und dann wundern sie sich, warum so viele probleme haben mit allem, sei es figur ode zähne oder psyche oder was es da sonst noch gibt. schön die geschichten der vorigen generation glauben und die kinder gleich mit folgemilch 2 bis schoki vollstopfen, am besten mit nüssen. :twisted:
ich bekomm voll den dicken hals, aber machen kann man da fast nichts. bei fremden stößt man meist auf unverständnis.
allerdings tät ich, wenn das meine cousine ist, ihr den marsch blasen und ihr schon vollens meine meinung geigen. fakten fakten fakten, sag ich da nur. und dann soll sie noch ruhig schlafen können :twisted: (ironie)
ihr merkt schon - dicker hals.
gut, dass ich dieses forum gefunden hab. ihr seit genau meine welt.
38,644
59,500
Wer nicht auf einer einsamen Insel lebt, merkt das meistens schon vor der Geburt.
Es gehört schon sehr viel Selbstbewußtsein dazu, um diese Außenseiterposition zu halten und nicht irgendwann jemanden niederzuschlagen. :biggrin:
(...Mitunter muß man es aber androhen, wie ein Bekannter von mir es getan hat, nachdem sie ihm das Neugeborene nach dem Kaiserschnitt wegnehmen und ins Kinderzimmer bringen wollten, "weil das so üblich ist", anstatt Papa und Baby zu der inzwischen geflickten Kaiserschnittmama zu lassen, dmait sie ihr baby endlich im Arm halten kann... ;-)
Leider hatte ich keinen so mutigen Papa dabei.)
Ich wurde für meine Missionierungsversuche bei der Babyernährung schon mehr als einmal sehr giftig angefaucht und ich habe auch ehemalige Freunde verloren deshalb. Nicht weil ich den Kontakt abgebrochen hätte, weil sie ihr Kind meiner Meinung nach falsch ernähren, sondern weil ich als pervers bezeichnet wurde, weil ich Ben mit 9 Monaten noch gestillt habe.
Darüber, wie pervers ich es finde, daß sie neben einem Baby Kette rauchen, hatte ich mich garnicht ausgelassen.
Was bleibt ist glaube ich nur, es selber einfach besser zu machen und selbstbewußt dazu zu stehen - andere überzeugen zu wollen ist selten von positivem Erfolg gekrönt.
167
Es ist traurig aber so ist es wohl !!!
Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Ernährung meines Kleinen, ist ja auch eine wichtige Sache. Ich bin somit sehr sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben :razz:
Aber es ist wirklich traurig dass "die Allgemeinheit" die Augen verschließt wenn es letztendlich um die (ihre eigene und vorallem die der Kids) Gesundheit geht :roll:
Viele Mütter (aus meinem Rückbildungskurs alle 10!!!!) sehen das nicht "so eng". Mit 5 Monaten "saßen" die Babys schon am Tisch dabei und haben Kuchen bekommen :roll: ist doch auch nicht schlimmes daran, meinten die Mamis :shock: Ich habe es aufgegeben dagegen etwas zu sagen. Das ist auch wierderum traurig, ich weiß aber es schont meine Nerven wenn ich mich nicht über die Dummheit (sorry!) anderer aufregen muss.
3,151
Bei einigen Dingen bin ich dann aber auch sehr vorsichtig mit schnellen Urteilen. Ich bin sicher, es haben mich auch schon Leute entsetzt angeguckt, wenn Timo Pommes Frites bei mir mitgegessen hat, oder wenn ich allgemein mit ihm bei Mac bin, weil sie glauben, ich tue das täglich. Genauso maße ich mir kein Urteil über Leute an, die ihrem Kind Ungesundes zu essen geben - das kann genauso sehr Ausnahmefall sein, wie es das bei mir ist.
2,149
es geht ja nicht nur ums essen.
besojo22
schon die einstellung, dass ich mein 5 monate altes baby mit an den tisch setze, wobei es noch nicht sitzen kann. da gehts ja weiter. :flaming01:
167
JA genau das ist der Punkt. Wenn ich sage dass Jonas noch nicht frei sitzen kann, verstehen sie es erstmal überhaupt nicht. Ich erkläre ihnen dann dass er es eben noch nicht von alleine schafft und ich ihn auch nicht hinsetze.........naja dann verdrehen sie nur die Augen so nach dem Motto die hat einen an der Klatsche!!
Ach das könnte man endlos fortführen.......
3,602
am sonntag auf ner familienfeier bekam sie kuchen und musste im dicksten zigarrettenqualm bis nachts um 1 "mitfeiern". sie schläft seit der geburt in einem raum am anderen ende des hauses, späzierengehen ist blödsinn, weil sie eh noch nichts mitbekommt.
das wird alles als "normal" gesehen und unsereins ist tatsächlich, wie marlies sagt, der aussenseiter.
38,644
3,602
ich selbst war nicht dabei, meine mutter hat mir das berichtet - glaub mir, ich hätte da meinen mund bestimmt wieder nicht gehalten. mir ist es mittlerweile egal, ob ich dann schief angeguckt werde oder ob ich wieder als penetrante besserwisserische kuh hingestellt werde. mir gehts um die kleinen und ich versuche immer, in nem höflichen ton andere wege der ernährung/erziehung/pflege aufzuzeigen. leider rede ich meistens gegen die wand...
38,644
Ich meine, das steht doch wirklich überall.
1,799
38,644
Leider ist es so, dass solchen Leuten einfach das Problembewußtsein fehlt. Und so werden sie Folgen auch nicht als solche gesehen und mit dem Fehlverhalten in Zusammenhang gebracht. Es haben ja alle nix. :roll:
138
Vo drei Wochen hab ich eine Bekannte von Freunden mit neunmonatigen Sohn getroffen, die erzählte, dass ihr Sohn so "gesunde" Sachen nicht mag und nur Süßes (Pudding, Eis) will. Ich hab mich nur gefragt, woher er das Süße kennt und weiß wie es schmeckt? Mein Sohn vermisst keinen Pudding und kein Eis, da er es noch nie probiert hat. Naja, am gleichen Tag hat sie den Kleinen mit Mousse au Chocolat gefüttert... Dabei bin ich auch keine vorbildliche "Öko-Mami", unser Kleiner bekommt auch Gläschen, bare das ist doch echt zuviel.
LG, Suse mit Henrik (*23.10.05)
1,356
Was soll man dazu sagen? Das war eine ganz normale Frau, nicht assi, nicht dumm, einfach sehr verzweifelt, weil der Kleine einen furchtbaren Dickkopf hatte, den er halt durchgesetzt hat. Sie war einfach nicht stark genug. :???:
138
LG, Suse
3,151
59,500
3,151
2,149
ja bei uns sind auch dinkelsoletti, reiswaffeln und zwieback der hit. ich bin auch nicht die super öko-mami. leonie bekommt sogar ab und an einen vollkorn-leibniz-butterkeks.
letztens hat ihr ein anderes kind im gleichen alter, schoki hingehalten. ich hab kurz weggesehen und hab nicht so schnell reagieren können. da war schon alles im mund und siehe da, sie hat alles mit ekelgesicht wieder ausgespuckt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
25,096
KArotffeln mit Brokkolie.
was er gar nicht mag:
Eis und Pommes. :biggrin:
Er aht beides probiert..das Gesicht verzogen udn das wars.
Die Scheibe wurst an der Fleishctheke wird kurz angelutshct ausgespuckt und den Rest bekommt MAma.
Bei unserer Apotheke bekommt er mittlerweile statt Traubenzucker Quietscheentchen geschenkt.
3,151
Bei Timo denk ich immer wieder: Er isst einfach gern. Ob das Brokkoli oder Lakritz, Vollkornzwieback oder Pizza, Thai-Hähnchen, Schwarzwälder Kirschtorte oder Naturreiswaffel ist - er freut sich total über alles. Und akzeptiert glücklicherweise auch mein "Nein, ist alle-alle!" wenn es genug war.
3,507
Normal bin ich missionarisch veranlagt, aber als meine Tante nicht fassen konnte, dass ich "noch" stille und unsere Familie schon von jeher von ihr als übertrieben vorsichtig angesehen wird (denn sie hat z.B. nie verstanden, warum ich als Kind abends nach dem Zäheputzen nichts Süßes mehr gegessen habe, meine Cousine aber sehr wohl) habe ich diesmal meinen Mund gehalten. Sollen sie machen, was sie meinen. Hauptsache, mein Mann und ich sind uns einig ;-) Er ist zwar überhaupt nicht der Ernährungsexperte und war, bevor wir uns kennenlernten, Stammgast beim Mäcky & Co, ist aber nun ganz meiner Meinung und ist genaus wie ich SEEEEEHR froh, dass es dieses Forum (der Außenseiter :biggrin: ) gibt.