Ein Hoch auf den Tee

bearbeitet 19. 06. 2006, 17:51 in Schwangerschaft
Möchte mich an dieser Stelle einfach mal lobend über den SS-Tee äußern (den ich übrigens ganz problemlos von meiner Stamm-Apotheke mischen lassen konnte): ich trinke ihn jetzt seit knapp 2 Wochen, und eine Sache, die mich echt fertiggemacht hat, nämlich z. T. extreme Einschlafstörungen, sind davon wie weggeblasen. Ich lag oft noch mindestens 1-2 Stunden nach dem Ins-Bett-Gehen wach, die ganze bisherige SS lang, und konnte nicht einschlafen; selbst das Atemgeräusch meines Mannes (und er schnarcht nicht, einfach nur das Atmen) schien mich zu stören. Dabei war ich meist eigentlich völlig fertig und müde, konnte aber halt nicht einschlafen, und das klappt jetzt wieder super. :bounce02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, wenn er so gut hilft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen, ich trinke ihn auch regelmäßig seit ich hier das erste Mal davon gelesen hab. Der Tee tut einfach gut und stabilisiert und Eisenmangel hab ich auch nicht und er vollbringt bestimmt auch noch Sachen, die man gar nicht so bewußt bemerkt.

Viele Grüße, Doro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt´s sonst noch was bei Einschlafstörungen? Den Tee trinke ich schon.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein entspannendes Bad. MIlch mit Honig trinken.

ein schönes Fußbad ..dann mit einem Buch ins BEtt.
  • puelsekenpuelseken

796

Also bei Einschlafstoerungen braut mir mein Schatz, der ein echter Kräuterhexerich ist einen Tee aus Lavendel, Zitronenmelisse und v.a. Hopfen und Baldrian... 10 Minuten ziehen lassen,eine halbe Stunden vor dem Schlafengehen... und zack, wech bin ich und kann mich nicht mal mehr erinnern, wie ich die Bettdecke nach oben bekommen habe.
    Ich wuensch dir eine gute Nacht und schoene Traeume! :schlafen02:
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen !
    Ich möchte auch schon mal ein Vorab-Lob auf den Tee singen !
    Hab ihn zwar heute erst besorgt, aber er schmeckt auf jeden Fall sehr lecker !
    Und die Zitrone macht ihn bei dieser Wärme draußen auch richtig erfrischend.
    Vielleicht schmeckt er ja auch kalt.
    War ganz erfreut, daß meine Apotheke ihn sogar schon fix und fertig da hatte .

Liebe Grüße an alle
    Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum