Gläschen im Urlaub mitnehmen

bearbeitet 5. 06. 2006, 20:38 in Ernährung
Hallo!

Wir starten in zwei Wochen in unseren 14 tägigen Mallorca Urlaub.

Lara isst Mittags ein Gemüse- und Nachmittags ein Obstgläschen. Soll ich die komplett aus Deutschland mitnehmen oder bekomme ich die auch auf Mallorca.

Eine freundin macht sich da risig den Kopf, nicht dass ihr Sohn die spanischen Gläschen verweigert.

Würdet ihr 28 Gläschen mitschleppen oder dort einkaufen gehen??

2. Frage:

Lara trinkt kaum Wasser oder Tee zusätzlich. Wie mache ich ihr das schmackhaft???? Biete ihr das Fläschen mehrmals an. Habe auch schon verschiedene Trinklernflaschen ausprobiert. Hilft alles nix. Noch nciht mal mit ein klein wenig Apfelsaft will sie ihr abgekochtes Wasser.

Vielen Dank für Tipps

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie nasse Windeln? Wirkt sie fit und munter? Dann braucht sie offensichtlich noch nicht viel Flüssigkeit zusätzlich. Obst und Gemüse enthalten ja auch Wasser. Also einfach immer wieder Wasser anbieten und darauf vertrauen, dass sie sich so viel holt wie sie braucht. Und lass die Finger vom Saft ;-)

In Spanien gibt es auch Gläschen. Wenn du nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt bist, musst du sicher nicht so viel mitschleppen. Was bekommt sie denn bisher für welche?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher ist sie mittags Karotte und Kartoffel mal von hipp mal von Bebivita. Nachmittags Birne von hipp oder babydream.

Ich drehe ihr immer wieder die Flasche an, manchmal zieht sie dann netterweise drei,- viermal.
    Nasse Windeln hat sie.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Karotte KArtoffel unc Birne bekommst du auch auf MAllorca. Udn das mti dem trinken klappt doch solange sie nase Windeln hat.
    Vielen Dank für die Info.

Bin mit dem Trinken auch schon beruhigt. Hatte nur gelesen, dass die kleinen 100ml pro kg Körpergewicht trinken sollen. Allerdings sind da die Mahlzeiten ja inbegriffen.

Und im Urlaub wird sie schon freiwillig vor Durst trinken.
  • KabaKaba

574

Das mit dem Trinken wird auf jeden Fall. Leo wollte anfangs auch nicht und jetzt trinkt er über den Tag verteilt mal locker 400 ml und stillt zwischendurch noch. Ach ja, wir benutzen Trinklernbecher (einen von Avent und einen von Nuby).
    Ich denke auch. Habe noch nie von einem Kind gelesen das freiwillig verdurstet ist, wenn ihm die Eltern was zu trinken angeboten haben. Vielleicht kapiert sie es in der Wärme eher als jetzt bei diesen sibirischen Temperaturen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum