Masernimmunität

bearbeitet 4. 06. 2006, 23:10 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

meine Frage ist, ob man durch einen Bluttest die Immunität gegen Masern feststellen lassen kann. Laut meinem Kinderarzt fehlt mir die MMR Impfung, meine Mutter allerdings behauptet immer alle Impfungen durchgeführt zu haben.

Wenn meiner Kleiner dann gegen Masern geimpft wird, und ich nicht immun dagegen bin, kann ich mich bei ihm dann anstecken?

Danke

LG Klaudi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du keinen Impfpass? Da müsste doch drin stehen, ob du geimpft bist. Dass deine Mutter alle Impfungen hat durchführen lassen heißt nicht, dass du gegen Masern geimpft bist. Ich weiß nicht, ab wann die eingeführt wurde.

Und ja, klar kann man den Masern-Titer bestimmen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kasse das zahlt oder wie viel das kosten würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist total blöd, mein 1. Impfpass ist weg. Den hatte ich nie zu Gesicht bekommen. Hab zwar jetzt einen 2. seit ein paar Jahren und da hab ich bei meinem Kinderarzt auch alles nachtragen lassen. Nur leider war ich, bis ich 2 war, bei einem anderen Kinderarzt und den gibts aber nicht mehr. Somit hab ich keine Ahnung..

Weißt Du, wie das mit der Ansteckung ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Impfmasern sind nicht ansteckend. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum