eisprung???

bearbeitet 4. 06. 2006, 21:53 in Kinderwunsch
hallo
ich lese sonst nur still mit, aber nun habe ich ein paar fragen.
1. ist der muttermund auch offen wenn kein eisprung vorliegt??
2. kann der eisprung auch sein, wenn der muttermund geschlossen ist( z.B. gestern noch offen und heute zu, eisprung möglich heute)
3. habe seit ca 2 wochen schmerzen im unterbauch, ähnlich mensschmerz, eisprung laut kalender aber schon eine woche her, tempi aber auch noch nicht hoch, was kann das sein. nach wieviel tagen nach dem eisprung geht die tempi hoch??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, eine Menge Fragen und dann noch so komplizierte.

Also ich denke mal der Muttermund kann sich auch in Erwartung eines Eisprungs öffnen obwohl dann doch keiner stattfindet. Da spielt ja sehr viel zusammen.
    Und dass man den geöffneten Muttermund nicht immer mitbekommt, obwohl ein Eisprung stattfindet, kann ich mir auch vorstellen. Ich halte ohnehin nicht viel davon sich dauern selbst den Muttermund abzutasten. Zum einen gehört da verdammt viel Erfahrung dazu. Zum anderen riskiert man damit immer sich irgendwas einzuschleppen. Ich bin daher eher dafür solche Manipulationen in der Scheide zu unterlassen. Temp-Messung und Schleimbeobachtung sollten eigentlich ausreichen.

Die Geschichte mit dem Kalender ist so eine Sache. Wie regelmäßig ist denn dein Zyklus?
    Die Temperatur sollte spätestens 2-3 Tage nach dem Eisprung ansteigen. Ist das deine erste Kurve?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum