Hallo,
mir ist heute mal wieder was Seltsames passiert:
guck ich heute morgen in den Spiegel, seh ich zwei Flecken auf dem Nachthemd rund um die Brustwarze. Dabei handelte es sich nicht um Milchränder, nein, das wäre ja nichts Außergewöhnliches, nein sondern um Blut :!: :shock: Was ist denn nun das schon wieder :?:
Ach ja und noch was, nachdem ich ja schon mal hier bin. Conrad hat seit einer Woche kaum zugenommen. Da mach ich mir keine Sorgen, gelt? Schließlich waren es in der Woche davor 260 g.
Danke.
Kommentare
38,644
Also wenn die Warzen nicht wund sind, kommt das aus den Milchgängen. Vielleicht war etwas "verstopft" und wird jetzt ausgespült. Hast Du harte Stellen an der Brust? Oder Rötungen?
1,633
keine harten Stellen, keine Rötungen. Nur ein wenig "Aua" unter den Brustwarzen, nicht erst seit gestern aber dafür nun schlimmer. Vielleicht spüre ich es aber auch stärker, nachdem ich das Blut gesehen hab :shock: !
Ich wiege so etwa ein bis zwei mal die Woche. Ach ja, und wie Du unten ersehen kannst, ist er Anfang Januar geboren, also knapp 4 Monate alt.
38,644
Ist ja zu blöd, dass ich nichts sehen kann...tut es "nur so" weh oder kann man etwas sehen? Und schmerzt es auch beim Stillen?
1,633
Vielleicht kann man es so beschreiben: wenn die Brust zum Platzen voll ist und ich warte, dass er jeden Moment endlich aufwacht, so fühlt es sich unter der Brustwarze so ungefähr an. Aber vielleicht ist es ja nur bei mir so.
Wenn ich wüßte, was das ist, wäre mir wohler...
38,644
1,633
Danke, Anke! ;-)
38,644
1,633
Aber kann das im Zusammenhang stehen damit, dass er z.Zt. wenig isst und rumquengelt? Ich hab das eigentlich "auf den Schub geschoben" (witzicher Ausdruck!) Und hat in dem Fall der Kinderarztbesuch Zeit bis zum Montag? Und kommt da auch Blut aus der Brust?
Ich will es vorerst mal nicht ausschließen aber auch nicht hysterisch sein, von solchen Leuten gibt es in diesem Land schließlich genug! :???:
38,644
Das Blut muss nicht damit zusammenhängen, sein Verhalten vielleicht, aber auch das muss nicht sein. Deswegen ist es auch so schwierig´etwas zu sagen, ohne zu gucken.
1,633
Aber: weißt Du vielleicht auch den lateinischen Fachausdruck für Soor, ich weiß nämlich nicht wie das auf Italienisch heißt, ich kann es jetzt nur erklären und in meinem schlauen Riesenwörterbuch steht es auch nicht... Vielleicht haben italienische Kinder sowas nicht, ... :roll: dann würde sich ja auch der Gang zum Kinderarzt erübrigen... . :cool:
Es gibt tatsächlich Krankheiten, die gibts hier in Italien und sowas hab ich noch nie gehört und ich behaupte immer steif und fest deutsche Menschen hätten sowas nicht. So die sogenannte Congestione. Das ist wenn man mit vollem Bauch an die frische Luft geht und deshalb dann krank wird. Ich mache mich da immer lustig und tue es als Schwachsinn ab. Zum Glück ist mein Kind dann in dem Fall ein Deutscher und bekommt sowas nicht! Aber ich wollte nicht vom Thema abschweifen...
38,644
360
Man ich wuensche Dir, dass das bald vorbeigeht. In einem Stillgruppenmeeting hatten wir auch mal ein Mutter bei der Blut mit der Muttermilch mitkam, das war aber relativ kurz nach der Geburt. Es war aber ganz harmlos bei ihr.
Ciao,
Doris.
1,633
Wie auch immer, offensichtlich hat er so etwas nicht, denn er ist aufgewacht und ich habe ihm seinen Mund genauestens untersucht.
@ dori: das mit dem Blut hatte ich glaub ich schon mal. Da war er noch ganz klein und hat auf einmal Blut gespuckt und mich hat voll der Schlag getroffen, wie Du Dir vorstellen kannst!
@ Marlies: vielleicht war ja Deine Oma insgeheim eine Italienerin, und auch bei Ihr durfte man nicht mit vollem Bauch an die "scharfe" Abendluft...
38,644
Wenn er keine "Flocken" im Mund hat ist alles im Grünen Bereich.
360
gibt es was Neues? Geht es Conrad und Dir gut?
Ich hoffe es ist alles ganz harmlos....
Liebe Gruesse,
1,633
also, ich konnte nichts mehr desgleichen feststellen, habe vorsichtshalber Nachthemd gewechselt und ein dunkles ausgewàhlt ;-) ;-)
Dafür hat mich seit gestern eine üble Magen-Darm-Grippe mit Fieber und allem Komfort und zurück :krank: am Wickel. Zum Glück ist mein Mann gestern mittag von der Arbeit gekommen und hat dafür auch heute noch Ferien genommen.
Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass Du an uns gedacht hast. Bis bald,
:byebye03:
38,644
360
1,633
keine Kohle! Dafür hat mein Mann drei Supermärkte abgeklappert und tatsächlich Salzstangen gefunden. Nachmittags hab ich davon dann welche gegessen und drei!!! Liter Kamillentee getrunken.
Am Nachmittag hatte ich ebenso das Gefühl, weniger Milch zu haben. Da mein Conni aber eh schon ein 6-Kilo-Speckkind ist, habe ich beschlossen, kein Mitleid mit ihm zu haben. Dafür war abends und vor allem heute nacht Milch wieder im Überfluss vorhanden.
Er ist zur Zeit eh so schrecklich! Ich wollte schon im Kummerkasten posten! Er ist ein richtiger Italiener, er denkt immer nur an Mamma! Nachts siedelt er ja immer zu uns ins Bett und da genügt ihm nun schon seit mehr als einer Woche kein Schnuller mehr! Nein, er will die ganze Milchkuh (also mich :gruebel01: ) im Mund halten! Wehe wenn er merkt, dass ich sie ihm aus dem Mund gezogen hab!!! :twisted: , da ist jedesmal Polen offen!
Ich hab von diesen Verrenkungen furchtbare Rückenschmerzen und mit Fieber diese milchkuhtechnischen Übungen eine ganze NAcht lang auszuhalten ist beinahe zu viel verlangt.
Danke jedenfalls nochmal für Deine Tipps von gestern,
1,633
Bis bald,
38,644
Geht es denn etwas besser heute?
1,633
Ja, es ist besser, auch wenn ich mich noch ein bisschen wackelig fühle! Aber dafür ist ja auch mein Mann heute noch zu Hause! Toll, oder?
Danke für die Nachfrage,
liebe Grüße,
38,644