Hallo!
Ich hab mal ne komische Frage (diesmal sogar im Auftrag von meinem Freund, der dieses Forum manchmal für lächerlich hält ;-) ):
Ab wann können Kinder ihren Vornamen erkennen und reagieren darauf?
Irgendwie reagiert Frederick auf seinen Vornamen nicht. Haben jetzt vermutet, dass er den falschen Vornamen hat, aber Norwin und Tristan (andere Favoriten während der Schwangerschaft) funktionieren auch nur nach häufigen Wiederholungen und dann wahrscheinlich nur, weil er uns wahrscheinlich für etwas dämlich hält!
Die Hörteste waren übrigens völlig in Ordnung :???:
Für Anregungen wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Anke
Kommentare
405
43
aber auch wenn jemand anderes sie ruft!!
also ich glaub das is wieder mal sowas was von kind zu kind verschieden ist!!
glg lisa
837
Unser Süßer reagiert auf seinen Namen, auf "Kleiner Mann" und auf "Spatz". Das tut er schon recht lange, aber sicher bin ich mir erst seit 2 Monaten, weil er seitdem auch auf bitten zu mir robbt, mir etwas gibt oder etwas läßt. Davor dachte ich immer, er reagiert auf die gewohnte Ansprache im gewohnten Tonfall. Man kann ihn jetzt auch zu Mama, Papa oder dem Hund schicken, und er macht sich auf die Socken. Das kam aber ganz plötzlich :shock: :biggrin:
LG
405
Da lag ich dann wohl völlig falsch...
Jakob interessiert das so gar nicht.... Obwohl wir ihn schon von Anfang an mit seinem Namen ansprechen. Hm, na mal sehen wann das bei uns so kommt.
2,666
2,857
3,873
3,151
Kooooooomisch :biggrin:
Ich denke, das war so mit 9 Monaten oder so, dass er auf seinen Namen reagiert hat. Das erste Wort, das er erkannt hat, war aber der Name unserer Katze. Wenn jemand den rief, drehte er sich sofort um und guckte, ob Kintaro grad ins Zimmer gekommen war.
20,547
Könnte meiner sein.
Lieber Gruß
Caro
2,953
Das ist auch ganz normal. sicher machen es auch manche Kinder eher als andere.
Mit 13 Monaten kennt gabriel die namen der ganzen Familie und viele viele andere Dinge!
3,873
1,031
Könnte es vielleicht auch sein, dass Babys genau wie Tiere mehr auf den Namen reagieren wenn da ein i, äu, lein oder so drin ist?!?! Also dass "Frederick" vielleicht nicht so "ansprechend" für ihn ist wie es z.B. "Häsi" oder sowas wäre?
@ GoldSeven: Das ist gut!!!!!!
2,857
Auf "Krümelchen" reagiert er auch eher - deswegen dachten wir ja, er hat den falschen Vornamen :oops:
Wie ist eigentlich das Wetter bei euch? Nächste Woche kommen wir in die Heimat und da möchten wir gefälligst Badewetter haben :biggrin:
1,882
Die reichen von Rübennase (zukünftiger Patenonkel) :biggrin: über Jim Knopf bis Pupsi.
Aber er kann, meine ich genau auseinander halten was von wem kommt.
Bei mir heißt er Spuki und BabyLou oder auch kleiner Mann.
Wenn ich und mein Mann von ihm reden, aber nur wenn er es nicht hört, er würde uns sonst irgendwann haßen, heißt er Wursti :biggrin: , fragt mich nicht wie wir darauf gekommen sind.
Aber habt ihr auch so viele Namen für eure Babys?
LG Moritz
2,857
Als sie in die Grundschule ging, gabs es dort einen Jungen, den nannten alle Goldi. Später, als meine Mutter im Studium war, traf sie ihn wieder, und alle nannten ihn Goldi. Dann - viel viele Jahre später - traf sie ihn wieder, er war ein gestandener Mann, und alle nannten ihn Goldi!
1,031
Dass Frederick den falschen Namen hat glaub ich nicht, er sieht jedenfalls aus wie ein Frederick ;-) Er wird sich schon noch dran gewöhnen, oder vielleicht WILL er ja auch gar nicht hören wenn ihr ihn ruft ;-) (nur Spaß)
Wetter ist super!!!!!! Wir hatten auch kein Gewitter oder Regen oder so.
860